Hundepass für Schweizer Hunde?

• Ersteller Ersteller charon272000
  • Erstellt am Erstellt am
C

charon272000

Guest
Hallo
Wir fahren Mitte August mit unsern zwei Hunden nach England. Das Pet-Travel-Sheme werden wir vorschriftsgemäss ausgefüllt mitnehmen. Beide Hunde sind reinrassig und gechipt. Natürlich führen wir die Impf-Zeugnisse mit. Brauchts da noch mehr für das Überqueren der Deutschen oder Französischen Grenze?
Danke im Voraus
Willy

Du könntest beim Tierarzt nachfragen, wir fahren diesen Sommer nach Italien, mein Tierarzt hat mir alles notwendige gesagt, Bestimmungen beim Autofahren, Impfen, Chippen usw.

würde mich auch bei den botschaften erkundigen, da tierärzte nicht immer auf den neuesten stand sind (nicht alle aber viele)
botschaften glaub ich schon eher das die am neuersten stand sind und dir auskunft geben können.

Zur Durchreise müsst ihr für das jeweilige Land die Einreisebestimmungen erfüllen!!
Da sollte euch aber auch der Tierarzt Auskunft geben können!
Aber laut engl. Botschaft wäre es nicht schlecht, schon einen Heimtierpass zu besitzen! Darin kann man ja auch schon die Ekto- und Endoparasitenbehandlung eintragen lassen!! Ausserdem bekommt man hinten eine Beglaubigung eingetragen!!
Ich weiss aber nicht, ob Hunde in der Schweiz so eine Pass bekommen?
Ansonsten gelten die alten Einreisebestimmungen:
Deutschland: Beim Grenzübertritt reicht der Nachweis einer wirksamen Tollwutschutzimpfung im Internationalen Impfpaß aus.
Frankreich: Int. Impfpass mit Tollwutbescheinigung
Tiere müssen durch Mikrochip (elektronische Tiermarkierung - Chippen ) oder Tätowierung gekennzeichnet sein.
Pitbulls, Boerbulls und Hunde der Tosa-Rasse verboten.
Einschränkungen für Rottweiler, Staffordshire Terrier und American Staffordshire: Maulkorb und Leine.

Erkundigt euch aber sicherheitshalber noch bei eurem Tierarzt!

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Oben