• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hundemenschen

• Ersteller Ersteller Barbara F.
  • Erstellt am Erstellt am
B

Barbara F.

Guest
Servus
Ich habe mich bei euch angemeldet, da ich eine gute Hundeschule suche, da mir die Erziehung meines Hundes ( Mischling) sehr am Herzen liegt.
Da ich in Purkersdorf bei Wien wohne, wollte ich euch fragen kennt wer diese Schule ? http://www.hundemenschen.com/
lg
Barbara

Ich kenne die nicht, leider.
Ist halt eine "freie Trainerin". Kann gut sein, oder auch nicht.
"Zertifiziert" steht auf der HP - aber von wo, von wem?

Frei im Gegensatz zu Verbandstrainer.

Bei letzterem hast natürlich ( leider, noch nicht ) auch keine Garantie, dass der gut ist, aber zumindest einen Verband, bei dem Du Dich beschweren könntest, wenn etwas schief läuft. Und natürlich geringere Kosten.

Abgesehen davon, sehe ich keinen Nachteil. Es kommt halt darauf an, wie gut man ist, was und wo und wieviel man gelernt hat.
Leider kann sich in Ö ja jeder hinstellen und sagen, ich bin Hundetrainer, kostet 50€ die Stunde.....alles ganz legal, Befähigungsnachweis ist keiner vorgeschrieben.

Hallo,

ich kenne diese Trainerin auch nicht. habe aber auf der HP gesucht und unter Erfahrungen außer "Interesse seit der Kindheit" nicht wirklich etwas gefunden. Die Preise empfinde ich nicht gerade als Schnäppchen.
Ich würde mal schauen, ob ich schnuppern kann und mir unbedingt auch noch andere Huschus ansehen, um vergleichen zu können.

Die Preise finde ich auch ziemlich geschmalzen für die angegebene Qualifikation. Keine Angaben über die genaue Ausbildung, keine Referenzen im Bezug auf "Problemhunde".

Klingt für mich insgesamt ein bißchen Wischi-Waschi. Ich denke, ich würde mich nicht für diese Hundeschule entscheiden oder sehr oft hinfahren und bei diversen Trainings zuschauen und der Trainerin vor allem Löcher in den Bauch fragen. ;)

Oben