Hundeopa sucht liebevolles Zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scooby200179

Super Knochen
Bärli ist ca. 10 Jahre alt, 32cm klein und ungefähr 10kg schwer.

er wurde vor etwas mehr als einem halben Jahr von seinem Besitzer im Tierauffanglager Nitra abgegeben, mit der Begründung "er sei zu alt". seither war er dort.

am Freitag kam er auf einen Pflegeplatz in Wien, dort klappte es aber leider mit der vorhandenen Hündin nicht, diese akzeptierte Bärli nicht. Nun haben wir ihn aufgenommen und suchen nun dringend einen Fixplatz oder einen anderen Pflegeplatz für ihn (Pflegeplatz deswegen, weil wir in zwei Wochen umziehen und Bärli durch unserer Herumräumerei und unseren Stress nicht so zur Ruhe kommen kann, wie er es verdient hätte).

Bärli ist stubenrein und meldet, wenn er raus muss!
er geht brav an der Leine ohne zu ziehen und auch OHNE Leine geht er brav neben einem her. er entfernt sich nie weiter als drei Meter von einem und kommt entweder von selbst oder auf Zuruf wieder zurück.

er wäre als Zweithund sehr gut geeignet, er ist verträglich mit Hunden beiderlei Geschlechts. Im Moment lebt er bei uns mit unserer quirrligen 14 Monate alten Hündin und versteht sich super mit ihr.
mit Nagetieren ist er ebenfalls verträglich, er beobachtet sie interessiert, tut aber nichts.

Bärli ist kein Kläffer, fährt brav im Auto mit und schläft aufgrund seines Alters schon mehr. er ist aber sehr rüstig und freut sich über jeden Spaziergang und jede Abwechslung - zum Beispiel Stocki werfen und wieder bringen! ;)
und er läßt sich für sein Leben gern streicheln :)

Bärli wäre ein idealer Hund für ältere Menschen, aber auch jüngere Leute, die auf die Bedürnisse eines älteren Hundes Rücksicht nehmen, kommen für ihn in Frage. er kann nämlich auch noch brav laufen, wenn man ihn dazu animiert...

die Katze, die wir bei der Tierärztin getroffen haben, war ihm herzlich egal.

Kinder sind auch kein Problem, allerdings sollte es keine Kleinkinder mehr sein, sondern welche, die wissen, wie man mit einem Hund umgeht. Bärli ist nämlich als Kinderspielzeug nicht geeignet.

er ist entwurmt, geimpft, gechippt, hat einen EU-Pass und ist auch mit einem Spot-on gegen Flöhe und Zecken gerüstet :cool:

er kann jederzeit gern besucht werden oder bei einem Hundespaziergang kennengelernt werden.
bei Interesse bitte entweder Mail an:
whenever@gmx.at

oder anrufen unter:
Anna L.
0650/8833550
hanna1962@gmx.net
 
er gibt auch für sein Leben gern "Pfoti" und wenn er sich auf etwas freut dann hebt er beide Vorderpfoten und rudert mit diesen ganz schnell auf und ab...
 
Jogger und Radfahrer ignoriert er!

gestern war er drei Stunden ohne zu bellen alleine, er hat noch ganz entspannt geschlafen, als ich wieder zurück kam.
 
mah der is ja sowas von entzückend, echt lieb, ich hoffe er bekommt noch ein platzerl, aber 10 Jahre is ja nicht so alt.:p;)
 
ja, ich hoffe auch, denn verdient hätte er es sich.

wenn man die Leine in die Hand nimmt, freut er sich so, da setzt er sich auf die Hinterpfoten und rudert mit beiden Vorderpfoten gleichzeitig auf und ab - das sieht so witzig aus!!

Sein Fell ist richtig schön semmelfarben, nur sein Gesicht ist halt schon grau.
wir haben ihn gestern der Tierärztin vorgestellt und er ist trotz seines Alters in einem sehr guten Allgemeinzustand!!

Bärli wird übrigens auf Plätze in ganz Österreich und ev. auch Deutschland vermittelt.
 
ich denke trotzdem das es wahrscheinlich besser wäre, wenn er irgendwo alleine auf einen Platz kommt, schade ich würd ihn sofort nehmen, aber meine Hündin is da sehr eifersüchtig, sie würd ihm nichts machen, aber sie zieht sich ganz zurück und trauert und das kann ich nicht machen. Ich wünsch ihm einen wunderschönen Platz, wo er sein Leben richtig geniessen kann.;)
 
es spricht natürlich nichts gegen einen Einzelplatz, vor allem, weil er dann allein mit Liebe und Streicheleinheiten überschüttet werden würde.

allerdings konnten wir feststellen, dass er sich an unserer Hündin stark orientiert und auch zum Laufen animieren lässt. so gesehen, wäre ein vorhandener Hund auch nicht zum Nachteil.

meine Hündin ist auch sehr eifersüchtig, hat uns auch am ersten Tag wirklich angesponnen - aber mittlerweile hat sie sich gut mit Bärli arrangiert.

falls du irgendwas hören solltest, wo jemand einen älteren Hund sucht, bitte denk an Bärli ;)

er bleibt übrigens brav, ohne zu bellen, eine gewisse Zeit allein!
 
werde ich auf alle Fälle machen, wenn ich was weiss denk ich an ihn.;)
Es würde mir nur das Herz brechen, wenn es nicht klappt und ich muss ihn wieder hergeben das will ich nicht und ich will auch nicht das meine Gina drunter leidet.
 
das ist sehr vernünftig gedacht von dir - der Sinn sollte ja sein, ein gutes Zuhause für Bärli zu finden und nicht, deine Hündin leiden zu lassen...;)
 
Man möchte einfach so vielen Hunden wie möglich helfen, aber man hilft ja leider nicht damit, wenn man sie jetzt von einem Platz auf den anderen gibt und das will ich eben vermeiden, obwohl ich schon oft Hunde im Forum hier gesehen habe, die sehr gut zu uns gepasst hätten, aber ich traue mich einfach nicht drüber, weil ich wie gesagt nicht sagen kann wie sich Gina damit tut. Noch dazu lebe ich noch mit meiner Mutter zusammen und kann das auch nicht entscheiden, wenn ich ausgezogen bin, wird das anders sein. Vielleicht entscheide ich mich dann einen zweiten Hund zu nehmen, aber das dauert wie gesagt noch.:)
 
wenn mehr Menschen so denken würden wie du und NACHDENKEN würden, bevor sie sich einen Hund nehmen, würde es auch viel weniger Tiere geben, die unsere Hilfe brauchen.

ich finde es toll, dass du dich nicht aus Mitleid zu einer unüberlegten Aktion hinreissen läßt und wer weiß, vielleicht findest du ja mal ein Wauzi, das zu dir und deiner Gina passt...

aber nun zu Bärli:
wie wir die letzten vier Tage abtesten konnten, bleibt Bärli auch über längere Zeit brav allein ohne zu bellen!!

die Katzen, denen wir bis jetzt begegnet sind, waren ihm egal!

vor manchen großen Rüden hat er Angst, da bellt er hin, um sie sich vom Leib zu halten. das waren aber grad mal zwei in Vergleich zu ihm wirklich riesige Rüden von sicher schon über 20 anderen, denen wir in den letzten Tagen (auch ohne Leine) begegnet sind ;-)
 
Das hört sich ja nach einem sehr braven Hund an!:)
Also wer gibt ihm ein neues Zuhause, wo er den Rest seines Lebens verbringen kann und glücklich wird.:)
 
Der wäre was für meine Ginni, die muss alte, kranke oder behinderte Hunde immer betüdeln und beschützen *ggg
Aber ich bin leider voll :(

Hoffe der Süße findet bald seinen Traumplatz!
Drücke ganz feste die Däumchen und werde ihn weiterleiten wenn ich darf?!?!
 
JAAAA, BITTE WEITERLEITEN - ganz klar!!!

ja, meine kleine unterwürfige Maus hat sich auch zur großen Beschützerin gemausert *so süß*, aber Bärli passt eh noch ganz gut auf sich selbst auf ;)


hier noch ein Foto - Bärli müde nach einem Spaziergang *ggg*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben