Hundepest?????

C

CarolinaD78

Guest
Hallo,

ich bin neu hier im Forum, hab jedoch ein dringendes Anliegen und hoffe, "gleichbetroffene" hier kennenzulernen, bzw. Menschen die nähere Infos über diese Krankheit haben!

Ich bin vor kurzem aus Kärnten nach Wien gezogen und besitze zwei Galgo-Rüden - Pablo und Santos. Die beiden dürfen mich mit ins Büro begleiten, sind bei den meisten Freizeitaktivitäten mit dabei, ab und zu schlafen die beiden Schnarchnasen auch bei mir im Bett.

Schon seit einigen Wochen hatte ich starke Kopfschmerzen, fallweise auch Nackenschmerzen und Übelkeit, dazu Hautirritationen um den Bauchbereich sowie unter den Knien. Nachdem sich die Beschwerden nach Tagen nicht besserten, hab ich meinen Hausarzt konsultiert. Eine ausführliche Blutuntersuchung schloss alle gängigen Krankheiten, auch Borrelliose etc., ... aus. Meine Kopfschmerzen, vor allem aber der Nacken schmerzte so stark, dass das Arbeiten nur noch mühsam möglich war, ich hab nächtelang kaum geschlafen weil ich nicht wusste wie ich liegen soll, mein Kopf hat gedröhnt, der Nacken pulsierte und hat bei jeder Bewegung geschmerzt. Lange Gespräche mit dem Hausarzt, der mich an den Hautarzt weiterverwiesen hat .... ja, viele Untersuchungen standen und stehen an, meine Beschwerden verschlechtern sich langsam, ich bin in Krankenstand, Arbeiten ist nicht wirklch sinnvoll....

Mittlerweile besteht der Verdacht, dass ich von einer Kombinationsform aus innerer, mukokutaner und kutaner Leishmaniose (die Ärzte bezeichnen die Symptomatik momentan mal als "spanische Windhundpest")befallen sein könnte, infiziert durch meinen Rüden Santos, den ich im Juli aus dem Urlaub in Spanien mitgenommen habe, nichtwissend, was da alles passieren kann :( :(

Weiß jemand mehr, kennt sich jemand damit aus? Ich bin nahe am Verzweifeln, mir gehts so mies, niemand kennt sihc aus, alle schweigen sich aus, großes Theater .... ins KH wollte ich nicht, ich möcht weiter für meine beiden da sein, momentan gehts noch irgendwie ....

Hilfe, bitte.... :(:(

Geh mal nach Floridsdorf in die Allergieklinik, vielleicht hast du nur eine massive Allergie gegen was.....
Von den normalen Hautärzten halt ich persönlich net recht viel, nicht weil sie schlecht sind, sondern oft net die Möglichkeiten haben.....

War das erst nach deinem Umzug?? Was ist das für ein Haus wo du eingezogen bist??
So ähnliche Symptome hatte eine Bekannte von mir mal, als sie umzog, dann kamen die drauf, daß das alte Haus asbestverseucht war......

Muß ganz ehrlich sagen, du wärst der erste Fall den ich selber kenne, daß man sich wirklich mit LM anstecken kann.....
Normalerweise geht das nicht, wenn, dann vielleicht ganz kleine Babies, die noch keine, oder sehr alte Menschen die keine Abwehrkräfte mehr haben!!!

Meine Hündin ist auch LM-Positiv und wenn ich bedenke, ich bin Raucher, ernähr mich nicht grad gesund, hab viel zu wenig Vitamine, d.h. meine Abwehrkräfte sind sicher nicht die besten, also -> ich bin gesund und das trotz teilweise intensivem Schmusen mit meinem Hund.....

bitte nichts durcheinander bringen:
http://www.reisemed.at/leishman.html
http://www.aerzte-ohne-grenzen.at/site/local/themen/the_krank_leishmaniose.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Leishmaniose
uvm.

Die Übertragung erfolgt durch Sand- oder Schmetterlingsmücken. In den 1950er Jahren wurden durch den Einsatz von Insektiziden (hauptsächlich DDT) gegen Malaria-übertragende Anophelesmücken auch die Sandmücken (Phlebotominae) stark dezimiert. Heute haben sich die Sandmückenpopulationen wieder auf das ursprüngliche Niveau vermehrt, wodurch im Mittelmeerraum die Erkrankungszahlen an Leishmaniosen bei Mensch und Tier wieder zunehmen.

auch wenn hunde daran leiden ist es bei weitem keine hundepest und es hat dich auch nicht dein hund angesteckt sondern ein mückenstich in spanien.

das kann einem bei jedem mittelmeerurlaub passieren.

zu leishmaniose gibt es im netz viele infos auch foren für betroffene und therapiemöglichkeiten.
alles gute

Oben