• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hunderennplätze

monte55

Neuer Knochen
Hallo Leute!
Wer hat Erfahrung mit dem Windhunderennplatz in Marchegg oder allgemein mit Windhunderennplätzen, auf denen auch andere Hunderassen laufen können?
Lg :confused:

Hi!
@Edith: Fährst Du extra nach Marchegg mit deinen Hunden???(Oder trainierst Du wo anders?)
lg
Kim

kimParson schrieb:
Hi!
@Edith: Fährst Du extra nach Marchegg mit deinen Hunden???(Oder trainierst Du wo anders?)
lg
Kim

Die PN betrifft die E-Mail Adresse einer Bekannten, die öfters in Marchegg ist. Ich selbst bin nicht auf Rennbahnen.

Lg
Edith

Ja, ich habe vor ca. zwei Mal im Monat nach Marchegg zu fahren. Das ist zwar nicht ganz so nahe, eine gute Stunde, aber ich denke das zahlt sich aus, hoffe ich zumindest. War jetzt einmal dort und meinen Wuffis hats ganz gut gefallen. Obwohl das dem Hasen nachlaufen noch nicht so gut geklappt hat, aber beim ersten Mal darf man sich keine Wunder erwarten.
Was ich auch toll fand ist das die Hunde gemeinsam in der Bahnmitte spielen konnten. Ich war einmal in einer Hundeschule da war das nicht gerne gesehen, da der Leiter der HS gemeint hat das das eine Schule wäre und kein Spielplatz!
Petra

hallo - ich habe vergessen zu erwähnen -

es gibt in österreich vier windhunderennbahnen -
eine in inzing (tirol)
eine in krenglbach (oö)
eine in marchegg und eine in untersiebenbrunn (nö-marchfeld)

nur in marchegg ist es möglich, dass andere hunderassen (natürlich auch mischlinge) auf der rennbahn laufen und willkommen sind. für die hunde ist es in marchegg möglich, eine rennlizenz zu machen und dort auch an rennen teilzunehmen.

die ausbilder und trainer dort machen laufend schulungen und man ist in marchegg wirklich gut aufgehoben.

am besten einfach mal an einem sonntag vorbeischauen ;-)

liebe grüße,
zoe

Auch in Krenglbach dürfen Mischlinge laufen. Ich bin mir nicht sicher ob offiziell bei Rennen, aber ich weiss, dass man dort auch Hunde trainieren kann, die nicht reinrassig sind.

das ist korreckt ... die Rennlizenz zu machen ... kann man jedoch nur in Marchegg ..(für alle Nichtwindhunderassen u. Windis ohne Papiere)

Bin ebenfalls mit meinen beiden , jeden Sonntag in Marchegg und fühle mich dort bestens aufgehoben ....

möchte mit meinen hunden auch vorbei schauen und ausprobieren, was sie davon halten. so weit ich weiß, ist das jeden sonntag? um welche uhrzeit? kann ich da einfach hinkommen oder muss ich mich irgenwo anmelden? *hilfesuch*

hallo du brauchst dich nicht anzumelden .Wenn du am Sonntag ab 12.00 kommst genügt das. Jeder ist herzlichst eingeladen sich das mal anzusehen. Hier nochmals die HP der Rennbahn.

Marchegg

Hallo
ich muss allen recht geben- man wird in Marchegg herzlichst aufgenommen. Freue mich schon auf das nächste Mal.
Jetzt weiss ich wer christian590 ist(ich hab den flotten Mali-Beginner).
tschü bis bald

dann sehen wir uns ja am sonntag! freu mich schon. bin mit siqua (beiger labrador-jagdhundmix) und sternchen (taube dalmihündin) dort.

lg

Oben