hundenasen suchen einen platz bzw. pflegestelle

wendy

Neuer Knochen
liebe leute... da mir dies sehr am herzen liegt, möchte ich euch um etwas bitten:

wer kennt jemanden, der ein großes herz für hunde hat und eventuell einen bei sich aufnehmen würde. viell. gibt es auch jemanden, der einen wuff auf pflege eine zeitlang aufnehmen würde.

bei interesse, gebe ich gerne mehr informationen bekannt.

alles liebe an alle tierfreunde da draussen
wendy
 
wär vielleicht noch interessant für die leute zu wissen, bist du für eine orga tätig? woher kommen die hunde die plätze suchen? läuft die vermittlung für pflegehunde dann über dich/euch? gibts vielleicht ne hp? :)

viel glück bei der suche
 
bin für keine organisation zuständig. deswegen bin ich auch nicht näher darauf eingegangen. weil viele dann glauben, dass das nicht seriös ist. mache das privat mit einer bekannten, die schon langjährig sich für tiere in not einsetzt.
tiere sind geimpft und untersucht worden. gibt nen eu-pass, gechipt usw.
es gibt auch eine hp dazu: http://nitra.ant4.com/
da sind hauptsächlich tiere aufgelistet, die aus der slowakei, eben nitra, stammen. aber es gibt auch wuffls aus österreich, zb. momentan einen 10 monate alten pinscher mischling.
da es natürlich organisationen gibt, welche auch für nitra eine pflegestelle suchen, ist das als privatperson natürlich hart.
würde mich freuen, wenn jem. die seite besucht und sich daraufhin meldet. viell. hat jemand ein herz für eine arme seele.
alles liebe
 
Wäre es nicht sinnvoll wenn alle Nitra-Helfer sich zusammentäten und gemeinsam an einem Strang ziehen, als dass da verschiedenste Orgas und Privatleute in Eigenregie dort herumtun, vor allem wäre es mal schön wenn mit der Hilfe vorort begonnen würde! Animalhope sucht hier auch gerade dringend Pflegestellen für Nitrahunde und die haben bereits eine Infrastruktur! Warum eine Parallelorga gründen und sich gegenseitig im Weg stehen, statt gemeinsam was weiterbringen? Wenn immer mehr Organisationen und Privatleute dort Hunde holen, wird sich ja wohl nie etwas ändern. Warum konzentrieren sich eigentlich alle auf Nitra? Gibt es sonst im Osten keine Tierschutzprobleme?
 
Natürlich gibt es die, im Tierauffanglager in Nitra ist ja nicht nur Animal Hope tätig sondern auch noch andere Organisationen, dort "sammelt" sich der Tierschutz der Umgebung, da dort auch eine Tötungsstation ist. Animal Hope zum Beispiel arbeitet eng mit dem Tierheim Lucenec zusammen, damit auch von dort Tiere vermittelt werden!
 
Diese Seite gibt es schon sehr lange - ich habe im Jahr 2004 von Angelika unsere Biene übernommen und durch Angelika bin ich 2005 das erste Mal nach Nitra gekommen.

Leider ist es wirklich so, dass sich viele Privatleute und Orgas um Nitra kümmern - genauso sind auch schon viele wieder abgewandert - aus welchen Gründen auch immer.

Lg. Nadja
 
natürlich könnte man an einem strang ziehen. manchmal jedoch, haben menschen verschiedene ansichtsweisen von dingen.
mir persönlich steht das wohl der tiere an erster stelle-PUNKT! und da ich immer lieber zu 1000% weiß, was mit meinen spenden, mit meinem geld usw. passiert, nehme ich das gerne selbst, zumindest ein wenig, in die hand.
wir wollen keine neue organisation gründen, auch benötigen wir keine geldspenden. wenn jem. sachspenden mitgeben möchte, bin ich jederzeit gern dazu bereit, sie abzuholen, wenn ich nach nitra oder györ fahre.
und desto mehr helfer es gibt, egal ob organisation oder privat, desto besser ist es. und ich kenne viele, die hin und wieder hinunter fahren und auch keiner organisation angehören. warum sollte das auch falsch sein? ich stelle mich ja mit meinem vorhaben niemand anderen in den weg.
und natürlich gibt es nicht nur nitra. aber wie schon richtig gesagt worden ist, die holen einfach von verschiedensten orte die tierchen zusammen. und leider gibt es dort einfach noch viele dinge, die gemacht gehören.

es gibt leider überall leid...auf der ganzen welt. :( ich könnte natürlich jetzt auch für ein andres land oder organisation "werbung" machen, da ich mich für einige dinge engagiere, aber irgendwo muss man mal anfangen...
 
mir persönlich steht das wohl der tiere an erster stelle-PUNKT! und da ich immer lieber zu 1000% weiß, was mit meinen spenden, mit meinem geld usw. passiert, nehme ich das gerne selbst, zumindest ein wenig, in die hand.

Tja so gesehen müsste jeder seine eigene Orga gründen :D.

Nur frag ich mich wie ihr das als Private macht, wer kassiert die Schutzgebühr, Schutzverträge könnt ihr als Privatpersonen nicht machen, Pflegestellenverträge wohl auch nicht ! Ist das nicht ein großer Nachteil ? Wer zahlt den Tierarzt, wer unterstützt die Pflegestelle bei Verhaltensproblemen des Hundes? Vermittelt ihr auf Pflege/Fixplätze in ganz Österreich? Was wenn der Hund retour kommt, wer holt ihn und wo kommt er dann hin ? Arbeitet ihr mit Tierärzten zusammen? oder mit einem Trainer?

Es klappt schon bei den Orgas schwer, weil immer zu viele Hund geholt werden und zu wenig (kompetente) Pflegestellen vorrätig sind, wie löst ihr das Problem ?
 
doch! meine freundin ist so was wie eine ein-mann-organisation.
wie das genau abrennt bei ihr, weiß ich nicht genau, da müsst ich sie fragen. ich weiß so viel, dass das alles rechtlich korrekt ist, sonst würde das gar nicht so gehen.
wenn der hund retour kommt, kommt er vorrübergehen zu ihr oder je nach dem, gleich auf einen anderen pfelgeplatz (im idealfall natürlich :D)
meine bekannte macht das ja nicht erst dieses jahr, sondern schon langjährig und hat ihre beziehungen zu ärzten oder sonstigem.

und ja, wir holen ja nicht 5 hundzln auf einmal, sondern normalerweise, wenn wir einen pfelgeplatz haben, dann einen. ist zwar immer nur ein kleiner schritt, aber viele kleine schritte ergeben auch irgendwann mal was. :D

wenn ich nach nitra oder in ein andres tierheim fahre, zahle ich das auch nur alles von meinem geld. ausser, es kommen sachspenden von andren leuten mit. aber so blöd das klingen mag, ich kann es mir zum glück (vorerst ;)) noch leisten.
 
nein, definitiv kein verein. :) hab mich jetzt genauer erkundigt. eine privatperson, welche auch schutzverträge machen darf. alles rechtlich abgedeckt. jede person darf heutzutage schon verträge machen. und so ist das auch mit dem schutzvertrag.
wichtig ist uns, dass es den hundzis in ihrem neuen zu hause nicht nur gut geht, sondern sie genau perfekt auf diese familie/person passt und sie sich prima ergänzen. genau so bei den pflegeplätzen. also liebe leute, wer interesse hat, einfach bescheid geben. gibt viele wuffs die in den ostblock-ländern auf ein liebevolles zu hause warten.
wir nehmen auch gerne sachspenden entgegen und beim nächsten besuch dokumentieren wir das dann auch mit bildern. so kann jeder sehen, was mit seiner decke oder sonstigem passiert. :D
 
hab mich jetzt genauer erkundigt. eine privatperson, welche auch schutzverträge machen darf. alles rechtlich abgedeckt. jede person darf heutzutage schon verträge machen. und so ist das auch mit dem schutzvertrag.

da bist du falsch informiert wenn ich das so sagen darf. du kannst als PRIVATE person keinen schutzvertrag machen der gerichtlich auch zulässig bzw. durchsetzungsfähig ist im falle, dass mal was wäre und du ein tier zurückholen müsstest. ausser natürlich es heißt KAUFvertrag!
 
also mir wurde das so erklärt. und warum sollte es zivilrechtlich nicht funktionieren?

Konsultiere einen Anwalt oder frag einen und er wird es dir gerne erklären. Es gibt andere Möglichkeiten aber dann ist es kein Schutzvertrag. Und all das mit den Tieren als private Person ist zivilrechtlich, stimmt.

LG Sylvia
 
ja, dass meinte ich auch. ich als privat person darf verträge machen, die vorm zivilgericht dann auch halten.

naja, jedenfalls: wenn jem. interesse hat oder wie gesagt, sachspenden hätte, bitte mir pm senden. danke euch allen :D
 
Oben