Hundeschule Salzburg

Hallo!

Was willst du denn machen mit deinem Kleinen? Mal einen Welpenkurs?

Dann empfehle ich Frau Zunghammer Diana! www.thinkanimal.info. Die Welpenschulen in der Stadt sind eher nicht zu empfehlen. Sehr viele Welpen, keine Kontrolle beim Spielen - der Stärkste geht auf den Schwächsten etc. Also net so gut für die Prägung!

Ich mach sonst auch Kurse! Kommt halt darauf an, was du möchtest! ;-)

Lg und viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir empfehlen beim SVÖ Anthering anzufragen.. Und zwar bei der hedy wilfahrt.. die is für die welpengruppen zuständig.

Kann ich wärmstens empfehlen !

ps: wennst die nummer oder so brauchst, kannst dich gern bei mir melden..

Also in unserer Hundeschule gibt es zur Zeit einen Welpenkurs (10 Hunde für 2 Kursleiter) und einen Junghundekurs (11 Welpen für 2 Kursleiter) und keine der Hunden geht auf den Anderenlos!!:mad: Abgesehen davon, dass alle Hunde nicht immer gleichzeitig da sind und somit die Gruppe eher kleiner sind.
Manchmal wundere ich mich über Aussagen von Leuten die sich nicht selbst vergewissern sondern nur aus uralten "Hörensagen" stellungnehmen.:(
Am besten ist es sich selber eine Hundeschule anzuschauen, keiner muss sich gleich anmelden und sich selber eine Meinung bilden, schon deswegen weil sowohl die Anforderungen (andere Hunderassen von klein bis groß) als auch die Methoden (früher wurde "abgerichtet":mad: , jetzt werden die Besitzer im Umgang mit ihren Hunden vorwiegend geschult:))sich immer wieder ändern. Gott sei Dank.
mfG

Ich kenne die meisten Hundeschulen in Salzburg und spreche aus Erfahrungsberichten, das kannst du mir glauben!

ich find dass es bei uns nicht so ist..

aber es stimmt schon in vielen vereinen is das gang und gebe..

Ich kann mich nicht erinnern Dich in unserer Hundeschule gesehen zu haben und wenn ich mich nicht persönlich meine Meinung über etwas bilde gebe ich kein Urteil darüber.
Wie ich schon sagte, gemeldet sind 10 und wie es bei Welpen üblich ist sind sie nie alle auf einmal da, (letztes mal 6) und da glaube ich, dass 2 Kursleiter genug sind. Ich glaube auch nicht, dass es den Leuten zuviel ist sonst würden sie nicht bleiben.
Wem es zuviel ist soll ein Privattrainer nehmen. Ich bin sicher, dass es in Salzburg sehr gute gibt. Natürlich ist es eine Kostenfrage.
mfg

Doch, die Leute bleiben trotzdem, denn es ist ja toll, wenn die Welpen miteinander spielen und man selbst daneben stehen und tratschen kann. :cool:

Und ich kann mich nicht erinnern, dass irgendjemand hier, "deine" HuSchu namentlich genannt hätte - also bitte doch auch etwas den Ton anpassen.

Und ich finde sechs Welpen für zwei Trainer immer noch zuviel.

Hallo Unique!
ich wusste nicht, dass ich Dich erwähnt hätte - wenn Du dich angesprochen fühlst dann entschuldige ich mich wobei es keine Angriff war sondern nur eine Feststellung.
Wer sagt, dass bei diesem Kurs die Leute "tratschen" wenn die Welpen spielen? oder,vieilleicht dass sie angehalten werden auf ihre Hunde aufzupassen, ihre Reaktionen zu beobachten, ihre Körpersprache kennenzulernen, oder dass die Hunde "immer miteinander" spielen?
Gelernt und gefördert wird bei uns wird das Spielen mit dem Besitzer, Aufbau der Bindung und Aufmerksamkeit zum Besitzer. Sachen, die man für ein harmonisches Miteinanderleben im täglichen Umgang braucht.:)

Nochmals: wenn mein Ton etwas kratzig war entschuldige ich mich aber diese Pauschalverteufelungen von Hundeschulen (egal welche) ohne zu wissen wie es in jeder Einzelnen wirklich zugeht sind auch nicht sehr angenehmen zumal die Leute, die dort tätig sind sich oft sehr viel Mühe geben.
mfG

Du bist bei der Huschu beim Tierheim richtig?? Da war ich und hab meine Freundin mit ihrem Hund vor Jahren errettet. Ein Welpen und Junghundekurs gemeinsam mit 30 Hunden. Jeder kam, wenn er Glück hatte einmal dran!

Das nenn ich sinnvoll! :cool: So jetzt kannst du dich mockieren, weil ich einen namentlich genannt habe!

Man kann nicht pauschalisieren, dass es nur schlechte Hundeschulen in der Stadt Salzburg gibt. Jeder sieht das nun mal anders.
Ich finde meinen Verein ok, andere finden ihn nicht in Ordnung. Dafür kann ich mit deren Vereine absolut nichts anfangen ( und ich war auch schon auf anderen Hundeplätze)..

Ich hab bis jetzt ohne auf die Meinungen anderer Acht zu geben mehrere Vereine angesehen und der der mir am besten erschien, da bin ich geblieben.
Hetzen oder dergleichen hab ich auch über meinen ehemaligen Verein nie gemacht. So bin und werde ich nie sein.

Du bist bei der Huschu beim Tierheim richtig?? Da war ich und hab meine Freundin mit ihrem Hund vor Jahren errettet. Ein Welpen und Junghundekurs gemeinsam mit 30 Hunden. Jeder kam, wenn er Glück hatte einmal dran!

Das nenn ich sinnvoll! :cool: So jetzt kannst du dich mockieren, weil ich einen namentlich genannt habe!

Du sagst selber " vor Jahren" ist, natürlich nicht möglich das sich Hundeschulen ändern:rolleyes:

Ich fahr da aber immer wieder vorbei und schau mal gern. Wie ich das überhaupt gern mach. Ich habe mein Bild von den Huschus in der Stadt und liebe NiChi Anthering ist nicht in der Stadt! Dort kenn ich den Welpenkurs nicht!

Ich fahr da aber immer wieder vorbei und schau mal gern. Wie ich das überhaupt gern mach. Ich habe mein Bild von den Huschus in der Stadt und liebe NiChi Anthering ist nicht in der Stadt! Dort kenn ich den Welpenkurs nicht!

ich dachte da wird anthering gleich mitgemeint.. mensch auf das hätt ich auch kommen können :rolleyes:
ne Julia, das war ja gar nix gegen dich persönlich. Ich war selber ua auch bei dir im Kurs und ich schau immer wieder mal gern auf deiner Hompage vorbei. Ich schätze dich als Hundetrainerin sehr hoch ein auch wenn der ÖGV nicht mehr ganz auf meiner Wellenlänge liegt. Die Zeit die ich aber dort war, war ich gerne dort und hab für mich auch sehr viel Gutes drausgezogen.. :)

Wiederum hatte ich ne Freundin die vor langer Zeit mal beim Flughafen war - ganz ehrlich meine Hundeschule isses auch net, aber sie war begeistert.

Ich schätze dich als Hundetrainerin sehr hoch ein auch wenn der ÖGV nicht mehr ganz auf meiner Wellenlänge liegt. Die Zeit die ich aber dort war, war ich gerne dort und hab für mich auch sehr viel Gutes drausgezogen.. :)

Danke! Auf meiner auch nicht! ;)

Ich wollte auch keinen Streit lostreten, nur wenn ich gleich angefahren werde.

Ich betreibe immer wieder und intensiv Marktrecherche, weil es mich selbst interessiert! Und das war mein Ergebnis!

Einzeltraining, richtig auch wenn nicht immer leistbar, ist aber im Endeffekt das Effektivste!

Zuerst danke Michls und danke NiChi - schließe mich eure Meinungen an.

Itundra: vor Jahren ist nicht jetzt - Gott sei Dank - :) und von 30 Hunden war glaube ich in diesen Beiträgen nie die Rede.

Ich werde mich jetzt aus der Sache raushalten da oft eine gewisse Objektivität in den Beiträgen fehlt. Eigentlich soll es uns Allen doch nur um das Wohl der Hunde und ihrer Besitzer gehen, Angriffe gegen den Hunden gibt es von draussen genug ohne dass sich die "Hundler" gegenseitig das Leben schwer machen.
Um zum Anfang dieses Thread zurückzukommen: ZC 227190 wünsche ich alles Gute und viel Erfolg mit ihrem (seinem) Welpen. Es gibt in Salzburg und Salzburg Umgebung viele Hundeschulen und Privattrainer und es wird sicher das Richtige für Dich dabei sein.

mfG

Oben