• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hundeschule Nähe 1100

Jamies Mama

Super Knochen
Hi!
Mein Jamie und ich sind jetzt Favoritner :D und suchen daher eine neue Aus- und Weiterbildungsstätte!
Zuletzt haben wir den Basiskurs bei "dogz" besucht und waren ganz begeistert (einziges Manko - Training ist in Hütteldorf!), daher wollen wir auch weitermachen mit sowas wie Alltagstraining, dann vielleicht auch Fährtensuche oder Agility.
Ganz wichtig wäre eine HuSchu, die Rücksicht auf ängstliche, unsichere Hunde (und Halter *g*) nimmt, also ohne Druck und Zwang. Und sie sollte gut öffentlich erreichbar sein (wir wohnen Nähe Reumannplatz)!
Die Hundeschule Simmering hab ich online schon angesehen, die wäre schön nahe, finde aber leider kein aktuelles Kursangebot oder Preise!
Freu mich über Tipps und Infos! :)

Danke, die Seite hab ich eben schon angeschaut, finde dort aber nirgends, wann die konkreten Kurse stattfinden, wie viele Termine, Gruppengröße, was es kostet...? Oder macht man sich das individuell aus?

Kann Huschu Simmering auch nur empfehlen! Bei Bedarf Einzelunterricht, kleine Kursgruppen (wo auf Zusammenpassen der Hunde geachtet wird), individuelle Termine! Aber am Besten redest du dich mit Andy selber zusammen - er ist eh hier im Forum registriert - Andreas Mayer!

LG

Danke, die Seite hab ich eben schon angeschaut, finde dort aber nirgends, wann die konkreten Kurse stattfinden, wie viele Termine, Gruppengröße, was es kostet...? Oder macht man sich das individuell aus?

Irgendwie ist da mein Antwortposting von gestern verschwunden... merkwürdig...

Also, wenn Du auf der Seite warst, dann hast Du da sicherlich eine Mailadresse und eine Tel.Nr..... stell Dir vor, da kann man hinschreiben oder auch anrufen und dann hast auch noch den Tip bekommen, den Andy - Andreas Mayer - hier übers Forum eine PN zu schreiben.... :rolleyes:

hi,
kann auch nur gutes berichten! der platz ist schön, gepflegt, und abseits vom chaos und lärm der Stadt. Andreas Mayer kann ich auch sehr empfehlen, er kann mit mensch und hund super umgehen.

am besten rufst du dort an, auf der webseite sind tatsächlich keine termine/preise, aber lass dich nicht abschrecken, es ist halt nicht so auf massenabfertigung, sondern lass dich erst in ruhe beraten, was überhaupt möglich ist und für euch angebracht. es gibt sowohl einzeltraining wie kleine gruppen, und es gibt soweit ich das auf der FB seite gesehen habe auch durchaus festgelegte tage mit bestimmten schwerpunkten. die preise sind auch absolut vernünftig.

lg

Oben