Hundeschule für kleine Rassen!

Coco Z.

Neuer Knochen
Hallo!

Kennt jemand eine gute Hundeschule in Wien, die auf kleine Rassen spezialisiert ist?
Hab einen Zwergpinscher, sie ist schon 8 Monate alt und ich hab auch schon den Welpenkurs mit ihr besucht! Hatte aber in meiner alten Schule ein paar Probleme mit den Ausbildern...Jetzt habe ich gehört, dass es auch Hundeschulen speziell für kleine Rassen gibt...klingt gut, würde mich sehr dafür interessieren. Hab im Netz aber leider noch nix brauchbares gefgunden! Möchte unbedint mit meiner Maus weiter in die Hundeschule gehen...

Danke

Lg PIA

beim aha draußen in süßenbrunn gibts einen "U10" (unter 10kg "kampfgewicht":p ) kurs, weiß aber leider nicht, wie der ist, habs nur zufällig gelesen:)

Hallo Pia,

eine Hundeschule kann ich Dir leider nicht empfehlen, da ich in Deutschland wohne. Ich wollte Dir nur schreiben, daß ich mit meiner Welpengruppe für kleine Rassen absolut glücklich bin. Wir waren vorher in einer Gruppe, wo fast nur große Rassen vertreten waren, da wurde unsere kleine ziemlich unterdrückt. Sie ist zwar eine ganz wilde und mutige, aber ich habe mir schon Sorgen wegen Verletzungen gemacht, vor allem wenn die großen auf sie draufgesprungen sind. Das konnte ich nicht mit ansehen (vielleicht bin ich auch zu empfindlich....) Aber jetzt in der Gruppe für kleine Rassen kann sie auch mal "Sieger" sein. Ich finde das für die Entwicklung sehr wichtig, die Kleinen müssen auch mal Erfolgserlebnisse haben.

Liebe Grüße
Sunnygoe

Hallo,

ich habe auch einen kleinen mini Yorkie mit dem gehe ich am 25.03.(Samstag 15.00) nach Münchendorf in die Huschu extra für kleine Rassen.
Ist zwar nicht direkt in Wien aber ist mir trotzdem Wert das ich dort hinfahre auch wenn ich in der Nähe vom Flughafen wohne. Die Frau Obmann dieses Hundevereins ist total nett. Sie hat nämlich einen Hundefriseur/shop in Perchtoldsdorf. Ich hab schon lange nach einer passenden Huschu gesucht doch überall waren große Hunde und da habe ich Angst und auch die Trainer das ihm andere weh tun könnten. Die erste Stunde ist eine Schnupperstunde also Gratis. Schau vorbei würde mich über jeden kleinen Hund freuen den mein kleiner Muffin kennenlernen kann und wir würden uns auch nicht mehr so fremd sein.

Also vielleicht bis dann lg nicole

Hallo Pia,

ich hab dir im Forum auch schon geantwortet, habe auch einen kleinen mini yorkie (muffin-10monate) Ich gehe am 25.03. mit ihm nach Münchendorf in die Huschu extra für kleine Rassen. Der Trainer selbst hatte auch einen kleinen mini yorkie, also auch Erfahrung mit kleinen Rassen. Es ist zwar nicht direkt in Wien aber es ist mir wert dort hinzufahren auch wenn ich in der Nähe vom Flughafen wohne. Die Frau Obmann ist total, sie nämlich einen Hundefriseursalon/shop in Perchtoldsdorf.Dort gehen wir auch hin. Ich suche auch schon lange nach einer Schule. Doch überall waren nur große Hunde und eine Trainerin war sogar richtig brutal zu einem Hund, da bin ich gegangen. Die erste Stunde ist eine Schnupperstunde-Gratis. Würde mich freuen wenn mein kleiner muffin deinen Zwergpinscher kennenlernen könnte, wäre lustig. Ist es ein Weibchen? Wenn ja kein Problem meiner ist kastriert.
Wir würden uns dann auch nicht mehr so fremd sein.
Also vielleicht bis bald
lg aus Fischamend, nicole

OT: wenn ihr wollt, könnt ihr mit euren kleinen auhc zum chi-treffen kommen, alles unter 4 kg ist willkommen, damit die kleinen mal die möglichkeit haben in ihrer gewichtsklasse zu "kämpfen".
näheres unter termine oder per pn.

lg nix

PS: in wien west gibt es am samstag auch immer kurse für kleine hunde,...mit welpen würde ich allerdings (nimmer) hingehen.

Chi-Treffen

Hallo nixniox,

danke für die Information (Chi-treffen) gehst du da auch hin? Wo ist das leicht?

lg nicole

OT: *gg* ja ich geh auch hin,....sollte ich zumindest, da ich es organisiere :D ist am wienerberg, wenn du hinkommen willst, schick ich dir den plan zu.

lg nix

Oben