Hundesalon mit Frauchen/Herrchen oder ohne

Pflege im Hundesalon!

• Während der Pflege möchte ich bei meinem Hund sein!

Stimmen: 38 86,4%
  • Während der Pflege möchte ich nicht bei meinem Hund sein!

Stimmen: 6 13,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44

sheila6262

Gesperrt
Super Knochen
Betrifft natürlich nur Hundebesitzer, die einen Hundesalon in Anspruch nehmen! ;)

Da ich noch keinen fixen Hundesalon habe, aber schon einige kontaktiert habe, und mir nicht schlüssig bin, stelle ich mal eine Umfrage diesbezüglich!

Bei manchen Hundesalons darf der Hundebesitzer dabei sein, was ich befürworte! Andererseits gibt es Hundesalons die es nicht möchten, das Frauchen/Herrchen dabei ist! :(

Was ist euch Hundebesitzern lieber, oder wie seht ihr es, ist es besser wenn ihr bei euren Hund seid oder nicht? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Na du stellst komplizierte Fragen mitten in der Nacht, tendenziell möchte ich nicht dabei sein, aber bei Chester wird mir nix anderes übrig bleiben ! :D

Ach geh, das ist ja nicht kompliziert! :D
Mir geht es darum, wenn jemand einen Hundesalon braucht, ob er sich den so aussucht, das er währenddessen bei seinen Hund sein kann. Oder es ihm egal ist, er vielleicht lieber nicht dabei sein möchte! ;)

hey super das es diesen thread schon gibt.
wollte heute einen eröffnen :o

mir geht es genau um dieses thema.

ICH SUCHE EINEN HUNDESALON BEI DEM ICH DIE GANZE ZEIT ÜBER ANWESEND SEIN DARF!

anders würde es gar nicht möglich sein entweder fehlt der pflegerin dann ein finger od ich kann meinen hund irgendwo hinter einem schrank vorziehen wenn ich wieder komm weil sie so panisch wird:(

weiß jemand von euch wo in wien so ein hundesalon ist wo man als besitzer dabei bleiben kann.
alle die ich bis jetzt angerufen habe hätten mich weggeschickt :(

danke im voraus

lg romana

Ich bin bei Archi nie dabei, weil er sich sonst so aufführt, dass es grenzgenial ist. Die Dame dort ist sehr nett und kompetent und ich gehe seit Jahren hin und vertrau ihr auch. Dort geht jeder Besitzer weg für die Dauer der Frisur, aber den Hunden dürft es nicht schlecht gehen, weil sie fast nur von Stammkunden lebt und denke man merkt seinem Hund das an.

LG Sylvia

Grundsätzlich würde ich niergends hingehen, wo ich nicht dabeisein darf. Bei meinem Quaxi könnte ich die ganze Zeit dabei sein, möchte es aber nicht. Ich trinke inzwischen einen Kaffee und bin nur beim Schneiden der Kopfhaare dabei, weil das dann einfacher ist.

@Chrissy:

Bitte sehr: www.hundesalon-wien.at

Ich hab mir das ganze dort angesehen, auch wie mit dem Hund umgegangen wird und Du darfst die ganze Zeit anwesend sein!!

Allerdings ist der Preis auch ein stolzer - aber ich würds nicht anders haben wollen!

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Hund war erst 2 mal in einem Hundesalon.
Bei uns kann man es sich aussuchen, ob man dabei bleibt oder nicht.
beim 1. mal sind wir dort geblieben, sie war total überdreht und lies sich überhaupt nicht angreifen, von dieser Frau und musste einen Maulkorb tragen.
beim 2. mal sind wir nicht dort geblieben, weil meine Tante (ist friseurin und schneidet auch ihre Hund und manche von Bekannten und Verwanden) hat uns empfohlen, sie alleine dort zu lassen, weil sie dann viel ruhiger ist.
Wir haben ihren Rat befolgt und als wir unsere Hündin abholen gingen, haben wir natürlich gefragt, ob sie braver als das letzte mal war. und die Hundefriseurin war begeistert. Sie hat gesagt, das sie total ruhig geblieben ist.
Also wir werden unsere Hündin jetzt immer alleine dort lassen! ;)

Askaban schrieb:
@Chrissy:

Bitte sehr: info@hundesalon-wien.at

Ich hab mir das ganze dort angesehen, auch wie mit dem Hund umgegangen wird und Du darfst die ganze Zeit anwesend sein!!

Allerdings ist der Preis auch ein stolzer - aber ich würds nicht anders haben wollen!

danke dir :)
bin gespannt wie stolz der preis bei einem belgischen schäferhund ist :o
hoff es hält sich in grenzen!

danke und lg
romana

hallo!

also prinzipell möcht ich schongern dabei sein und dürfte es auch. allerdings ist idefix eher unruhiger, wenn ich zwei stunden danebensteh und quatsche. :) Ich weiß ihn aber auch ihn sehr guten händen (ist kein hundesalon, sondern eine züchterin, die auch westis trimmt) und er liebt die frau heiß und innig. ich nütz die zwei stunden meist und geh einkaufen oder mach irgendwelche anderen besorgungen!

mich würd übrigens auch interessieren, wieviel ihr so bezahlt in einem hundesalon fürs scheren oder trimmen!

Bei Sammy bleibe ich mal dabei, manchmal gehe ich auch, da er in guten Händen ist. Wenn er zu unruhig wird, gehe ich lieber, dann wird er ruhiger ;)

Hallo!

Ich selbst bin Hundesalonbesitzerin und kann Euch folgendes dazu sagen:
1. wenn der Hund noch nie in einem Salon war und er sehr ängstlich ist, dann sollte der Besitzer beim ersten Mal dabei bleiben, vorallem wenn der Hund schon etwas älter ist.
2. Hat der Hund dann schon einmal eine gute Pflege hinter sich und besucht dann wieder den selben Salon den er schon kennt, dann kann man ihn ohne Probleme alleine dort lassen.
Auf jeden Fall gibt es verschiedene Charakteren, die Einen sind total lebhaft, unruhig ja zum Teil so mutig das diese bissig sind und mit sich nichts machen lassen,wenn der Besitzer dabei bleibt.
Die Anderen wiederum sind ruhig, gelassen und bekommen gar nichts von der Pflege mit, wenn der Besitzer nicht dabei ist. Da sie voller Erwartung sind und sich so sehr freuen wenn der Besitzer wieder kommt.
Der Besitzer und Hundecoiffeur, die Beiden können zusammen entscheiden ob es besser ist wenn der Hund alleine im Salon bleibt, oder nicht.
Und jeder Besitzer muß selbst wissen ob er zu der Hundecoiffeurin und dem Salon ein Vertrauen entgegen bringt oder nicht.
Natürlich müssen dafür gewisse Voraussetzungen gegeben sein:
1.Salon sauber und nicht stinkend.
2.Coiffeur(in) nett, guten Umgang mit Hunden haben auch gutes Einfühlungsvermögen (mit einem ägstlichen oder mutigen Hund muß man anders umgehen).
3. Wenn der Hund das erste Mal zum einem Salon kommt den er nicht kennt dann sollte er die Möglichkeit haben einmal für zehn Minuten im Salon spazieren zu gehen um alles abriechen zu können (immerhin sind da tausende Gerüche und der Hund wäre verwirrt wenn er gleich zur Pflege muß)
4. klingt jetzt etwas eigenartig, aber ich lasse jeden Hund an den Geräten die ich verwende, riechen. Da der Hund ja damit gepflegt wird und er auch die Möglichkeit haben sollte, es zu "sehen".
5. nach der Pflege soll der Hund die Möglichkeit haben sich wohl zu fühlen und für das "wohl sein" darf er auf keinen Fall wo angebunden werden und auf seinen Besitzer warten müssen, sondern soll so wie beim rein kommen genauso wieder herum laufen und alles abriechen und wenn er mag mit anderen Hunden spielen.
Vielleicht hat es Euch ja etwas geholfen, die richtige Wahl zu treffen in welchen Salon man geht und ob man dabei bleibt oder nicht.

Liebe Grüße,
Margit, Mafi und Moritz :)

Es gibt einige Hundesalons die es überhaupt ablehnen, das der Besitzer dabei ist!
Das man gewisse Punkte, wie Sauberkeit, Umgang vom Coffeur(in) mit Hund usw., beachten soll, ist, denk ich für jeden Hundebesitzer wichtig!

Ich hatte vor 4 Jahren einen Hundesalon gefunden, der all diesen Vorraussetzungen entsprach. Ich konnte auch die ganze Zeit bei meinen Hund bleiben, leider wurde der Salon aus gesundheitlichen Gründen der Besitzerin geschlossen! :(

Meistens leg ich seither selbst Hand an, wenn es um die Haarpflege meines Hundes geht, was natürlich recht mühsam ist. War aber auch dazwischen in anderen Salons, doch die waren nicht so richtig nach meinem Geschmack! :rolleyes:

Darum suche ich jetzt einen guten Hundesalon, der all die aufgezählten Punkte erfüllt und ich die ganze Zeit bei meinem Hund bleiben kann! ;)

sheila6262 schrieb:
Es gibt einige Hundesalons die es überhaupt ablehnen, das der Besitzer dabei ist!
Das man gewisse Punkte, wie Sauberkeit, Umgang vom Coffeur(in) mit Hund usw., beachten soll, ist, denk ich für jeden Hundebesitzer wichtig!

Ich hatte vor 4 Jahren einen Hundesalon gefunden, der all diesen Vorraussetzungen entsprach. Ich konnte auch die ganze Zeit bei meinen Hund bleiben, leider wurde der Salon aus gesundheitlichen Gründen der Besitzerin geschlossen! :(

Meistens leg ich seither selbst Hand an, wenn es um die Haarpflege meines Hundes geht, was natürlich recht mühsam ist. War aber auch dazwischen in anderen Salons, doch die waren nicht so richtig nach meinem Geschmack! :rolleyes:

Darum suche ich jetzt einen guten Hundesalon, der all die aufgezählten Punkte erfüllt und ich die ganze Zeit bei meinem Hund bleiben kann! ;)

dann empfehl ich dir den link von askaban anzuklicken.
hatte bereits email verkehr und bin begeistert.
alles wie ichs mir vorstelle.
mach mir aber am freitag ein bild vorort davon ;)

werde dir dann berichten ob der salon hält was er verspricht :)

lg romana

Chrissy schrieb:

lg romana

Danke, das wäre nett! Es ist nicht sehr leicht einen guten Hundesalon zu finden. :( ;)
Habe einmal bei einem angerufen, und gefragt, ob ich eh dabei sein kann. Die Besitzerin antwortete mir dann!
"Jetzt stöns ihna vor, jeder wü dabei sein, sovü Plotz hamma gor net. Bis die Hund draukumma, sans im Käfig, ka aungst, wir haum genug Erfohrung. Zur Vorsicht gebns an Beisskorb mit, ma was jo net." :mad: :(

Chrissy schrieb:

lg romana
Hallo Romana!
Wollte nur mal nachfragen ob Du bei dem Hundesalon warst?
Wie hat es Dir dort gefallen?
Hast Du dabei sein dürfen? :confused:

@ Mafi und Moritz: Hallo Margit, hab gar nicht gewusst, dass du dich jetzt auch hierher verirrt hast :). Rodos ist übrigens schon wieder voll zottelig :D.

@ Birdy, Chrissy: Der Hundesalon von Margit ist absolut zu empfehlen, sie ist eine ganz liebe Person, total entzückend im Umgang mit Hunden und Menschen, der Salon ist ausgesprochen schön und die Wuffis werden total fesch, hab meinen Rodos gar nicht wieder erkannt :).

@Askaban: Was macht ein Labrador in einem Hundesalon? Nur waschen oder auch fönen? :D

lg
Bonsai

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben