hundeschule örv schwarzau / svö und graffiti works im bez. NK

AW: graffiti works im bez. NK

:)

Hallo, bin hier neu und grüße die Gemeinschaft mal ganz herzlich.
Ich möchte sehr gerne meine Erfahrungen bei "Graffity Works" aus Gloggnitz mit Euch teilen.
Hatte diese 8 Trainingseinheiten zu € 330,-- gebucht.
Eigentlich bei Frau Dr. Essl. In Wirklichkeit kam dann ein höchst unfreundlicher, ungeduldiger
"Rübezahl", der angeblich der Mann von Frau Dr. Essl ist. Er machte immer wieder abfällige Bemerkungen und hat sogar 2 Mal unser Training vergessen. Auf meinen Anruf hin wo er den bleibe, war er eher ungehalten. Ein einziges Mal trainierte uns Frau Dr. Essl. Sie ist eine sehr nette Dame und versteht wirklich etwas von Hunden. Ich kann aber trotzdem diese Hundeschule nicht weiterempfehlen, da für diesen Preis die Gegenleistung sehr dürftig ist.
Und mein Hund eher nichts gelernt hatte, trotz eifrigen üben. Mittler weile trainiere ich meinen Wau selber und das mit gutem Erfolg. Also kann da nur abraten dort ein Training zu buchen!
LG Hundekamille:daisy:

Hallo!

Also ich hatte mal so ein Probetraining für "fortgeschrittene" dort - allerdings ist das schon ein paar Jahre her...ich war immer in der Hundeschule der Rettungshundestaffel in Wr.Neustadt bzw. Neudörfl und sehr zufrieden dort :) Wollte mir allerdings die Hundeschule in Schwarzau auch persönlich anschauen um mir einfach ein Bild davon zu machen...ich sage nur eines: Nie wieder!

Es waren ca. 20 Leute in der Gruppe & wir haben nur so im "Armee-Ton" die ganzen Übungen durchgemacht...es wurde eher geschrien...Hunde waren IMMER und NUR an der Leine & es wurde auch mit Würgehalsketten & -bändern gearbeitet :mad::(:eek:
Ja und in der Pause hiess es dann für die Hunde "angeleint am Zaun liegen bleiben", also nichts mit Spielen in der Pause für die Hunde - so wie ich es von meiner Hundeschule gewohnt war *g* :confused::eek: darunter gab es dann auch frustrierte Dauerkläffer...

Ach ja, und eine Bekannte ist dort mit ihrer sehr sehr sensiblen Dobermann-Hündin hingegangen, die leider sehr viel Angst vor Männern hatte (hatte als Welpi wahrscheinlich schlechte Erfahrungen gemacht)...bei einer Übung mussten die Hunde über eine Schrägwand, da wollte die Hündin einfach nicht drüber, hatte Angst und war ihr nicht geheuer - der Trainer hat sie daraufhin so arg über diese Schrägwand gehetzt (im wahrsten Sinne des Wortes "gehetzt"), dass sie von da an sich im Auto schon vor lauter Panik und Angst angemacht hat auf dem Weg in diese Hundeschule :eek::( arme Maus!!! So viel dazu!! Für mich also komplett unverständlich, dass sich SOWAS und SOLCHE Leute Hundeschule nennen dürfen :mad:

LG

da gabs schon länger her einen thread über fährtensuche, da wurde eine huschu empfohlen, irgendwo zwischen wr neustadt und neunkirchen. mein alzi sagt mir aber nimmer, wo die war und wie die geheissen hat. die war wirklich empfehlenswert, auch mit einzeltraining und social walks

Hallo Flyinggirl,

danke für Dein Feedback! Ja leider gibt es die aber noch immer (ist bei uns auch ein 1 1/2 Jahre her). Kann mir aber nicht vorstellen, dass dort wirklich Menschen mit ihren Hunden gerne hingehen. Die ganze Einrichtung ist sehr ungepflegt. Außerdem hat Fr. Dr. Essl gemeint, dass es von Haus aus bei meinem Wau schwierig und sehr langwierig sein wird einen Erfolg zu erzielen, da er ein Ur-Hund ist (Kelb tal-fenek). Ich habe darauf das Training dort abgebrochen. Das Geld war in den Sand gesetzt... aber ich verbuche es als "Lehrgeld".....
Ich hoffe, mit diesem Tread einigen geholfen habe, die richtige Huschu zu wählen. Bei Neunkirchen im Föhrenwald soll eine sehr gute Schule sein, habe ich gehört. lieben Gruß,
Hundekamille :-)

Hallo Flyinggirl,

danke für Dein Feedback! Ja leider gibt es die aber noch immer (ist bei uns auch ein 1 1/2 Jahre her). Kann mir aber nicht vorstellen, dass dort wirklich Menschen mit ihren Hunden gerne hingehen. Die ganze Einrichtung ist sehr ungepflegt. Außerdem hat Fr. Dr. Essl gemeint, dass es von Haus aus bei meinem Wau schwierig und sehr langwierig sein wird einen Erfolg zu erzielen, da er ein Ur-Hund ist (Kelb tal-fenek). Ich habe darauf das Training dort abgebrochen. Das Geld war in den Sand gesetzt... aber ich verbuche es als "Lehrgeld".....
Ich hoffe, mit diesem Tread einigen geholfen habe, die richtige Huschu zu wählen. Bei Neunkirchen im Föhrenwald soll eine sehr gute Schule sein, habe ich gehört. lieben Gruß,
Hundekamille :-)

FOTO! FOTO! FOTO sehen will...büdde :D
Mah, ich find die so toll :heart:

Oben