Hunderunde Wien-Süd/NÖ, 19.3.2011, 11h, Baden, Helenental

Elisabeth.

Super Knochen
Hallo,
der nächste Termin steht fest:

Samstag, 19.3.2011
um 11h
in Baden, Helenental, am Parkplatz hinter dem Hotel Sacher

Die Runde wird, wie immer, ca. 1,5 Stunden dauern und ich hoffe, dass wir bis dahin schon "etwas mehr Frühling" haben...

Wir freuen uns auf euch!
 
Ach.. :eek:

Schade, dass es diesmal erst um 11°° los geht.. haben näml. um 14°° Hundeschule, könnte also knapp werden :(
 
Na, was ist denn da passiert ?

Leider wieder nicht die passende HuSchu.. war mittlerweile schon die 2.

Wir sind viel zu viele Leute in der Gruppe, Übungen werden so gut wie gar nicht erklärt und auf einen eingehen ist auch reines Wunschdenken.

Die Übungen werden iiiirgendwiiie ausgeführt und wirklich bringen tut's auch nichts, weil ja keiner darauf achtet was du tust und dich korrigieren würde..

Genauso wie die Übung "mit dem Hund durch eine Türe durchgehen an der lockerein Leine" war recht witzig: Wir (Junghundegruppe mit knapp 22 Leuten) mussten durchs Eingangstrürdl gehen und das mit dem Hund gleichzeitig an lockerer Leine. Blöd nur, dass die Leute, die gleichzeitig oder nachfolgend einen Kurs hatten ständig rein und raus wollten (auch mit Hund an der Leine), wir sie, und sie unsere Übung gestört haben.
Noch dazu sind dort Kinder rumgerannt und an so kleien Kindertraktordingern rumgefahren.. nicht grade eine Unterstützung für die eh schon auf 100% gestressten Hunde.

Und das war nur ein Beispiel von mehreren an dem Tag.. somit schau ich mir morgen mal eine andere an, alle guten Dinge sind 3 *gg*

Und PS: Sorry für's OT, aber das wollte ich sowieso noch irgendwo los werden *gg*
 
pn kommt :)

Leider wieder nicht die passende HuSchu.. war mittlerweile schon die 2.

Wir sind viel zu viele Leute in der Gruppe, Übungen werden so gut wie gar nicht erklärt und auf einen eingehen ist auch reines Wunschdenken.

Die Übungen werden iiiirgendwiiie ausgeführt und wirklich bringen tut's auch nichts, weil ja keiner darauf achtet was du tust und dich korrigieren würde..

Genauso wie die Übung "mit dem Hund durch eine Türe durchgehen an der lockerein Leine" war recht witzig: Wir (Junghundegruppe mit knapp 22 Leuten) mussten durchs Eingangstrürdl gehen und das mit dem Hund gleichzeitig an lockerer Leine. Blöd nur, dass die Leute, die gleichzeitig oder nachfolgend einen Kurs hatten ständig rein und raus wollten (auch mit Hund an der Leine), wir sie, und sie unsere Übung gestört haben.
Noch dazu sind dort Kinder rumgerannt und an so kleien Kindertraktordingern rumgefahren.. nicht grade eine Unterstützung für die eh schon auf 100% gestressten Hunde.

Und das war nur ein Beispiel von mehreren an dem Tag.. somit schau ich mir morgen mal eine andere an, alle guten Dinge sind 3 *gg*

Und PS: Sorry für's OT, aber das wollte ich sowieso noch irgendwo los werden *gg*
 
bringen vielleicht noch jemanden mit!
gibt es von dort eine adresse das auch ich hinfinde?

Ich weiß nur, dass es dort Helenentalstraße heißt. Die Nummer weiß ich leider nicht, aber es ist gleich nach dem Ende der Stadt in Richtung Helenental. Das Hotel Sacher schaut aus, wie ein kleines Schloss und liegt an der linken Seite in Richtung Helenental.

Wir fahren, von Mödling kommend, immer die B17, zweigen dann vor Traiskirchen rechts ab, da kommt ein Kreisverkehr, fahren "grad" weiter durch Pfaffstätten, Baden (beim Bahnhof vorbei) bis zum Autobahnzubringer, dort rechts in Richtung Helenental, über die große Kreuzung (links geht´s nach Sooß und Bad Vöslau) grad drüber ins Helenental. Da bist du auf so einer Art Umfahrungsstraße (links Felder und Weingärten, rechts Lärmschutzwand und Viadukt(?) ), dann kommt von rechts die Straße, die durch Baden führt dazu, und sehr bald danach geht´s links rein zum Parkplatz.
 
Oben