• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hundeschule in Traiskirchen

Eisi

Neuer Knochen
Hallo!

In Traiskirchen gibts ja 2 Hundeschulen.
Ich wollte fragen ob jemand schon Erfahrungen mit einer oder beiden Hundeschulen gemacht hat? Gerne auch per pn!

lg

Hallo!

In Traiskirchen gibts ja 2 Hundeschulen.
Ich wollte fragen ob jemand schon Erfahrungen mit einer oder beiden Hundeschulen gemacht hat? Gerne auch per pn!

lg

ja, da gibt es beim sportplatz eine ÖHU hundeschule und beim kanal die ÖGV hundeschule.
die ögv war ich nie wirklich selber, nur mal gaaaaaanz früher auf turnieren. der platz ist aber schön ;)

die öhu schule, da war ich vor auch ewigen zeiten mitglied und trainer. auchs chöner platz und damals auch nette leute. wie das heute ist, kann ich leider nicht sagen.
aber zum spazieren gehen ist bei beiden toll :D

bin dir leider keine hilfe, hoffe es meldet sich noch wer ;)

Ich war mit meiner Hündin in der ÖHU Hundeschule u. die kann ich nur empfehlen. Total nette Trainer, uns hat der Kurs viel Spaß gemacht. :D

Würde jederzeit wieder hingehen.

kommt drauf an was du genau mit deinem Hund machen willst u. wieviel du dafür ausgeben willst.

Empfehlen kann ich dir auch den ÖRV Ebreichsdorf, absolut top!!

Danke für eure Antworten. Ich bin ja bereits im Kurs in der ÖHU Hundeschule. Die Trainer sind zwar wirklich nett und es wird auch immer mit Leckerlis und Spielzeug gearbeitet. Nur ich hab das Gefühl, dass zumindest die Trainer in der Gruppe in der ich bin, nicht wirklich wissen wie man mit Problemhunden umgeht und da auch noch nach alten Methoden arbeiten....
Mein Hund ist Leinenaggressiv und mir ist geraten worden ihm ein Halsband statt Brustgeschirr rauf zu geben und dann an der Leine zu "zucken" wenn er wieder einen Hund anstänkern will, was ja wirklich mehr als kontraproduktiv ist.
Was mich noch nervt ist, dass beim Eingang/Ausgang immer Leute mit ihren Hunden rumstehen und man da eben vorbeigehen muss und mein Hund dann auch wenn er noch so brav im Kurs war, immer austickt wenn er bei so vielen Hunden so nah vorbeigehen muss.

Wollte deshalb eure Meinung zu der Hundeschule hören und bin am überlegen ob ich in eine andere wechsle. Kostet halt alles Geld...:(

Wenn du ein Problem mit deinem Hund hast, kann ich dir Tatzer Edith vom ÖRV Ebreichsdorf empfehlen. Ich bin auch bei ihr, die ist absolute spitzenklasse u. kann dir viele wertvolle Tips geben!

Einfach nur am Halsband anreissen kann auch nicht die wahre Lösung sein.

Das mit dem Eingang/Ausgang da geb ich dir Recht, weil die nächsten schon auf den Kurs warten u. du dich dort vorbei schlingen musst. Bei deinem Hund wäre sicher ein Kurs mit Clicker u. Futtertreiben optimal.

Auf der Hp steht ihre Tel. Nr.

Hallo!

Ja über die Hundeschule in Ebreichsdorf hab ich schon öfters Positives gehört! Hab leider kein Auto, erst nächstes Jahr evt. werde ich dann dort hin gehen! :)
Ich bin jetzt mit meinem Hund bei einer Hundetrainerin (Sabine Koch) und sie ist wirklich toll! Während ihrem Training ist mein Hund kein einziges Mal aggressiv gegenüber anderen Hunden geworden und er und auch ich haben schon viel dazu gelernt! Wir machen jetzt auch bei Social Walks mit :)

In die Hundeschule in Traiskirchen geh ich nicht mehr, das letzte Mal hat mir mehr als gereicht! ;)

Oben