S
SimoneBruno
Guest
ich suche eine hundeschule in der nähe von korneuburg (von der IN korneuburg naja, da war ich nciht so überzeugt, nur ein trainer hat wirklich sinnvolles vermittelt. mein hund ist der erste den ich je gehabt habe (bis auf die dogsitting-geschichte die ich neben der uni gemacht habe) und da würde ich gerne mehr trainieren als stundelang bei fuß gehen. da ist mir meiner fast eingeschlafen ;-) (mal abgesehen davon dass sie die hunde in der pause in kleine boxen sperren oder ins auto, dass frauchen und herrchen schön im vereinshaus konsumieren gehen können. an einem platz wo es nicht einen quadratmeter schatten gibt(!)) ich nehme ja gerne in kauf dass es ein bisschen eintönig ist, aber ich hatte das gefühl dass er nicht braver, sondern eher unruhiger wurde, weil es ein bisschen fad war 
und einzeltraining denk ich brauchen wir keines, er ist sehr sehr brav, bis auf dass er ständig zu jedem hund will, und da hilft halt leider nur training mit mehreren hunden... oder doch nicht?
also wenn ich ehrlich sein soll mach ich das ganze theater wieder nur wegen des neuen hundegesetzes das bald in kraft treten soll, sonst war sowohl hund als auch ich eher unglücklich (dort). welpen- und junghundeschule hat er schon mit dem vorbesitzer gemacht, und genug kontakt zu anderen hat er auch, da kommt jeden tag besuch, der ihn vollkommen zerstört körperlich
(bevor mir noch jemand vorwürfe macht, ich weiß eh wie wichtig training und soziale kontakte sind, da ist er bestens ausgelastet ;-)
UND... wo finde ich eine halbwegs vollständige liste, dass ich mich mal geistig drauf vorbereiten kann? wenn ich was überlesen habe entschuldige ich mich jetzt schon mal dafür... aber ich lese überall was anderes (bzw. mehr oder weniger).

und einzeltraining denk ich brauchen wir keines, er ist sehr sehr brav, bis auf dass er ständig zu jedem hund will, und da hilft halt leider nur training mit mehreren hunden... oder doch nicht?
also wenn ich ehrlich sein soll mach ich das ganze theater wieder nur wegen des neuen hundegesetzes das bald in kraft treten soll, sonst war sowohl hund als auch ich eher unglücklich (dort). welpen- und junghundeschule hat er schon mit dem vorbesitzer gemacht, und genug kontakt zu anderen hat er auch, da kommt jeden tag besuch, der ihn vollkommen zerstört körperlich

UND... wo finde ich eine halbwegs vollständige liste, dass ich mich mal geistig drauf vorbereiten kann? wenn ich was überlesen habe entschuldige ich mich jetzt schon mal dafür... aber ich lese überall was anderes (bzw. mehr oder weniger).