Hundepension oder Tiersitter in Reutte und Umgebung?

Eve-Francis

Super Knochen
Hallo zusammen!

Wir fahren ja vom 21.11. - 28.11.2009 ins Tannheimertal in ein 5-Sterne-Hotel. Eigentlich soll Lana ja mit, nur habe ich halt Bedenken das sie einfach zu kurz kommt. Es wäre ja so, das es dort auch einen riiiieeeesigen Wellnessbereich gibt, und ich mich dort auch gerne des Öfteren mal verwöhnen lassen möchte. Und sie dann dauernd in ein Zimmer sperren - nein danke! Zu 50% hab ich schon einen Hundesitter (mein Schwager - den liebt Lana :D), aber falls er keinen Urlaub bekommt, muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Und so hab ich mir gedacht, es wäre doch geschickt, Lana in einer Hundepension oder bei einem privaten Tiersitter in der Nähe unter zu bringen. Da hat sie anderen Hundekontakt, und ist sicher zufriedener als in einem Hotelzimmer.

Kennt jemand in der Umgebung Tannheimertal/Reutte, auch gerne noch Füssen/Deutschland eine Hundepension oder Tiersitter den ihr empfehlen könnt? Wenn es nämlich Probleme geben sollte (was ich nicht annehme) kann ich Lana immer noch ins Hotel übersiedeln!

LG Evelyn
 
Bitte, wer bringt es übers Herz und lässt seinen Hund in einem Zwinger zurück während er es sich im Urlaub gutgehen lässt? :confused: Meine Hunde würden in diesen Käfigen innerhalb von einer Stunde schwerst depressiv werden.

@ Eve-Francis: Bitte such dir eine Privatperson, die sich um deinen Hund kümmert oder nimm sie mit bevor du sie in so einem Käfig zurücklässt! :eek:
 
kann mich da nur Bonsai anschließen, entweder suchst du eine Tiersitter, allerdings solltest du da vorher schon schauen, ob es mit ihm und deinem Hund klappt...oder du nimmst sie gleich mit.......

Meine bekämen einen Herzinfarkt...
 
Wer meinen Beitrag oben gelesen hat, hat hoffentlich bemerkt, das ich Lana natürlich nicht einfach abschieben will. Und ich kenne viele Leute die Hunde in einer Hundepension unterbringen wenn sie in Urlaub fahren. Und damit auch ja nix schief gehen kann, hätte ich eben irgendwas gleich in der Nähe des Urlaubsortes gesucht, damit ich sie auch abholen kann wann immer ich will, und auch sofort zur Stelle wäre, sollte was nicht passen.

Ich frag mich halt einfach, was Lana besser gefallen würde:

Oft alleine in einem fremden Hotelzimmer, oder in einer guten Hundepension/Tiersitter, der sich mit ihr viel beschäftigt, wo sie auch Hundekontakt hat...

Zu 99% hat sich das Thema aber sowieso schon erledigt, da mein Schwager wahrscheinlich eh Urlaub hat.

LG Evelyn
 
Ich würd sie im Hotelzimmer lassen wenn sie dort nicht bellt. Ev. eine Box mitnehmen und dort aufstellen, wenn sie das gewohnt ist. Bei Tierpensionen hätte ich immer Angst dass mein Hund in der Nacht z.b. eine Magendrehung bekommt und niemand es bemerkt. Bei mir schlafen die Hunde ja im Zimmer und wenn sie ein Problem (z.b. Bauchschmerzen) haben, bemerke ich es so gleich.

Bei Tiersittern musst du halt jemand finden, der sich an deine Anweisungen hält und auch Erfahrung mit Hunden hat, der Tiersitter kennt den Hund ja nicht so gut und jeder hat so seine Eigenarten.
 
Ich frag mich halt einfach, was Lana besser gefallen würde:

Oft alleine in einem fremden Hotelzimmer, oder in einer guten Hundepension/Tiersitter, der sich mit ihr viel beschäftigt, wo sie auch Hundekontakt hat...

Zu 99% hat sich das Thema aber sowieso schon erledigt, da mein Schwager wahrscheinlich eh Urlaub hat.

Du wirst ja nicht ununterbrochen stundenlang im Wellnessbereich verbringen. Wenn du mit ihr vorher, zwischendurch und am Nachmittag schöne, lange Spaziergänge machst, wird sie müde genug sein, dass sie froh ist, wenn sie in einem Zimmer schlafen kann, wo alles nach euch riecht und wird sicher nicht leiden.

Eine Option wäre auch noch ein Tiersitter, also eine Privatperson, die sich mit Hunden auskennt und die auch genug Zeit hat und wo der Hund gemeinsam mit diesem Menschen ist und nicht weggesperrt wird.

Ein absoluter Horror für einen Hund, der mit Familienanschluß lebt und dies gewöhnt ist, muss doch sein, wenn er plötzlich in einen Zwinger gesperrt wird. :eek:
 
wenn ihr arbeiten seid, ist lana ja auch alleine zuhause, oder? somit denke ich auch, dass sie auch in einem hotel ein paar stunden ohne euch auskommen wird, sich aber dann sicherlich viel wohler fühlt, wenn sie wieder mit euch zusammen, anstatt unter fremden tieren und personen wäre.

langer rede, kurzer sinn: ich würde sie auch mitnehmen, vorausgesetzt, sie bellt nicht andauernd oder zerstört etwas;)
 
Hi Evelyn,

die Idee finde ich gut.

Warum soll dein Hund viele Stunden alleine im Hotelzimmer sein, wenn es auch andere Möglichkeiten gibt!!!
Dein Urlaubsort hast du ja super gewählt, da gibt es für deinen Hund auch tolle Möglichkeiten. Warum nicht mit einem Tiersitter, was spricht dagegen?

Ich hätte dir einen guten und Verlässlichen Sitter gewusst!
Wäre auch ganz in der Nähe von Tannheim. Ist ja leider schon zu spät, wie ich gelesen habe!

Aber vielleicht brauchst du ihn ja einmal doch, oder jemand anders der das liest.

Tel: (0043)06645988922 ( Tiersitter)

Lg.brauni
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben