Hundeschule gesucht!

Gunner0

Neuer Knochen
Hallo zusammen!

Als absoluter Neuling in diesem Forum möchte ich gerne alle zunächst begrüßen und Euch bitten mir (uns) zu helfen.
Wir haben eine 4 1/2 Monate alte Border-Collie-Mischlingsdame und suchen nach einer geeigneten Welpenschule in unserer Nähe (Wien 22, Nähe Kagraner Platz)....Empfohlen wurde uns bisher mündlich (von Gassi-geh-Kollegen) der ÖRV am Zwerchäckerweg und die Schule des Hrn. Urak - über beide habe ich schon einiges gelesen....
Zunächst vorweg schicken möchte ich, dass ich jedwede Gewalt (physisich wie psychisch) verabscheue und ich weder Menschen noch Tiere die mir am Herzen liegen, in Umgebungen wo solche toleriert beziehungsweise gefo(/ö)rdert werden, belasse.
Wir suchen eine Schule, wo unsere Luna - sehr verspielt - mit Spass & Spiel lernt uns zu verstehen und wir lernen sie besser zu verstehen.
Falls jemand andere Schul-Vorschläge hat sind diese natülich auch sehr willkommen!
Hoffe, Ihr könnt uns helfen!

Lg

Helge
 
Für mich persönlich wäre es nix, aber Dir könnte vielleicht eine Hundeschule gefallen, die nach Animal Learn Methoden arbeitet, aber in Kagran weiß ich da nix.;)
 
Ich kann dir auch Lucky Dogs empfehlen, war mit Felix auch dort und sehr zufrieden, auch einige meiner Bekannten waren dort happy (über diese HuSchu gibt es hier im Forum eh schon viel drüber zu lesen) Über Urak gabs auch schon einige Diskussionen, kenne ihn nicht, aber was man hier so gelesen hat, tät ich abraten :(
 
Hi Helge,

also wir sind seit ende feburar dieses jahres beim örv wien und immer noch mit begeisterung dabei. omega lernt derzeit spielerisch und ohne druck agility-basics (zuvor waren wir im welpenkurs).

ich kann nur sagen, dass wir alle miteinander enorm von dieser hundeschule profitieren.

ich stell dir mal "grundsätzliches" zu unserer hundeschule rein: findet sich auf der homepage und beschreibt wie ich meine punktgenau die art und weise, welcher umgang auf diesem platz mit hund und hundehaltern gepflegt wird.



Egal welchen Kurs Sie und Ihr Hund besuchen, egal an wen in unserem Trainerteam Sie sich hilfesuchend wenden, ein "roter Faden" zieht sich durch alle Bereiche - bei uns wird nicht am Hund herumgezerrt, es wird nicht gebrüllt, gedemütigt oder misshandelt (weder seelisch noch körperlich).

Sogenannte "Würgehalsbänder" lehnen wir ab. Am Liebsten wären uns Brustgeschirre. Falls Sie oder Ihr Hund aus welchen Gründen auch immer sich damit nicht wohl fühlen, tut es auch ein ausreichend breites Halsband. Bei allfälligen Entscheidungsschwierigkeiten sind wir Ihnen gerne behilflich.

Unsere Ausbildungsphilosophie basiert hauptsächlich darin, die Körpersprache des Hundes verstehen zu lernen und ihn zu ermutigen, bei den Übungen selbst mitzudenken. Es wird nichts erzwungen, nur was der Hund versteht und selbst erarbeitet, kann er auch sicher im Alltag einsetzen.

"Dominanz" ist ein strapazierter Begriff und wird von Ahnungslosen und Denkfaulen viel zu schnell und oft als Eklärung hundlichen Fehlverhaltens eingesetzt. Nur ein verschwindend kleiner Prozentsatz aller Hunde ist dominant aggressiv.

Der überwiegende Teil ist nur verwirrt, teilweise überfordert und damit unsicher. Wir helfen Ihnen, das Vertrauen Ihres Hundes (zurück)zu gewinnen. Wenn Ihr Hund zu verstehen beginnt, dass er sich in jeder Situation auf Sie verlassen kann, Sie ihm sicher aus beängstigenden Situationen heraushelfen und seine Individualität begreifen, lassen sich die meisten Probleme lösen.

Wir müssen lernen, seine Sprache zu verstehen! Erst dann kann er anfangen auch unsere zu begreifen.

Sie werden immer wieder Buchtipps von uns bekommen. Machen Sie Gebrauch davon, auch wenn Lesen bislang nicht zu Ihren Hobbies gezählt hat. Sie werden sehen: es ist schön einen Hund zu haben, genauso schön ist es, über ihn zu sprechen und mindestens ebenso schön, darüber zu lesen!

Und: FRAGEN Sie uns Löcher in den Bauch. Auch wir sind keine dauersanften, ewig ausgeglichenen Übermenschen und schon gar keine Hellseher, darum: SPRECHEN Sie mit uns, gemeinsam findet man Lösungen einfach leichter!

Ihr TrainerInnen-Team des ÖRV-Wien


ach ja: leinenzupfer, hund-anbrüller, alphawurf-techniker etc. bekommen einen platzverweis (so geschehen beim letzten welpenkurs, wo eine hundehalterin meinte, sie müsse ihren hund vor den augen der trainerin zur schnecke machen ... )


lg, sonja
 
lucky dogs kann ich auch nur empfehlen,
wir waren mit beiden wuffs dort, und können nur bestes berichten.
super betreuung und keine großen gruppen,
zusammenstellung auch der hundegröße gerecht (kleinhundegruppe und große1^^)
immer genug betreuer, die immer ein offenes ohr haben für
fragen. training nicht nur am platz, sondern unter realen bedingungen (park usw)

und in süßenbrunn zu hause, also nicht weit weg^^
 
hallo!
ist zwar weiter weg aber ich kann dir die leute von der mödlinger h.s. empfehlen.absolut gewaltfrei,alles über belohnung lernen,kleine welpengruppen und viele trainer anwesend,offen für alle fragen und prrobleme.
bin mit unserer zoe dort und wir haben uns einige schulen angeschaut.aber das war die einzige wo mir die leute,das umfeld und die methoden sympathisch waren.
l.g. maria
 
ich stell dir mal "grundsätzliches" zu unserer hundeschule rein: findet sich auf der homepage und beschreibt – wie ich meine – punktgenau die art und weise, welcher umgang auf diesem platz mit hund und hundehaltern gepflegt wird.
...
lg, sonja

Werbewirksamer Text :rolleyes: aber sollte das alles nicht sowieso in einer ordentlichen HuSchu so gemacht werden? Klar gibt es auch veraltete Plätze, aber die sollte man sowieso meiden.

Ich kann noch einen Tipp für gute HuSchu geben: bei den Vier Pfoten gibts eine sehr gute Broschüre, was man bei der Auswahl der HuSchu alles beachten soll und es sind auch einige Adressen dabei (Lucky Dogs ist u. a. auch drinnen): http://www.vier-pfoten.at/Pfoten/main/downloads/hundeschulen.pdf
 
Hallo!
Ich kann dir den ÖRV Langenzersdorf empfehlen. Ich wollt auch immer nur in eine Hundeschule, wo meine Hündin durch positive Motivation lernt.
Man geht nicht mit x anderen Leuten gleichzeitig, sondern der Trainer nimmt sich individuell für jeden Zeit.
 
Werbewirksamer Text :rolleyes: aber sollte das alles nicht sowieso in einer ordentlichen HuSchu so gemacht werden? Klar gibt es auch veraltete Plätze, aber die sollte man sowieso meiden.

Ich kann noch einen Tipp für gute HuSchu geben: bei den Vier Pfoten gibts eine sehr gute Broschüre, was man bei der Auswahl der HuSchu alles beachten soll und es sind auch einige Adressen dabei (Lucky Dogs ist u. a. auch drinnen): http://www.vier-pfoten.at/Pfoten/main/downloads/hundeschulen.pdf


da gebe ich dir absolut recht! in einer wirklich guten hundschule wird das so gemacht!
eine selbstverständlichkeit ist das in den zahllosen wiener hundeschulen allerdings leider nicht!

schön, dass wir beide die richtige gefunden haben! :)

lg, sonja
 
Hallo!
Ich kann dir den ÖRV Langenzersdorf empfehlen. Ich wollt auch immer nur in eine Hundeschule, wo meine Hündin durch positive Motivation lernt.
Man geht nicht mit x anderen Leuten gleichzeitig, sondern der Trainer nimmt sich individuell für jeden Zeit.

Diese Hundeschule kann ich auch empfehlen, ich trainiere auch dort.:)
 
Bei mir hat die Seite noch nie funktioniert...jedesmal wenn ich auf der Seite auf einen Link klicke steht dort: Seite nicht gefunden.
Ist das bei euch nicht so???Ich dachte immer das läge nicht an mir??

lg nati
 
n der mödlinger h.s. empfehlen.

Ist das eine ÖKV Klub?
habens eine HP??
Mödling ist für mich auch net weiter als St. Pölten!
 
komisch!
Der Link an sich geht bei mir auch. ich komm dann auf die Startseite, aber wenn ich dort irgendwo hinklicke, kommt die Fehlermeldung : seite nicht gefunden.
 
ich hab das problem gefunden! offensichtlich kann weder linux noch osx die Seite richtig anzeigen??? Unter Windows gehts!
 
Oben