Hundeschule Bezirk Neunkirchen / Wr.Neustadt Süd

Collage

Super Knochen
Da ich nun langsam umziehe, suche ich nun eine gute Hundeschule im Bezirk Neunkirchen oder Wr.Neustadt Süd. Wir möchten in absehbarer Zeit doch mal die BGH 2 machen.

Mir ist wichtig, dass die Hundeschule kein Problem damit hat, dass ich noch bei einer anderen ÖGV Hundeschule (in meiner "alten" Heimat) 1x/Woche Breitensport trainiere und unter deren Namen Turniere gehe. Ich sage es dazu, da ich leider eine Hundeschule kenne, die damit ein Problem hätte.

Kennt wer die Hundeschulen:
SVÖ Neunkirchen
ÖRV Schwarzau

Gerne auch per PN!
 
Hallo!

Also von Schwarzau würde ich dir abraten - ich mein, ich weiß nicht, ob sich inzwischen was geändert hat, aber mir hat das dort überhaupt nicht zugesagt:
- keine Spielpausen (nie! auch nicht zum Schluss)
- in den Pausen wurden die Hunde angeleint (!) am Platz abgelegt & einige haben dauergekläfft! Sozialisation gleich null.
- der "Ton" am Hundeplatz war sehr wie beim Militär wenn Du weißt was ich meine *g*
- wenig Lob, wenig Leckerli, wenig Spielen
- Würgeketten waren auch erwünscht bzw. erlaubt :eek:
Muss ich noch mehr sagen? Denke nicht :)

Also ich war damals bei Martina Horvath/Wr.Neustadt bzw. Neudörfl - Hundeschlungszentrum CANIS, das ist derselbe Platz wo auch die Rettungshundestaffel Wr.Neustadt trainiert :) Habe damals dort Welpenkurs, Unterordnung, Agility & Flyball gemacht :)

Und dann gibt es noch in Ebreichsdorf eine supergute Hundeschule - die kann ich auch nur empfehlen, weil ich schon öfter dort war und die Trainerinnen auch persönlich kenne mit ihren Hunden :) Aber das ist halt bißchen weiter weg...

LG
 
hundeschule mielich finde ich sehr gut (in enzesfeld)
ebreichsdorf kann ich nicht empfehlen..
 
es geht hier nicht um wissen, sondern um eine empfehlung
oder eben nicht :rolleyes:

wissen hat man schnell intus - aber das gefühl mit
hunden richtig und kontrolliert zu arbeiten, basiert auf herz,verstand
erfahrungen usw...;)

da geb ich dir recht ... und genau aus diesem grund bin ich beim örv hsv ebreichsdorf! :)
wissen+kompetenz+herz+verstand+verständnis für hundeführer


örv wöllersdorf liegt eher im Einzugsbereich, der gefragt wurde. ich kenne s. fiebiger als Trainerin, kann ich empfehlen. die anderen kenn ich auch, sind supernett - war aber niemals "Schülerin" bei ihnen und kann dazu nichts sagen.

enzesfeld wäre nicht unbedingt meine Wahl.
 
Oben