Hundeschule Raum Linz/Leonding gesucht

Cato

Super Knochen
hallo,
eine Freundin von mir bekommt demnächst ihren eigentlich ersten Hund, in ca. 3 Wochen.
Kommt jemand aus der Gegend, welche Hundeschulen wären empfehlenswert ( also arbeiten in sehr kleinen Gruppen mit geprüften Trainern, über positive Bestärkung und ohne dummes Geschwafel von Dominanzproblemen etc... ) ? Einerseits Welpen, andrerseits Junghunde?

Danke, die arbeiten dort nach Animal Learn - Methoden, ich persönlich finde zwar, daß Clarissa v. Reinhardt leicht überschätzt wird, aber für einen Anfänger denke ich, ist es ganz OK, die Trainerin dort hat zumindest eine halbwegs fundierte theoretische Ausbildung, was ja leider keineswegs selbstverständlich ist.

Cato schrieb:
Danke, die arbeiten dort nach Animal Learn - Methoden, ich persönlich finde zwar, daß Clarissa v. Reinhardt leicht überschätzt wird, aber für einen Anfänger denke ich, ist es ganz OK, die Trainerin dort hat zumindest eine halbwegs fundierte theoretische Ausbildung, was ja leider keineswegs selbstverständlich ist.

Klar- ich meinte nur, ich hab die Trainerin noch nie persönlich gesehen. Deshalb kann ich keinen Platz empfehlen.

Ja, danke - so habe ich es auch verstanden!
Hab' ihr den Link schon geschickt, sie soll es sich halt mal ansehen und selber entscheiden. Sicher immer noch besser als im Kreis gehen und einen ordentlichen Leinenruck üben.... :(

Hallo

wir sind bei der Trainerin und wir finden sie sehr kompetent und nett. Allerdings sind wir nicht zur Grunderziehung, sondern wegen problematischen Hundebegegnungen hingegangen, also mit einem konkreten Problem. Bei uns ist mit der Methode das Problem sehr schnell im Griff gewesen, aber ganz günstig ist das Training natürlich nicht. Dennoch kann ich keine andere Schule empfehlen, alle anderen sind sehr umstritten, was ich immer wieder höre udn arbeiten mit Leinenruck etc. .
Btw. ist ein Zoologiestudium mit Schwerpunkt Verhaltensforschung absolut keine Selbstverständlichkeit für eine Hundetrainerin :).

liebe Grüße
khali

Danke! Die Kleine wird demnächst vom Züchter abgeholt, wann genau sie dann anfangen, in die Huschu zu gehen, weiß ich noch nicht, aber ich werde berichten;)

Oben