• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hundeschule in Osttirol

daimonion

Super Knochen
Hallo!
Hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie gelandet bin :o, es geht um folgendes:
mein Patenhund Blacky wird am Dienstag kommender Woche nach Osttirol vermittelt, heute beim Spaziergang mit der zukünftigen Besitzerin kam auch das Thema Hundeschule auf.
Für den Hund wärs natürlich total super, wenn sie mit ihm ein bisschen arbeiten würden, aber obwohl ich selbst aus Osttirol komme kenn ich mit hundeschulentechnisch da gar nicht aus, deswegen frag ich mal euch ob jemand was über die Osttiroler Hundeplätze weiß?

Es ginge um:

SVÖ Nussdorf-Debant
Adresse: Nussdorf 52, A - 9990 Nussdorf-Deband
Ansprechperson: Schober Walter

oder

SVÖ Leisach-Osttirol
E-Mail: svoe.leisach@netway.at
Adresse: Leisach 51, A - 9900 Leisach
Ansprechperson: Pflanzl Frieda

Hoffe dass hier auch ein paar Osttiroler rumschwirren:confused:, die mir ihre Einschätzung geben könnten.

Lg

Kann dir zwar keinen Rat wegen der HS geben, aber ich hätte gerne gewußt, was für ein Hund das in deinem Avatar ist?
(tschulligungfürOT:o)

Oje, jetzt hatte ich schon gedacht, jemand weiß was in Bezug auf Huschu:rolleyes:

Aber dieses OT macht mir gar nichts aus:D: Der Hund im Avatar ist die Senta, leider schon einige Jahre verstorben:(, war meine allerliebste "Kindheits-Spaziergeh-Hündin", sie war der Hund vom Bauernhof in der Nachbarschaft. Wirklich eine super liebe Hündin, konnte keiner Fliege was zu Leide tun, und war total lieb zu Kindern (war ja schon in der Volkschule allein mit ihr unterwegs, heutzutage würd das wahrscheinlich eh nicht mehr gehen:eek:).
Jetzt das was ihr wahrscheinlich eigentlich wissen wolltet (Entschuldigung fürs Ausschweifen): angeblich ein Bernhardiner-Schäfermischling, wurde mir zumindest einmal gesagt, aber obs stimmt??
Hab noch Fotos: Senta als Ganzes:

Leider zeitlebens ein bisschen zu gut gefüttert worden, aber trotzdem hübsch:

Zuletzt bearbeitet:
Oje, jetzt hatte ich schon gedacht, jemand weiß was in Bezug auf Huschu:rolleyes:

Aber dieses OT macht mir gar nichts aus:D: Der Hund im Avatar ist die Senta, leider schon einige Jahre verstorben:(, war meine allerliebste "Kindheits-Spaziergeh-Hündin", sie war der Hund vom Bauernhof in der Nachbarschaft. Wirklich eine super liebe Hündin, konnte keiner Fliege was zu Leide tun, und war total lieb zu Kindern (war ja schon in der Volkschule allein mit ihr unterwegs, heutzutage würd das wahrscheinlich eh nicht mehr gehen:eek:).
Jetzt das was ihr wahrscheinlich eigentlich wissen wolltet (Entschuldigung fürs Ausschweifen): angeblich ein Bernhardiner-Schäfermischling, wurde mir zumindest einmal gesagt, aber obs stimmt??
Hab noch Fotos: Senta als Ganzes:

Leider zeitlebens ein bisschen zu gut gefüttert worden, aber trotzdem hübsch:

Danke für die Info und liebe Grüße von Marianne

Hi,

hast du schon mal Gudrun oder Martin gefragt?

Eventuell haben die so ein "Hundetrainer-Netzwerk" und können dir jemanden empfehlen :)

Freu mich echt für Blacky :)

Nein, stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht, werd mal nachfragen.
Ich denk mir in Osttirol wirds nicht viele (wenn überhaupt) Trainer geben, weil da bliebe die Kundschaft wohl mehr oder weniger aus. Aber vielleicht schauts in den benachbarten Regionen besser aus.

Am Anfang wär ein privater Trainer sicher das beste, weil gleich in einen normalen Kurs mit anderen Hunden kann man den Blacky ja nicht schicken.

Werd ihnen morgen auch einmal nahelegen, sich einmal die Möglichkeit zu überlegen, dass man den Blacky (in der Eingewöhnungszeit) mit Bachblüten unterstützt. Hab hier im Wuff schon ein bisschen nachgelesen, und gerade mit einer Freundin geredet, die einen Hund hat, der eigentlich vom Verhalten her dem Blacky ziemlich entspricht, und bei ihrem Rüden haben die Bachblüten super geholfen (weniger geräuschempfindlich, ruhiger auch bei anderen Rüden, etc.)

Lg, Bettina

sorry hab das datum übersehen !

die og leisach ist nach lavant umgezogen. auch sonst hat sich einiges geendert! wer lust hat kann uns besuchen!

Oben