Hundeschule Raum Salzburg

riky

Profi Knochen
:confused: Ich suche nach wie vor eine Hundeschule Raum Salzburg-Hallein (gedacht ist an einen Junghundekurs für Zwergpudel, 1 Jahr) möglichst noch in den Sommermonaten. Wer kann mir einen Rat geben ?:D

:DHallo, Itundra! Besten Dank für Deinen Rat mit "Think-Animal"-Hundetraining :
:)Ich habe mich heute gleich telefonisch mit Fr. Diana Zunghammer in Verbindung gesetzt, wurde sehr nett , kompetent und auch noch sehr ausführlich (!) über alle Möglichkeiten beraten und kann mir schon am Samstag vor Ort in Anif eine Trainingseinheit ansehen !:D

Hallöchen!

Weiß vielleicht jemand, wie die Hundeschule in Hallein hinter dem Tierheim heißt? Oder hat jemand Erfahrungen damit?

Würd mich gerne ein bisschen drüber informieren :)

Lg

Der Verein nennt sich PSV-Hallein (hinter dem TierheimHallein)
Ich war dort selbst mit meiner Pudelhündin im "Welpenkurs"- - - -
das hat allerdings GAR NICHT geklappt (sie war die einzige der "kleinrassigen" Hunde) - - -

und in diesem Fall wurde betreuungsmäßig absolut NICHT kompetent gearbeitet-- - -(wie mir IM NACHHINEIN versch. Hundekenner sagten). :mad:

Es kommt natürlich drauf an, ob Du die Frage stellst, weil Du mit einem
"Kleinrassigen", oder einem "großrassigen" zu einem Kurs willst.:confused:

Ich hab wegen unserem Kleinen gefragt... Wollte nämlich Agility mit ihm versuchen und da wurde mir der Platz empfohlen, drum wollt ich mich vorab etwas schlau machen ;)

Unser Großer ist soweit fertig mit der HuSchu, hat die BGH1 erfolgreich gemeistert, aber seine Ausbildung übernimmts Herrli :D

Mein Nachbar ist mit seinem Jack-Russel-Welpen auch im Welpenkurs dort, er schien nicht abgetan zu sein, aber für den Welpenkurs ist Spikey mit 1,5 Jahren schon zu alt.

Wow, ich hab die Seite jetzt ein bisschen durchstöbert und das klingt ja wirklich alles super, auch wenns nicht grad ums Eck ist!

Warst du selber auch dort? Sind da größtenteils Aussies oder auch andere Rassen? Ich kenns von gewissen Hundeplätzen, dass man ganz abwertend gemustert wird, wenn man mit einer anderen Rasse kommt als der Zuchtverein eigentlich haben möchte... :confused: Wir mussten nämlich letztens leider feststellen, dass unser Zwerg offenbar eine gewisse Antipathie gegen Rassen wir Aussies, Border Collies und andere "buschlige" Rassen, die so ähnlich aussehen, hat. Wär aber toll, wenn sich das durch das Training mit den Buschis bessern würde :cool:

Ich bin dort selbst Trainer (für Obedience)

Bei uns sind alle Rassen und Mixe egal ob klein oder groß herzlich willkommen. Bei den Anfängern trainiert aktuell eine Frau mit ihrem Chi und ihrem Chi/Yorki Mix :)
Direkten Kontakt mit anderen Hunden brauchst du eh nicht haben, wenn du das nicht möchtest. Bei uns verstehen sich auch nicht alle Hunde untereinander, wir trainieren aber sehr wohl miteinander! :)

Ich komm sicher auf euch zurück!

Wir haben uns heute mit der Hundetrainerin unseres Rottis getroffen, sie ist zwar nicht mehr offiziell am Hundeplatz, aber hat uns angeboten dennoch mit uns den Kleinen für die BH zu trainieren :) Wenn wir dann bereit für Agility sind, kommen wir! :D

Danke nochmal!

so viel ich weiß ist man in Agility in Hallein sehr bemüht. Kenne eine Trainerin und die macht das wirklich super.

Trainiert wird immer Donnerstags ab 18.00 uhr. Ich denke am einfachsten ist du schaust vorbei und machst dir selber ein Bild

Oben