• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hundeschule Neusiedl am See

• Ersteller Ersteller coconuss
  • Erstellt am Erstellt am
C

coconuss

Guest
Hallo!

Kennt jemand die Hundeschule in Neusiedl am See?
Homepage: http://www.oerv-neusiedl.at/
Ist die okay?

Hab schon öfters gehört, dass die in Bruck/Leitha nicht so gut sein soll (warum eigentlich?) und die in Hainburg/Donau mag ich gar nicht. (Dort muss man nämlich ein Ketten-Zughalsband haben und an der Leine rucken, wenn der Hund nicht gehorcht und das mag ich nicht).

Ich möchte mit meiner 7-jährigen Hündin einen Grundkurs besuchen.
Weiß jemand, ob die dort eher streng sind, eher mit Strafe oder mit Lob arbeiten, wie das dort eben so allgemein ist und ob die ein Halsband, ein Brustgeschirr oder gar ein Zughalsband wollen??

Ich kann nicht so weit fahren und ein Privattrainer ist relativ teuer. :/

Liebe Grüße!

Ich war mit meiner Dogge in Neusiedl und kann nur Gutes berichten. Dort wird weder mit Strafe, noch mit Ketten- oder Zughalsband gearbeitet. Mein Hund hatte ein normales HB um.
Ich kann Dir diese Hundeschule sehr empfehlen!!!!

Bruck/L und Hainburg kenn ich nicht und kann nix dazu sagen.

Oben