Hundesalon

shali

Super Knochen
Hallöchen!!!
Wer kennt einen guten Hundesalon?????
Habe eine Schnauzerhündin die ihren ersten Haarschnitt bräuchte.
Sie ist eine total ausgeflippte und so suche ich Jemanden,der mit Ruhe an die Sache ran geht!!!
Bin übrigens in Wien zu Hause.
Könnt ihr mir wem empfehlen????
lg

Ich wohn nicht in Wien, aber habt ihr auch die Gelbe Seiten? Da steht bestimmt ein Hundesalon drin, da kannste dich ja mal erkundigen...

Aber wie gesagt ich wohn nicht in Wien und so kann ich dir keinen empfehlen

salon "zoran" erzherzog-karlstr. dort geh ich immer hin...ich mein : der pold :D

bob schrieb:
Hallöchen!!!
Wer kennt einen guten Hundesalon?????
Habe eine Schnauzerhündin die ihren ersten Haarschnitt bräuchte.
Sie ist eine total ausgeflippte und so suche ich Jemanden,der mit Ruhe an die Sache ran geht!!!
Bin übrigens in Wien zu Hause.
Könnt ihr mir wem empfehlen????
lg

trimmen oder schneiden ?

na eigentlich gehören Schnauzer getrimmt,allerdings kommt es bei den Riesenschnauzern auf die Fellstruktur an,manche können auch geschoren werden..
lg

Hallo!

Eine Studienkollegin von mir hat einen Hundesalon den sie aber nur aus Liebe zur Sache betreibt (hat auch einen "Hauptberuf" *g*). Ich hab zwar noch nie zugeschaut wie sie arbeitet, aber so wie ich sie kenne und wie sie mit ihren Hunden umgeht bin ich mir ziemlich sicher das sie sich da sehr viel Zeit nimmt und mit Hund und Herrl gut umzugehen weiss. Einfach mal anschauen ...

lG
KleinE

@Bob:

Meine Cousine hat einen Hunde und Katzen Salon.Also ich kann dir mein Cousinchen nur empfehlen.Hat wirklich ein ruhiges Händchen was nervöse Tiere anbelangt :) .Sie hat wirklich viel Erfahrung.Schau dir mal ihre HP an dort siehts du einiges über ihre Künste ;) .
Hunde-und Katzenfellpflege

P.S.:Sie ist zwar gerade in Karenz aber ich glaube sie schneidet auch zwischendurch mal.Einfach mal anrufen !

berta schrieb:
salon "zoran" erzherzog-karlstr. dort geh ich immer hin...ich mein : der pold :D

ich such für Nico auch einen Hundesalon ich kann ihn nicht ordentlich schneiden(schaut immer so abgefranzt aus) wie sind die Preise dort,per PN bitte liebe Berta

Ich hab jetzt gelesen das ein Spaniel getrimmt gehört ,seit Nicu kastriert ist,entwickelt er sich zu Wollknäul.

@tierfan
hallöchen!
meine spanielhündin hat seit der kastraktion auch nen totalen argen harwuchs und das fell ist total unterschiedlich (die schwarzen stellen total wuschelig und das weiße eher stuppig). ich schneide sie mind. 2 x im jahr total, da ich ihr das ewige trimmen nicht antue und es bei den langen haaren nicht viel bringt (am kopf hat sie ca. 10 - 15 cm lange haare).
Richtig wäre halt trimmen, aber wenn die haare extrem lang sind würd ich ihn schneiden lassen. das ist aber auch geschmacksache (bin damals des öfteren angegangen geworden das ich meinen hund verschandel)

Oben