Hundesalon??

gelöscht_06

Gesperrt
Super Knochen
also... mit meinem pitbull muß ich ja nicht hin deshalb haben sie mich bis jetzt auch nie so wirklich interessiert.... mit meiner kleinen schönheit werd ich zumindest das erste jahr nicht drum herum kommen (bis ich mich trau sie selbst zu "bearbeiten")... deshalb erstmals meine frage....

AB WANN sollt ich anfangen sie damit vertraut zu machen?? (wäre es sinnvoll wenn ich jetzt schon mal vorbei schau und ihr alles zeig)

SUCHE IN WIEN 11 einen guten salon bei dem ich auch dabei bleiben kann (will sie ned allein dort lassen müssen)...

also... mit meinem pitbull muß ich ja nicht hin deshalb haben sie mich bis jetzt auch nie so wirklich interessiert.... mit meiner kleinen schönheit werd ich zumindest das erste jahr nicht drum herum kommen (bis ich mich trau sie selbst zu "bearbeiten")... deshalb erstmals meine frage....

AB WANN sollt ich anfangen sie damit vertraut zu machen?? (wäre es sinnvoll wenn ich jetzt schon mal vorbei schau und ihr alles zeig)

SUCHE IN WIEN 11 einen guten salon bei dem ich auch dabei bleiben kann (will sie ned allein dort lassen müssen)...

Sorry, aber ich blick da nicht ganz durch. Für welchen Hund suchst du denn einen Hundesalon?

lg

hmm... naja ich möchte sie schon ein wenig daran gewöhnen (auch wenn ich nicht immer hingehen werde).... zu hause kennt sie das baden ja schon *gg* ... ab und an werd ich sicher auch das service annehmen das ich sie zuhause "behandeln" lass.

genau *gg* für meine kleine yorki-dame *gg*

Soweit ich weiß, wird beim Yorki nicht soooo viel gemacht. Also gewöhnen würde ich sie vorerst einmal daran, auf einem Tisch stehen zu bleiben (muss sie auch, wenn sie ausgestellt werden sollte). Rutschfeste Unterlage drauf. Immer auf einem Tisch bürsten und kämmen. Am Tisch auch auf die Seite legen und unter den Achseln bürsten. Auch das muss sie kennen. Zähnchen anschauen.

Soweit ich aus diversen Rassebeschreibungen mitbekommen habe, werden bei den Yorkies die Haare an den Ohren fassoniert, d.h. die überstehenden Fransen weggeschnitten, damit die Ohren schön klein aussehen. Wie weit der Bart und die Wangenpartie herausgearbeitet wird, weiß ich nicht, aber ich denke, du findest genug Anleitungen beim googeln.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du das nicht mit ein wenig Geschick selbst machen kannst. Dazu brauchst du mit Sicherheit keinen Hundesalon, zumal der Yorkie mit seinem Seidenhaar ja nicht getrimmt werden muss.
Was sicher wichtig ist, ist die richtige Shampoowahl. Und wie oft der Yorkie gebadet werden sollte. Staub ist nämlich ein großer Feind des Seidenhaars.

Besorg dir ein wirklich gutes rassespezifisches Fachbuch.

lg

@luki: danke für deine antwort!!

wie schon geschrieben möchte ich nicht regelmäßig hingehen (da sich das auch nicht auszahlen würde), aber sie sollte es zumindest gewöhnt sein, wenns dann wirklich mal ums haare schneiden geht...

hab derzeit ein Nerz-Öl-Shampoo in verwendung (mußte sie ja schon baden :rolleyes: )

Oben