Hundeschule östlich von Wien

• Ersteller Ersteller Knusperhexe
  • Erstellt am Erstellt am
K

Knusperhexe

Guest
hallo liebe foris,

ich suche eine GUTE hundeschule östlich von wien.

ich glaub, es gibt eine in hainburg an der donau. kennt die jemand bzw. weiss jemand, welchen ruf sie genießt?

gibt es eine in bruck an der leitha? wenn ja, welche guten und schlechten erfahrung habt ihr damit gemacht?

meine örtliches wunschgebiet wäre von schwechat (lieber aber flughafen bis hainburg, kann aber auch leicht südlich davon sein - aber bitte nicht mödling oder so, das ist schon wieder blöd für mich!)

danke für eure tipps, uli

Hundesport Centrum Simmering. Liegt in der Nähe vom Albener Hafen in Simmering, also schon fast in Schwechat.:)

lieber andy,

wir werden uns höchstwahrscheinlich einen schäfer-akita inu-mischlingsrüden nehmen, wenn er zu uns kommt, ist er ca. 10 wochen. wir möchten mit der WeSchu beginnen, dann HuSchu, später agility und eventuell sogar rettungshundestaffel.

lg, uli

Hallo, Uli!
Knusperhexe schrieb:
wir werden uns höchstwahrscheinlich einen schäfer-akita inu-mischlingsrüden nehmen, wenn er zu uns kommt, ist er ca. 10 wochen. wir möchten mit der WeSchu beginnen, dann HuSchu, später agility und eventuell sogar rettungshundestaffel.
Also, als Welpenschule und für den Junghundekurs empfehle ich Dir unbedingt die Lucky-Dogs:

http://www.lucky-dogs.at/

Ist zwar etwas weiter, aber gerade in den ersten Lebensmonaten des Hundes ist es wichtig, wirklich optimal lernen zu können. Die Mischung könnte ein wenig schwierig im Verhalten werden, also solltest wirklich zu jemandem gehen, der viel Erfahrung UND Wissen hat. Da lohnt sich der weitere Weg in jedem Fall.

Warum kommt der Hund übrigens erst mit 10 Wochen zu Euch?

Klassischen Hundeschulkursen (zur BH1 in drei Monaten :rolleyes: ) stehe ich kritisch gegenüber, ich bevorzuge (und biete) Einzeltraining. Und natürlich Agility. Das kann man auch schon - natürlich ganz vorsichtig und spielerisch - mit Welpen machen. :)

LG, Andy

Andreas MAYER schrieb:
Hallo, Uli!

Also, als Welpenschule und für den Junghundekurs empfehle ich Dir unbedingt die Lucky-Dogs:

http://www.lucky-dogs.at/

Ist zwar etwas weiter, aber gerade in den ersten Lebensmonaten des Hundes ist es wichtig, wirklich optimal lernen zu können. Die Mischung könnte ein wenig schwierig im Verhalten werden, also solltest wirklich zu jemandem gehen, der viel Erfahrung UND Wissen hat. Da lohnt sich der weitere Weg in jedem Fall.

da könntest du recht haben - auch im hinblich auf das verhältnis zu unserem 9-kilo ´"kampfkater", der hunde net so gern mag..... aber so ein kleines welpi, da denk ich, das wird schon.... :)

Andreas MAYER schrieb:
Warum kommt der Hund übrigens erst mit 10 Wochen zu Euch?

weil sichs früher einfach nicht ausgeht - ich hab beruflich noch einiges zu regeln....

Andreas MAYER schrieb:
Klassischen Hundeschulkursen (zur BH1 in drei Monaten :rolleyes: ) stehe ich kritisch gegenüber, ich bevorzuge (und biete) Einzeltraining. Und natürlich Agility. Das kann man auch schon - natürlich ganz vorsichtig und spielerisch - mit Welpen machen. :)

LG, Andy

is sicher besser, aber is es nicht auch wesentlich teurer? nicht dass uns unser hunz das nicht wert wär, aber im moment schwimmen wir ganz einfach nicht so in der kohle.....

danke und alles liebe, uli

Knusperhexe schrieb:
is sicher besser, aber is es nicht auch wesentlich teurer? nicht dass uns unser hunz das nicht wert wär, aber im moment schwimmen wir ganz einfach nicht so in der kohle.....
Natürlich kostet ET mehr, aber dafür kann auf den Hund viel besser eingegangen werden (man kann z.B. mit dem Clicker trainieren).

LG, Andy

Andreas MAYER schrieb:
Natürlich kostet ET mehr, aber dafür kann auf den Hund viel besser eingegangen werden (man kann z.B. mit dem Clicker trainieren).

LG, Andy

ganz klar, das ist nicht von der hand zu weisen - und vielleicht siehts ja in einem halben jahr finanziell auch schon wieder besser aus bei uns....

jedenfalls lieben dank für die ratschläge, andy

loool knusperhexe, hier find ich dich wieder! *knuuutsch*

hab meine schwiemu auf diese infos angesetzt, und sie meinte, es gibt e grad genau DIESE frage im wuff, ob das näd vielleicht eh du bist!!! :D

jaja, und so isses!! freu mich schon sehr auf morgen!!! *bussl*
sam.

bertalein, ich glaub wir schleichen uns aus diesem thread, sonst verhunzen wir ihn wieder *grööhl* :D

sorry für off topic uli!

knuutsch an berta vom zwetschkerl. *winkewinke*

samstag schrieb:
bertalein, ich glaub wir schleichen uns aus diesem thread, sonst verhunzen wir ihn wieder *grööhl* :D

sorry für off topic uli!

knuutsch an berta vom zwetschkerl. *winkewinke*

"zurückwink"....:D

Oben