Hundemeute fiel über Frau her

Natasha

Super Knochen
Hundemeute fiel über Frau her

Durch sechs Bisse verletzt. Feuerwehrmann rettete Wilma Peschke (50)

Von MICHAEL KERST

Düsseldorf Als Geschäftsfrau Wilma Peschke (50) Montagmorgen zur Arbeit gehen wollte, erlebte sie einen Alptraum: Eine Meute von sechs riesigen Hunden stürzte sich auf sie. Zwei Rottweiler bissen immer wieder zu.
Wilma Peschke ist Geschäftsführerin der Firma Temo, die an der Bremer Straße im Hafen englische Stilmöbel verkauft. Ich kam um 8.20 Uhr mit öffentlichen Verkehrsmitteln von zuhause, erzählt sie. Und ich sah die Hunde schon von weitem raufen.

Die Tiere, die aus einer benachbarten Bauwagen-Siedlung von Obdachlosen stammen, waren schon öfter auf sie zugestürmt. Sonst konnte ich sie immer vertreiben, indem ich aufgestampft und sie angebrüllt habe, sagt Wilma Peschke. Aber diesmal half das nichts. Zwei Rottweiler aus der Meute bissen zu.

Ich suchte Schutz zwischen einem Container und einem Blumenkübel und schrie um Hilfe, berichtet die Frau. Ihr Glück: Ein Feuerwehrmann aus der benachbarten Wache hörte ihre Rufe.

Die Frau war in Panik, aber es hätte wenig genützt, hinzulaufen, sagt Klaus-Peter Seibert. Die Hunde hätten mich genauso angefallen. Als bin ich ins Auto gesprungen und habe sie so aus der gefährlichen Situation herausgeholt. Dann alarmierte er Rettungswagen und Polizei.

Wilma Peschke hatte Glück im Unglück: Ihre Jacke und Hose wurden zwar von den Hunden zerfetzt, aber ihre Verletzungen blieben erstaunlich gering. Das verdanke ich meiner dicken Jacke und einem Paket mit Putztüchern, die ich in der Hand hatte damit konnte ich die Bisse abwehren. Immerhin: Sechs Hundebisse mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Polizeisprecher Guido Heinrichs bestätigt auf EXPRESS-Anfrage: Die Frau hat Strafanzeige gegen den Hundebesitzer gestellt.

Für die Feuerwehrleute am Hafen sind die frei laufenden Hunde ein ständiges Ärgernis und eine Gefahr: Wir haben oft Kindergruppen zu Besuch im Feuerlöschboot nicht auszudenken, was da passieren kann.

Quelle

schrecklich. Der Besitzer muß unbedingt für sein Verhalten eine Strafe bekommen und nie mehr Hunde halten dürfen.

klexi schrieb:
wie gehts dir eigentlich?
für die erziehung, haltung usw. der hunde ist der mensch verantwortlich und nicht der hund selbst.

Mir geht's gut danke! ;)
Ich meinte damit weg vom Besitzer! Tut mir leid dass ich mich so missverständlich ausgedrückt habe.
Ich habe selbst 2 Hunde aus solch einer schlechten Haltung übernommen! :p

Hundemeute jetzt beschlagnahmt

Nach EXPRESS-Bericht über die angefallene Wilma Peschke (50)

Von MICHAEL KERST

Düsseldorf Anlieger und Besucher der Bremer Straße im Hafen können aufatmen: Die Meute von großen Hunden, die schon mehrfach Passanten in dem Gebiet an der Lausward bedroht hatte, wurde aus dem Verkehr gezogen.
Am Dienstag hatten die Tiere Geschäftsfrau Wilma Peschke angefallen und durch sechs Bisse verletzt (EXPRESS berichtete).

Unmittelbar nach dem Erscheinen des EXPRESS-Berichts handelten die Behörden: Uns lag eine Strafanzeige der verletzten Frau vor. Und am Morgen gab es bereits eine Beschwerde eines weiteren Betroffenen, erläutert Polizeisprecher Gerd Spliedt. Wir haben das Ordnungsamt eingeschaltet.

Mit einem Großaufgebot erschienen Polizei, Ordnungs- und Servicedienst (OSD) und das Veterinäramt vor der Budenstadt der Obdachlosen an der Bremer Straße. Die Hundebesitzer haben uns nicht unbedingt unterstützt, sagt Spliedt ironisch. Die Beamten mussten sogar eine Tür aufbrechen.

Wir haben festgestellt, dass es sich teilweise um meldepflichtige Hunde handelt, die nicht angemeldet waren, erläutert Stadtsprecher Volker Paulat. Außerdem wurden sie zum Teil nicht artgerecht gehalten. Die Tiere, die an dem Angriff gegen die Frau beteiligt waren, wurden von Zeugen identifiziert und sichergestellt.

Die Hunde wurden im Düsseldorfer Tierheim untergebracht. Wir haben bereits in der Vergangenheit wegen zahlreicher Beschwerden regelmäßig vor Ort kontrolliert, betont Paulat. Diese Kontrollen wird der OSD jetzt noch verstärken.

Wilma Peschke ist erleichtert, dass die Bedrohung jetzt beseitigt ist: Dennoch lasse ich mich ab sofort per Taxi zur Arbeit bringen.

Quelle: Express

natürlich können die hunde im prinzip nicht mal was dafür, denen is es sicher nicht gut ergangen, wie es ja auch in dem bericht heißt (keine artgerechte haltung).
ich versteh echt nicht, warum sich solche hundebesitzer überhaupt hunde nehmen, wenn sie nicht richtig für sie sorgen können und anscheinend auch noch ihre wut oder sonst was an ihnen auslassen. ich könnte vor wut schlicht und ergreifend platzen! dauernd kommen mir solche berichte unter die augen, ich meine, was ist bloß mit manchen hundebesitzern (oder -quälern?!) los?
boese017.gif

ich kann da nur den kopf schütteln und hoffen, dass die hunde ein neues, schönes zuhause finden und es ihnen dort besser ergehen wird!!!

Oben