hundemantel selbst gemacht

Doris70

Super Knochen
da das thema hundemantel auch bei uns aktuell ist (lisa hat laut tierarzt zu wenig fell für unser kaltes österreich)... eine idee, die entstanden ist, als angy im winter operiert wurde...

(ich war und bin eigentlich der meinung, dass man hunde nicht verweichlichen sollte, aber manchmal erfordert es die situation einfach.... nur gibt es meiner meinung nach nur hundemäntel, die den bauch nicht schützen)

der hundemantel ist in 5 minuten aus eine alten fleecepulli aus meinen händen entstanden (man sieht es eh...:D :eek: , aber zweckerfüllend...und wirklich leicht selbst zu machen) die idee kommt von den pferdedecken, die den pferden über den kopf gezogen werden... beim pferd schwieriger als beim hund anzuziehen, für hunde aber ideal zum anziehen, ur schnell... einfach decke über den kopf ziehen... in passform drehen.... bauchlatz verschliessen... fertig (kein füsse einfädeln usw.)

modell india ist sichtlich genervt...:D

und hier das gekaufte modell mit einem irish red and white setter :D :eek:

ps: mit mehr zeit und mühe würde der schnitt auch super aussehen

Zuletzt bearbeitet:
jo die indl steht sehr drauf, merkt man.....und jetzt weiß ich auch warum die lisi so eine düse ist....weil sonst wär ihr zu kalt:D

flaxig schrieb:
jo die indl steht sehr drauf, merkt man.....und jetzt weiß ich auch warum die lisi so eine düse ist....weil sonst wär ihr zu kalt:D

ot: die indl ist so beleidigt wegen dem mantel, dass sie sich ins schlafzimmer verzogen hat :) das mit lissi hab´ ich wirklich unterschätzt, sie friert tatsächlich, der mantel wurde vom tierarzt verordnet!

das beste war aber die indl, als lissi den mantel das erste mal anhatte: sie dachte, dass die lissi jetzt die beute ist und wollte sie ständig am mantel hochheben.... ich mach´ was mit in meinem leben :o

Oben