Hallo ihr Lieben !
Ich habe mich gerade erst registriert und hab gleich mal eine Frage - vielleicht kann mir wer weiterhelfen.
Und zwar bekommen wir Ende April unseren Welpen (American Stafford)
Gerne würde ich - nach der Eingewöhnungsphase in unserer Familie - sobald wie möglich eine Hundeschule mit unserem Pauli besuchen wollen.
Nun habe ich in unseren nahen Umgebung gleich zwei Hundeschulen:
Hundeschule Poysdorf und Hundeschule Mistelbach.
Gibt es hier im Forum diesbezüglich Erfahrungen oder Empfehlungen?
Beide Hundeschulen sehen nett aus, preislich gibt es keine großen Unterschiede.
Beide Hundeschulen haben jeweils einen Vorteil:
-) Hundeschule Poysdorf: für später besteht die Möglichkeit - wenn der Hund dazu geeignet ist - eine Schutzhundausbildung zu absolvieren.
-) Hundeschule Mistelbach: Der Welpenkurs beinhaltet auch schon den Sachkundennachweis, welcher in NÖ für die Haltung von "Listenhunden" notwendig ist.
Vielleicht kann mir ja wer etwas über diese beiden Hundeschulen berichten.
Danke,
LG JM08
Ich habe mich gerade erst registriert und hab gleich mal eine Frage - vielleicht kann mir wer weiterhelfen.
Und zwar bekommen wir Ende April unseren Welpen (American Stafford)
Gerne würde ich - nach der Eingewöhnungsphase in unserer Familie - sobald wie möglich eine Hundeschule mit unserem Pauli besuchen wollen.
Nun habe ich in unseren nahen Umgebung gleich zwei Hundeschulen:
Hundeschule Poysdorf und Hundeschule Mistelbach.
Gibt es hier im Forum diesbezüglich Erfahrungen oder Empfehlungen?
Beide Hundeschulen sehen nett aus, preislich gibt es keine großen Unterschiede.
Beide Hundeschulen haben jeweils einen Vorteil:
-) Hundeschule Poysdorf: für später besteht die Möglichkeit - wenn der Hund dazu geeignet ist - eine Schutzhundausbildung zu absolvieren.
-) Hundeschule Mistelbach: Der Welpenkurs beinhaltet auch schon den Sachkundennachweis, welcher in NÖ für die Haltung von "Listenhunden" notwendig ist.
Vielleicht kann mir ja wer etwas über diese beiden Hundeschulen berichten.
Danke,
LG JM08