Hundemarke erst mit einem Jahr?!

Pitri

Gesperrt
Super Knochen
Servus!

Ich habe mehrere Freunde mit Hunden. Wenn ich mit denen plaudere und unsere Hunde gerade spielen, sehen meine Freunde, dass der Lucky eine Hundemarke hat und jeder sagt, dass sein Hund auch eine zum 1. Geburtstag bekommt :confused:

Ich habe gedacht, dass der Hund ab 3 Monate eine Marke braucht und der Lucky hat auch in dem Alter eine bekommen. Warum lassen das aber so viele erst mit einem oder gar mehreren Jahren machen UND denken, dass es so gehört :confused: :eek:

Lg Cutter
 
Ja warum machen sie es dann überhaupt?
Meine Freunde glauben aber, dass man die Marke erst ab 1 Jahr braucht... Wundert mich nur, dass alle Hunde meiner Freunde, die unter einem Jahr sind (Schäfer, Schäfermix, Beagle, Malteser, Golden Retriever) alle keine Marke haben :eek:

Tja aber das mit dem Geldsparen stimmt sicher auch...

Lg Cutter
 
Hallo!

Was zahlt man bei euch Hundesteuer?
Hier in Tirol komm ich glaub ich mit zwei Hunden auf 80 Euro oder so ... allerdings leben wir in ziemlich ländlicher Gegend.

LG Nina mit Bande
 
euro

44 Euro glaube ich... Naja jedenfalls zwischen 40 - 50 Euro ;) Hat nämliche meine Mutter bezahlt und nicht ich, darum weiß ich das nicht so genau, ist aber auch schon lang her :rolleyes: :D

Lg Cutter
 
Also ich zahl für beide ca. 110Euro im Jahr!! Ist aber nur in Wien so - meine Mutter wohnt in NÖ und zahlt nur ca. 23Euro für den ersten Hund!
Für den zweiten zahlst eine sog. Strafsteuer, warum auch immer!
Normalerweise MUSS man den Hund ab dem 3. Monat anmelden!
Ohne Hundemarke oder dementsprechende Einzahlungsbestätigung erwischt zu werden kann teuer werden, aber wird zum Glück nicht allzu verschärft kontrolliert!!

LG
 
es gibt genau 3 gründe dafür,

1, geld zu sparen
2.gif

2, faulheit
12.gif

3, unwissenheit
13.gif


das man einem hund erst ab dem 1. lebenjahr eine marke verpasst ist genauso eine fragwürdige unwissenheit wie das man einen hund erst ab dem 6 oder 7 monat beginnt zu erziehen.

liebe grüße
micha & deyla (getupfter steuerzahler)
 
In Wien muss man den Hund ab dem 6. Monat anmelden, in Niederösterreich ab dem 3. Monat!

@ Cutter:
Wenn du in Wien zuhause bist - www.wien.at! Da steht das genau drinnen, ab wann der Hund gemeldet sein muss, was du zahlst, wann du von der Hundesteuer befreit bist usw!

Kathi
 
@ Cutter

hallo!
Also als ich damals meine Hündin angemeldet hab, hat die Dame gesagt mit 6 Monaten muss man sie anmelden. D.H. ich hab im Oktober die volle Hundesteuer für ein Jahr bezahlt, obwohl das Jahr nurmehr 3 Monate hatte.Schon a Witz, gö?

Warum die meisten erst mit einem Jahr die Hunde anmelden?
Ich denke eher, dass die Leute nicht eine ganze Hundesteuer für ein halbes Jahr bezahlen wollen. Wo sie eigentlich recht haben.
Liebe Grüße Sugar
 
Alter

Selbst im Internet steht, dass ab dem 3. Monat die Gebühr zu zahlen ist, nicht ab dem 6.!

Zitat:
Für das Halten von Hunden und Wachhunden, mit Ausnahme von Blindenführerhunden, wird eine Abgabe eingehoben. Die Abgabe ist für jeden im Gebiet der Stadt Wien gehaltenen Hund, der mehr als drei Monate alt ist zu entrichten. Es gibt auch Befreiungs- und Ermäßigungsgründe sowie Ausnahmen von der Abgabepflicht.

So hat man es mir damals auch gesagt! Ich kann mich erinnern mein Dogo war damals im Sept. gerade 3Mon und ich musste für die letzten 3Mon die gesamte Gebühr zahlen!
Und ich habe extra nachgefragt, weil ich das mit 6Monaten auch schon mal gehört habe!

Im Grunde genommen: Welcher Aussenstehende weiss den wirklich ob mein Hundsi nun 3 oder 6Mon ist! ;)

LG
 
Ach so - kurzer Nachtrag: dass in NÖ die Hundesteuer ab dem 3. Monat fällig ist, das hab ich eh gewusst, aber ich bin noch nicht in NÖ gemeldet, sondern noch in Wien. Deshalb dachte ich, ich hab noch Zeit...
 
Wann ziehst du nach NÖ?
Frage nur, denn dort zahlst du Gebietsweise nur die Hälfte der Steuern die in Wien verlangt werden!!
Vielleicht kannst du dir ja dann ausnahmsweise doch ein bisschen Zeit lassen!! ;)

LG
 
Ich meld mich eh nächste Woche um, somit meld ich den Hund auch erst nächste Woche an! ;) Wollte sie ja wegen der extrem hohen Gebühren in Wien nicht anmelden und eben auf NÖ warten und dachte, ich kann das argumentieren, weil man in Wien ja erst später muss... Naja, macht ja nichts. Sie wird sowieso nächste Woche angemeldet.

Kathi
 


ich zahle für einen Hund 18 und für den 2ten 26, im Jahr. So ist das bei uns in OÖ!! Zumindest in meiner Gemeinde.
 
Genau das hab ich mir auch grad gedacht!! :)
Warum kann man denn sowas nicht auch irgendwie einheitlich machen!? Für alle günstig natürlich!!

Wozu zahlt man eigentlich soviel?! Weiss das irgendwer? Meine, wofür soll die Steuer gut sein!

LG
 
Wofür zahlt man so viel

@ LUNA
Mir hat mal ein Bekannter gesagt (der im Amt arbeitet) dass das Geld teilweise in die Straßenerhaltung fliesst. Also Erneuerungen für irgendwelche Bauarbeiten.
Ich hab mich soooooo aufgeregt. Wär ja eigentlich eine Frechheit.
Aber so gesehen, wenns stimmt, wissen wir jetzt warum so wenig für Hundezonene ausgegeben wird oder teilweise die Hundezonen schrecklich sind. (kl. Wieserl ohne Zaun und dergl.)
Na ja wer weiss.......
LG Sugar
 
Oben