Hundepension Tirol gesucht

• Ersteller Ersteller Wuuusa
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wuuusa

Guest
Hallo ihr Lieben,
ich besuche im August meine Mutter für 2 Tage, kann leider meinen Liebling nicht mitnehmen da meine Mutter pflegebedürftig ist und ich im Tirol keinen mehr kenne der mir meinen Hund nehmen würde.

Es wäre für 2 Tage Ende August und zwar übers Wochenende.

Allerdings ist es etwas schwierig weil er ein ziemlich schwieriger Hund ist, der durch seine Vergangenheit etwas unsicher ist, auch mal beißt und aggressiv anderen Hunden gegenüber ist. Vielleicht kann mir jemand ne gute Betreuung im Tirol empfehlen? Mir wäre es sehr wichtig dass er in guten Händen ist weil er so schon schwierig ist und ich jetzt schon ein schlechtes Gewissen hab dass er 2 Nächte "abgeschoben" wird :( hab das noch nie gemacht er ist seit 5 jahren tag und nacht bei mir da ist das etwas ein ungutes und komisches gefühl

danke mal im voraus

ehrlich gesagt hab ich in Tirol (spetziell Unterland) noch von jeder pension was schlechtes gehört, aber eine Freundin hat einen scheuen Husky der war damals in IBK glaub ich, kostet 25e die nacht. müsstest mal googeln weiss jetzt nicht wie die heissen. und sie war sehr zufrieden.

AW: Hundepension Tirol

Ich habe meine colli- mischlings hündin einmal in kranebitten gehabt sie hat sich sehr wohl gefühlt, kann ich nur empfehlen
nette betreung, die hunde haben ein super auslauf, keine zwinger
und auf wunsch kann man eine super fellpflege für seinen 4 beiner dazubuchen um sehr günstige preise schaut mal auf www.hundepension.at dies ist die hompage

mein bub muss/darf auch immer in die hundepension kranebitten... der is ebenfalls eher auf der "hilfe schnapp" seite und zudem nicht mit allen hunden "ok" ... :o

also hab ich ewig lange herumgemailt telefoniert usw. usf. bedenken geäussert angst gehabt usw. usf.

das tolle ist, dass die mitarbeiter dort wirklich sehr darauf bedacht sind dass es dem hund "gut" geht, ihn nicht bedrängen oder sonstiges...

feli zB hat sein zimmer mit zwei anderen älteren hunden geteilt. beim freilauf ist immer ein mensch dabei.

war auch so nett beim abholen letzes mal:
mitarbeiterin an der rezeption geht in auslauf und ruft "wo ist felix??"
die die bei den hunden war "welcher felix???"
"na da aaaalteeee!"
"ja welcher alte felix jetzt wir haben drei?? der irre oder der schläfer?"
"der iiiiiiiirre!"
"den hab ich mit kana gerade ins zimmer gebracht, damit sie mal ein bissi schlaaaaaaafen! oh und gfüttert hab ichs auch schon, die hatten so hunger!"
"de haben immer hunger de zwei!"
"ja eeeeeh aber er hat so gschaut und dann hat die kana halt auch gleich..."
"passt schon der wird heut ja abgeholt!!!!"
"echt? schad!"

:D blöd dass die tür aufgangen is...
das hörst normal nicht...

feli hat einen erzfeind. einen westi. den hasst er wie die pest und umgekehrt. blöd dass der zur gleichen zeit in der hundepension war... sah ich beim abholen... und was gabs? nix. ebenso war ein boxer dort. feli hasst boxer! nix...
die hunde sind glaub ich sooooooooooooo überfordert, dass dort so viel ist und so viel neu und so viele hunde usw. usf. dass sie sich gar nicht grossartig aufmucken traun :o

ausserdem kann man die hunde zur probe hinbringen einen vormittag oder so. und sie rufen wirkich sofort an wenn was ist und können auch mit schwierigeren exemplaren gut..

das allereinzigste manko ist, dass sie keine "kampfhunde" aufnehmen :rolleyes: das unterstütze ich für gewöhnlich nicht. prinzipiell nicht, weil ichs einfach idiotisch finde, aber es ist die einzige möglichkeit wo ich seelenruhig weg bin und mir keine sorgen machen muss... :o
also bleib ich dabei.

feli ist zwar jedesmal wieder heilfroh wenn ich ihn abhole, aber er geht auch nach wie vor ohne probleme rein und mit den pflegern mit obwohl er weiss "was passiert".

ich kann feli beruhigt dorthin geben.. einfach mal anrufen und ausprobieren :) die möglichkeit gibts ja...

glg
julia

Oben