Hundeplatz

4Pfotenbär_Mäx

Profi Knochen
Habt ihr eine Idee wo man mit dem Hund hinfahren kann wo evtl ein öffentlicher Parcours od. ähnliches ist? Denn die HuSchu macht erst wieder im März einen Kurs.

Habt ihr eine Idee wo man mit dem Hund hinfahren kann wo evtl ein öffentlicher Parcours od. ähnliches ist? Denn die HuSchu macht erst wieder im März einen Kurs.

denke nicht, dass es sowas gibt....;) (ich denke du meinst einen frei zugänglichen Agility Parcours)... immerhin kostet soas eine ganze stange geld!

das würd ich auch für ziemlich gefährlich und unverantwortlich halten, wenn jedermann/frau ohne hilfe einfach so nach lust und laune drauf los "hüpft"!

ich würde an deiner stelle einfach abwarten bis der kurs anfängt! ist ja nix verhaut, wennst dich die paar wochen noch geduldest ;)

alternativ könntest du natürlich auch eine andere HuSchu besuchen, die jetzt schon kurse macht! :)

ja,aber so wie es in Wien die Hundezonen gibt muss es ja auch in NÖ irgendsoetwas geben?!??!?

Ich möchte mit dem Hund mal irgendwas interessantes machen,weil bei uns in der Nähe kann ich ihn nie ohne Leine laufen lassen,....vl irgendein Ausflugsziel od.so für nen Tagesauflug,...muss mal googeln!

ja,aber so wie es in Wien die Hundezonen gibt muss es ja auch in NÖ irgendsoetwas geben?!??!?

Ich möchte mit dem Hund mal irgendwas interessantes machen,weil bei uns in der Nähe kann ich ihn nie ohne Leine laufen lassen,....vl irgendein Ausflugsziel od.so für nen Tagesauflug,...muss mal googeln!

achso! dachte du suchst was zum "trainieren"....

aber bezügl. Huzos in NÖ kann ich dir leider auch nicht weiter helfen :o

Ich möchte mit dem Hund mal irgendwas interessantes machen,weil bei uns in der Nähe kann ich ihn nie ohne Leine laufen lassen,.
´
Geht es dir eher ums frei laufen lassen (eine Wanderung kann ja auch interessant sein), oder um einen Parcour nur für den Hund?
Weil eingezäunte Hundezonen wie in Wien kenn ich eigentlich keine. Die Notwendigkeit wie in einer Stadt ist ja auch nicht so gegeben.

@Krambambuli

Ja ich möchte ihn auch mal frei laufen lassen können denn bei uns zu Haus kannst das nicht machen da so viele kleine Schoßhunderl sind und die Besitzer dann immer gleich total durchdrehn.

Danke für das supernette Angebot, werde darauf zurück kommen,wir werden heut mal mit dem Hund einen Nachmittagsausflug machen!
?Aber wohin, ich google grad mal!

Entlang der Traisen ist doch schön, und man hat gute Sicht auf mögliche "Anlein-Gründe". Großflächiges Gebiet, da verteilt man sich, und muss sich nicht in die Quere kommen.

..oder du nimmst den Garten von Pfotenbande! :)

Nein nicht wirklich,denn wir haben erstens noch keinen Verein,...da alle Kurse bei uns in der Nähe erst im März anfangen und unser Hund jetzt schon 4 Monate alt ist wollt ich halt mal fragen

Nein nicht wirklich,denn wir haben erstens noch keinen Verein,...da alle Kurse bei uns in der Nähe erst im März anfangen und unser Hund jetzt schon 4 Monate alt ist wollt ich halt mal fragen

Achso du hast noch gar kein Agility mit ihm gemacht?

Dann würd ich aber nicht auf eigene Faust damit beginnen, so ganz ohne kompetenten Trainer. :o

Wenn dein Hund erst 4 Monate alt ist, dann kann er doch ohne Leine laufen, in dem Alter trotten sie doch noch total brav hinten nach.

Jetzt natürlich nicht bei einer Straße, aber auf den Feldern, Wiesen oder so müsste es schon gehen. Meine ist fast 5 Monate alt und läuft nur ohne Leine, kommt brav auf rufen und ist immer in meiner Nähe. Probier es doch mal aus. :)

Danke für das supernette Angebot, werde darauf zurück kommen,wir werden heut mal mit dem Hund einen Nachmittagsausflug machen!
?Aber wohin, ich google grad mal!

Hallo!

Trotz allem aber auch darauf achten, dass ihr es mit dem Gehen nicht übertreibt bei einem so jungen Hund ;)

Wie wäre es mit einem Welpenkurs, der auch jetzt schon ist?

LG Nina

Wozu Welpenkurs suchen, der vielleicht wieter weg ist und auch teurer, weil kein Verein, sondern ein privater Trainer diesen anbietet??

Das, was der Hund als Welpe versäumt, kann man doch später aufholen!!!

*sarkasmusoff*

Hi!
Es gibt einen Hundeplatz in Hofstetten Grünau (Ausbildungsplatz der Österreichischen Rettungshundebrigade), der auch das ganze Jahr über betreute Spielstunden für Welpen hat. Wöchentlich Samstags 14 Uhr!
Bei Interesse einfach melden!

Liebe Grüße!
Martina

Oben