Hundeschule mit 4jähriger?

Lanini

Anfänger Knochen
Meine Hündin beherrscht ein paar Kommandos: Sitz-Platz-Komm

...aber nur dann wenns ihr passt.

Ist zwar eine möglicherweise absurde Frage, aber:

Kann ich mit ihr noch immer eine Hundekurs besuchen?

Danke, für die schnelle Antwort!! :)

Und welchen?
Ich weiß, das werdens mir wahrscheinlich eh in der Hundeschule sagen, aber...Junghundekurs heißt der passende oder?

Hi,

hängt davon ab, was du mit deiner Hündin trainieren möchtest und wofür ihr euch begeistern könnt :) Schau dir am besten einige Hundeschulen an und entscheide dann, welche euch beiden am meisten gefällt!

lg Nina

Guten Morgen,

Lernen kann ein Hund in jedem Alter, sofern der Hundeführer dies auch will.

Meine Meinung ist, dass ja nicht der Hund in diesen Kursen lernt, sondern der Mensch. Würde man nur in einem solchen Kurs üben, bringt das dem Tier überhaupt nichts. Im Kurs sollte einem gezeigt werden, welche Übungen zum gewünschten Erfolg führen könnten, doch mit dem Tier üben darf und sollte der Halter regelmäßig und anfangs unter wenig Ablenkung.

Und daraus ergibt sich, dass jeder Hund in jedem Alter neues Verhalten erlernen kann, sofern der Besitzer bzw. Hundeführer Änderungen seines Stils zuläßt.

Gruß Maria

Ich freu mich!! :)

Dh. im nächsten Anfängerkurs in einer Hundeschule (da muss ich jetzt nur noch schauen, welche für uns passt. Freu mich über Empfehlungen.) in Graz sind wir dabei.

hallo!

jesper wurde vom TH auf baujahr 2006 ;) geschätzt.
wir haben letzten herbst die BH1 prüfung gemacht.
und gekonnt hat er vorher nix! hat an der leine gezogen, keine platz, etc.
also - alles keine frage des alters :)

viel spaß in der hu-schu & lg
conny

Hallo!

Hunde lernen in jedem Lebensalter - quasi bis ans Lebensende.
Ein junger Hund lernt schneller. Aber auch einem älteren Tier kannst du noch viel beibringen.

Die Kurse sind glaub ich von Schule zu Schule verschieden. In einigen Huschu gibts einen Grundkurs. Der würde vermutlich für euch passen. Und danach (wenn ihr noch weiterarbeiten wollt) die Vorbereitungskurse auf div. Prüfungen.

lg

Oben