Hundemantel gesucht

Chaya

Super Knochen
Ich würd für die kalte Jahreszeit nen Hundemantel für meinen Emir suchen, (Länge von Hals bis Schwanzwurzel 70cm).

Vielleicht hätt ja jemand einen günstig abzugeben?

Hallo!
Habe voriges Jahr beim Hornbach eine ganz billig bekommen!(Da war gerade Abverkauf)
Im Jeanslook mit weißem Plüsch gefüttert ;) :D
lg
Kim

Davidian schrieb:
Ich würd für die kalte Jahreszeit nen Hundemantel für meinen Emir suchen, (Länge von Hals bis Schwanzwurzel 70cm).

Vielleicht hätt ja jemand einen günstig abzugeben?

und ich will ein photo von deinem hund mit mäntelchen sehen :D :p

kimParson schrieb:
Hallo!
Habe voriges Jahr beim Hornbach eine ganz billig bekommen!(Da war gerade Abverkauf)
Im Jeanslook mit weißem Plüsch gefüttert ;) :D
lg
Kim

:D Den haben wir auch für den Jerry.
Allerdings hat der Hornbach jetzt keine mehr, deswegen war ja auch damals der Abverkauf.

lg, Babsi

*g* LOL Bitte nix in Plüsch u. Jeanslook :D

Ich hab nen Boxer ;)

Es sollte warm u. wasserabweisend sein, als Schutz vor HD-Schüben...

@Nunu
Fressnapf u. Ebay war mir schon klar, hab mir nur gedacht, vielleicht hat ja jemand einen, den er nciht braucht...

Ist 20 Euro für nen Mantel eigentlich teuer, hab einen bei Schecker entdeckt, der gut sein soll...

Davidian schrieb:
Ist 20 Euro für nen Mantel eigentlich teuer, hab einen bei Schecker entdeckt, der gut sein soll...

In der Größe für 20, Euro ist ziemlich günstig.
Wir haben vor einiger Zeit einen (Wind)hundmantel (65er Größe) um ca. Euro 60, gekauft. Der hat dann genau bis zur ersten Wäsche gepasst. Danach war er zwei Nummern kleiner :mad:
lg, Babsi

irgendwo war das thema schon mal ............ich mach demnächst für meine zwei Mäntel weil a, zu teuer und b, schon gar nicht vorhanden in der gewünschten Größe
wenn wer interesse hat ich lass euch dann gern bilder von den fertigen Mänteln/Pullis zukommen.

lg
Orange

@Orange
Ich kann selber mit NAdel u. Faden überhaupt nicht umgehen, außerdem brauch ich einen, der warm hält u. außerdem wasserabweisend ist. Da fällt das mit dem selbermachen eigentlich auch schon fast ins Wasser :/

Ich glaub ich werd bei www.schecker.de bestellen, da ist der mit 20 Euro gut. u. Versand sind 4,95 Euro. Das ist auch noch leistbar.

ABer ich glaub, auf dem sichersten Weg wäre ich, wenn ich mit ihm zum Fressnapf fahr, weil ich glaub, ich sollt ihn anprobieren, weil Emir doch nen sehr tiefen Brustkorb hat.

Davidian schrieb:
Ich glaub ich werd bei www.schecker.de bestellen, da ist der mit 20 Euro gut. u. Versand sind 4,95 Euro. Das ist auch noch leistbar.
Ich hab mir den für meinen Rodos gekauft, der Mantel ist ok, aber eher so als Übergangsmantel gedacht, ist nicht sehr dick. Regenabweisend ist er auch, wenn es aber stark schüttet, dann gehts irgendwann durch. Werde mir für den Winter auf jeden Fall noch einen schön dicken Steppmantel besorgen :).

lg
Bonsai

Davidian schrieb:
ABer ich glaub, auf dem sichersten Weg wäre ich, wenn ich mit ihm zum Fressnapf fahr, weil ich glaub, ich sollt ihn anprobieren, weil Emir doch nen sehr tiefen Brustkorb hat.

Bitte gib bescheid ob du beim Fressnapf was passendes gefuden hast. Wir haben bereits letztes Jahr dort einen gesucht, aber leider waren alle vieeeeel zu klein.
So wie es ausschaut, glauben immer noch viele daß nur kleine Hunde frieren können :(

lg, Babsi

B schrieb:
Aber die Größe die Davidian braucht gibt es erst ab Euro 43,.
Das ist schon ganz schön viel :o

lg, Babsi

hallo babsi!

ich weiß -- der preis ist der große nachteil an diesen mänteln.
aber sie sind wirklich toll. ich hab bodies und regenmäntel
aber ich hab halt russells :rolleyes:

Danke Bonsai :)
Dann erspar ich mir den wirklich, weil wasserabweisend muss er auf jedenfall sein.

Wenns dann beim Fressnapf nix gibt, werd ich zum Muser gucken u. sonst wirklcih einen in Deutschland bestellen :)

@Babsi
werd ich machen :)

Werd noch mal auf Ebay gucken, so n Mantel, wo man das Innenfutter rausnehmen kann, wär mir am liebsten :D

Davidian schrieb:
so n Mantel, wo man das Innenfutter rausnehmen kann, wär mir am liebsten :D

So einen haben wir auch. Gefällt mir zwar überhaupt nicht, aber der ist wirklich praktisch. Da wasserabweisend und wenn es noch dazu kalt ist kann man das Futter reintun.
Den haben wir auch letztes Jahr beim Hornbach-Ausverkauf gekauft

lg, Babsi

naja wenn man einen guten stoff hat müsste sich das wasserabweisend auch hinbekommen lassen

ich hab jetzt einen Strickstoff zu Hause aus dem ich für meine zwei einen Pulli und eine Art Pulli zum Knöpfen (weil Hund alt und nicht mehr so gelenkig) machen werde.

Ich hatte schon mal einen Pulli mit einer eigenähten Kapuze (war im Nacken in einer kleinen Tasche) diese war dann mit Druckknöpfen am Pulli zu befestigen

aber klar kommen Fotos
lg
orange

Oben