Hundemantel - wer kennt sich aus?

Niki83

Super Knochen
meine soey soll einen hundemantel bekommen. nun habe ich mich auch schon entschieden welcher es werden soll - und zwar der "eisbär" (für erfahrungswerte oder andere empfehlungen bin ich selbstverständlich dankbar :) ).

laut internet gibt es u. a. die größen (gemessen an der rückenlänge) 45cm und 50cm. an meiner kleinen diva habe ich 47cm gemessen - welche größe nehme ich nun? lieber 2cm kleiner oder doch eher lockere 50cm?
kann mir jemand sagen wie "großzügig" diese dinger geschnitten sind?

vielen dank!
lg niki

p. s.: sollte jemand ein passendes, gebrauchtes teil zu hause und nicht mehr in verwendung haben, dann bin ich auch für solche angebote offen! :D

Ich hab auch die Eisbär-Mäntel für meine Mädels. Ich hab immer den etwas größeren Mantel genommen und die sitzen super. :) Ich würd dir auch den 50er empfehlen.

Würd auch auf jeden Fall den Größeren nehmen. Zu klein ist blöd, weil der dann hinten am Rücken meist sehr kurz ist.

DANKE! :)
ich hoff, der 50iger is dann halt net zu groß - nicht dass das ding dann übern popsch flattern. ich glaub das mag die soey net. :D

Mein verstorbener Rüde hatte auch eine Rückenlänge, die genau zwischen 50 und 55 war - die 50er waren hinten immer knapp, die 55 haben super gepasst.

Der Große jetzt hatte die Mäntel zwar noch nie an - aber die zwei kleineren sind hinten auch sehr kurz, der eine Nummer größere passt viel besser.

Oben