Hundemarke verloren

Chicha

Super Knochen
Heute ist Akira ca. 10 Minuten lang im Wald verschollen (was absolut nicht ihre Art ist, dass sie so lange weg ist) und als sie wieder kam, fehlte die Hundemarke am Geschirr (die Adress- und Telefonnummernmarke war noch dran). Da sie sich nach der Wiederkehr irgendwie seltsam benommen hat (ich dachte erst, sie hat ein schlechtes Gewissen), wurde ich den Verdacht nicht los, dass ihr die Marke jemand runter genommen hat. Das Ringerl war noch am Geschirr und dieses kann man auch nur in Stunden langer Kleinarbeit abbekommen, weil der Ring vom Geschirr so dick ist. Kann man mit der Hundemarke eigentlich Mißbrauch betreiben bzw. muss ich das bei der Polizei melden?? Ich kann es erst am Montag der Gemeinde melden bzw. eine neue Marke holen. Könnte es eventuell sein, dass die Marke gebrochen ist?? Sie ist gerade erst 1 Jahr alt und war vollkommen in Ordnung. Irgendwie habe ich jetzt ein blödes Gefühl, alleine mit ihr in den Wald zu gehen. Wer weiß, was sich dort für seltsame Menschen herum treiben:eek: . Heute hat es aus Eimern geschüttet und ich sah eigentlich weit und breit keinen Menschen....

Heute ist Akira ca. 10 Minuten lang im Wald verschollen (was absolut nicht ihre Art ist, dass sie so lange weg ist) und als sie wieder kam, fehlte die Hundemarke am Geschirr (die Adress- und Telefonnummernmarke war noch dran). Da sie sich nach der Wiederkehr irgendwie seltsam benommen hat (ich dachte erst, sie hat ein schlechtes Gewissen), wurde ich den Verdacht nicht los, dass ihr die Marke jemand runter genommen hat. Das Ringerl war noch am Geschirr und dieses kann man auch nur in Stunden langer Kleinarbeit abbekommen, weil der Ring vom Geschirr so dick ist. Kann man mit der Hundemarke eigentlich Mißbrauch betreiben bzw. muss ich das bei der Polizei melden?? Ich kann es erst am Montag der Gemeinde melden bzw. eine neue Marke holen. Könnte es eventuell sein, dass die Marke gebrochen ist?? Sie ist gerade erst 1 Jahr alt und war vollkommen in Ordnung. Irgendwie habe ich jetzt ein blödes Gefühl, alleine mit ihr in den Wald zu gehen. Wer weiß, was sich dort für seltsame Menschen herum treiben:eek: . Heute hat es aus Eimern geschüttet und ich sah eigentlich weit und breit keinen Menschen....

Wenn Du das Ringerl hast das die Original dazu geben dann kann es schon sein daß sich die Marke von selber löst, mir ist das bei Snoopy auch mal passiert.

Aber wenn Du schreibst sie war 10 Minuten verschollen im Wald ist das schon komisch ich würd sie am besten an besagter Stelle an der Leine lassen und mit ihr nochmal dort hin gehn und gucken vielleicht ist sie ja auch hängen geblieben war das Geschirr irgendwo demoliert?

Mach dir keine Gedanken und hol dir ne neue auf der Gemeinde.
Wenn sie ihr jemand abgenommen hat um dich anzuschwärzen, dann muß er das mal beweisen, denn er kann sie ja gefunden auch haben.
Ich glaub allerdings eher daß sie vielleicht wo hängengeblieben ist.

Der Wald, wo wir waren, ist so verwachsen, dass ich keine Chance habe, die Hundemarke dort wieder zu finden. Das Geschirr und das Ringerl, wo die Marke befestigt waren, sind vollkommen in Ordnung. Diesen Wald meide ich momentan; ist mir jetzt irgendwie zu unheimlich.....

Ich habe mir heute in der Hundeschule die Marken der anderen Hunde angeschaut und muss sagen, dass fast alle bereits vollkommen durchgescheuert waren bei dem Löchlein; also nur mehr ein hauchdünner Steg. Ist halt schon blöd, wenn die Marke gerade mal 1 Jahr hält, weil es so ein minderwertiges Material ist. Wir bekommen ja nur 1x eine Marke und nicht jährlich:mad: .

Bei uns kostet ne Marke nur einen Euro, ich denke das ist im leistbaren Bereich.......
Die von uns sind ja auch ein Klumpert, ich hab sie gar nimmer auf den Halsbändern sondern an meinem Schlüsselbund, denn wir haben auch schon 3x eine neue gebraucht......

Bei uns kostet sie auch nur 1 Euro, also deshalb ja kein Problem, aber doch lästig, wenn man sie 1x jährlich verliert. An den Schlüsselbund habe ich auch schon gedacht, aber entweder habe ich Auto- oder Hausschlüssel mit, aber nie beides gleichzeitig....

Bei uns kostet sie auch nur 1 Euro, also deshalb ja kein Problem, aber doch lästig, wenn man sie 1x jährlich verliert. An den Schlüsselbund habe ich auch schon gedacht, aber entweder habe ich Auto- oder Hausschlüssel mit, aber nie beides gleichzeitig....
Das hab ich auch immer abwechselnd drum hab ich einen Karabiner wo ich die Marken drauf habe und den kann ich mit einem Handgriff umhängen....:)

Oben