Hundeschule 11 Bez und Umgebung!

• Ersteller Ersteller BadAngel
  • Erstellt am Erstellt am
B

BadAngel

Guest
Hallo,

ich bräuchte eure hilfe ich habe einen 8 Monat alten Pit Bull und möchte jetzt mit ihm in die Hundeschule gehen nur das Problem ist das es doch ein paar Schulen gibt weiß ich nicht welche gut sind und welche nicht gut sind.

Ich würde gerne von euch die Meinungen hören in welche ihr gehts und ob ihr damit zufrieden seit und von welchen ich mich fern halten sollten.

MfG

Agata

Danke hab schon geschaut nur leider finde ich da nichts passendes :(

ich war mit meinen Deutsch Drahthaar Rüden , im 11 ten beim HSV / Haidestrasse 3 a ,

gleich neben dem Fußballplatz ...war dort sehr zufrieden .....
bin mit dem Autobus 6 A (von Ekazent weg) 2 Stat. gefahren , bleibt fast vor dem Gelände stehen .

(HSV = Heeressport - Verein für Alle Hunderassen )

MLG
Elvira & Christian

Danke für eure Hilfe werde ihm gleich eine nachricht schreiben!!!!

Gut ist auch: Heustadlwasser:
Lusthausstrasse 1
Ist nicht direkt im 11., aber in der Nähe und mit U3 Schlachthausgasse leicht zu erreichen.
Mit dem Autobus 77 A cirka 3 Stationen bis zur "Wasserwiese" - kommst genau hin.
Die Anmeldung war diese Woche - ruf also am besten so bald wie möglich an, wennst dort hin willst.

http://www.heustadlwasser.at/

ich war mit meinen Deutsch Drahthaar Rüden , im 11 ten beim HSV / Haidestrasse 3 a ,

gleich neben dem Fußballplatz ...war dort sehr zufrieden .....
bin mit dem Autobus 6 A (von Ekazent weg) 2 Stat. gefahren , bleibt fast vor dem Gelände stehen .

(HSV = Heeressport - Verein für Alle Hunderassen )

MLG
Elvira & Christian
darf ich fragen wann du dort warst???

bin grad etwas schockiert das es wirklich leute gibt die mit den methoden dort zufrieden sind...

Habe dort von1998 bis 2004 die Prüfungen abgelegt und zwar
Welpenschule , BH 1 / SPFBH 1 + 2 , BH2 , und AG1 2 x mit SG ,Diplom in AG 1 ,

bin auch bei Turnieren in Allen gegangen und habe dort viel gelernt ... ebenso hat mein Hund sehr Erfolgreich gearbeitet.....

Wenn mal ein wenig Militärischer Ton geherrscht hat , na was solls , Hauptsache war das Ich und mein Hund gelernt hat und es auch umsetzten konnte .

Viele HF haben sich ja wirklich angestellt , :eek: :eek: :rolleyes: , der Hund hatte es schon lange kapiert , der HF noch immer net .... und wenn der schon beim 2 ten BH 1 Kurs war , und das no immer net kapiert , na dann kanns halt Vorkommen , das man net immer Bitte , sei so nett und mach das so sagt .....

Ich war Zufrieden , und andere halt nicht , das kommt aber in jeder HS vor .

MLG
Elvira

Biggi&Felix schrieb:
Haben damals, wie ich schnuppern war, große Junghunde mit ca. 7-8 Mon.mit kleinen jungen Welpchen gemixt und es ging rund ...
Habe vor ziemlich genau einem Jahr den Junghundekurs gemacht. Da waren Welpen und Junghunde getrennt - null problemo.
Soweit ich weiß sind Junghunde weder bei den Welpen, noch bei den erwachsenen Hunden dabei.
Jeder hat natürlich eine eigene Meinung -
ich kann das Heustadlwasser jedenfalls nur empfehlen.

Habe vor ziemlich genau einem Jahr den Junghundekurs gemacht. Da waren Welpen und Junghunde getrennt - null problemo.
Soweit ich weiß sind Junghunde weder bei den Welpen, noch bei den erwachsenen Hunden dabei.
Jeder hat natürlich eine eigene Meinung -
ich kann das Heustadlwasser jedenfalls nur empfehlen.

.. is ma schon klar dass es dir dort taugt :rolleyes: - du empfiehlst ja auch Jan Fenell und das ganze Dominanzgesülze :( :mad:
(Aber wurscht, weil ich muss jetzt sowieso wieder aufhören und für meinen Nachtdienst weiter arbeiten ...)

@ Biggi und Felix:
Sorry, wenn Du jetzt meinst, dass die dort grob mit den Hunden umgehen, muß ich Dich enttäuschen.
Dort funktioniert alles auf Belohnungsbasis (meist Leckerlis) und das Ziel ist, vor allem die Beziehung Hund - Hundehalter zu verbessern.
Dem Heustadlwasser grobe Methoden zu unterstellen ist wirklich nicht korrekt, die Leute, die ich dort kenne, arbeiten alle mit Leckerlis. (und nein - ich arbeite nicht einmal dort, mach also keine Werbung)

@ Biggi und Felix:
Sorry, wenn Du jetzt meinst, dass die dort grob mit den Hunden umgehen, muß ich Dich enttäuschen.
Dort funktioniert alles auf Belohnungsbasis (meist Leckerlis) und das Ziel ist, vor allem die Beziehung Hund - Hundehalter zu verbessern.
Dem Heustadlwasser grobe Methoden zu unterstellen ist wirklich nicht korrekt, die Leute, die ich dort kenne, arbeiten alle mit Leckerlis. (und nein - ich arbeite nicht einmal dort, mach also keine Werbung)

Häh, was hätte ich unterstellt? WO soll das stehen:confused: Komm wieder runter :mad:

Ich bin unter anderem im 11 Bez. ist für mich sogar sehr angenehmer weil ich dort wohn eh klar:D
Beim Andiiii und ich verstehe mich super mit ihm und bei ihm lucy fühlt sich wohl und er hat gott sei dank noch NIE an der leine oder am Geschirr den Hund genommen das es ihr weh tut.
Im gegensatz zu der HS im 10 oben.
Ich würde dir raten bei ihm vorbei zu schauen wenns dir nicht gefällt kannst ja immer noch woanders hin gehen:)
Für jemanden der einen Geduldigen netten Trainer haben möchte der gezielt nur auf den Hundebesitzer und Hund schaut ist Andi genial ausserdem gibt Andi auch ohne Training Antworten auf Fragen.

Oben