• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hundeschule gesucht!!!!

shali

Super Knochen
Hallöchen,

ich suche im Namen einer Freundin eine Hundeschule im Raum Bruck/Leitha.
Die direkt in Bruck(wie ist die so?????) weiß ich,aber sonst keine.
Danke und lg

Hallo Bob!

Ich selber habe mit meiner Deva keine klassische Hundeschule besucht, sondern war beim "Hunde-Forum", wo sehr intensiv auf die Persönlichkeit deines Hundes eingegangen wird - sie nennen sich selber "Verhaltenschule für Mensch und Hund", wobei ich denke, dass "Mensch" besonders wichtig ist. Beim Hunde-Forum habe ich auch das erste Mal von "animal learn" gehört und seitdem einige Bücher gelesen - sehr spannend :)

Vor ein paar Tagen habe ich hier im Forum gelesen, dass es auch "animal learn"-Trainer in Österreich gibt.

Dazu folgender Link:
http://www.animal-learn-netzwerk.de/trainer.html#

Die eine "animal learn"-Trainerin ist in Hollern zu Hause. Ich hab mir das mal auf der Straßenkarte angeschaut, weil ich wissen wollte, wie weit das von mir entfernt ist. Liegt ca. 8 km von Bruck an der Leitha entfernt!!

Also ich kenne die Trainerin nicht persönlich, weiß aber in etwa wie "animal learn" arbeitet - vielleicht ist das ja auch was für deine Freundin :rolleyes:

Liebe Grüße
Deva & Tini

Oben