Hundeschule Oberkärnten

Flämmchen

Medium Knochen
Hallo!

Kennt jemand von euch eine gute Hundeschule im Bezirk Spittal eventuell auch im Bezirk Villach - wenns nicht zu weit von Seeboden weg ist?

Würde gerne eure Erfahrungswerte haben und wenn möglich auch, WIE dort ausgebildet wird - also mittels welcher Motivation.
 
Sehr viel gutes hört man vom SVÖ Olsach,ansonsten frag mal bei Frau Brandtner nach, nr per PN! LG susi
 
Danke!

an die hab ich mich gestern schon mal via Mail gewandt, warte aber noch auf Antwort.

Ich hab mittlerweile auch noch von einer anderen HS in Olsach gehört, die sich den Hundeplatz mit der Rettungshundebrigade teilen, weiß aber nicht, welcher bzw ob überhaupt ein Verein das ist.

Zu denen fahr ich am Mittwoch mit einer Bekannten und schaue mir das mal an.

Hab mich jetzt nämlich doch entschlossen mit meinem Labimädchen die BGH1 zu machen und das bietens in meiner derzeitigen HS nicht an.
 
ja, der svö bietet auch beides an - es gibt aber dort noch einen Platz in Olsach, eben von dieser Brigade. Dort war ich schon mal im letzten Jahr, um mir das anzusehen. Nur muß ich bei meiner Hündin mit der Bewegung aufpassen, da sie beim Röntgen im November auf der rechten Seite eine Fehlstellung der Hüfte hatte. Ich kann mich also erst für irgendeinen Hundesport (was ich gerne machen würde) entscheiden, wenn sie 18 Monate ist und wir die entgültige Diagnose haben, ob sie nun HD hat und wie schwer.
Also kommt für uns die Rettungshundeausbildung noch nicht in Frage - vielleicht später, wenn ihr Befund nicht zu schlimm ist.

Wir haben den Welpenkurs und den Junghundekurs und einen Teil vom Folgekurs (ging sich bei mir zeitlich leider nicht aus) bei unserer Hundeschule in Seeboden gemacht.
Welpenkurs und Junghundekurs war total suuuper - war für uns total okay.

Nur will ich ja schon ein wenig mehr von meiner Kleinen, als "nur" einen Familienhund. Wie schon gesagt möchte ich gerne die BGH1 machen und dann auch die BGH2.
Und bei unserer in Seeboden bietens das halt nicht an. Da werden uns wohl viele Tipps gegeben und wir machen auch Fungility (eine ein wenig abgeschwächte Version von Agility..). Hat uns auch sehr Spaß gemacht bei Ihnen.

Aber wie gesagt, ich möchte gerne noch was anderes mit meinem Mädel machen, sie kam mir da zum Schluß schon ein wenig unterfordert vor.
 
Oben