Hundemantel für größere Hunde

gelöscht_06

Gesperrt
Super Knochen
Also....der Winter naht in großen schritten... auch ist es nicht wirklich schön drauße (regen etc).... Puma hat ja nicht wirklich viel fell, deshalb möchte ich ihm einen thermo mantel von loesdau kaufen...

gibts bei euch erfahrungsberichte... andere vorschläge....fotos??*g*

mir ist es wichtig das bauch und rücken warm sind, das im notfall ein geschirr drüber paßt, und das er wasserabweisend ist (also auch mit feuchtem tuch wieder zu reinigen ist auf der aussenseite)

Hi,

ich hab für meine Kleine letztes Jahr einen Loesdau-Mantel gekauft, bin voll zufrieden :)
Die Qualität ist super und geliefert wird auch superschnell - auf jeden Fall empfehlenswert!

lg nina

so i mi auch anschliess hab gestern mit einer aus der Huschu gesprochen udn i brauch jetzt a nen mantel....*gg*
in der letzten wuff war irgendeine FA drin, werd mal schauen..+gg*

ich finde nicht, dass ein pitbull einen mantel braucht :)
ich finde überhaupt, dass kein hund einen mantel braucht, höchstens windhunde, aber das bleibt jedem selbst überlassen.

Also....der Winter naht in großen schritten... auch ist es nicht wirklich schön drauße (regen etc).... Puma hat ja nicht wirklich viel fell, deshalb möchte ich ihm einen thermo mantel von loesdau kaufen...

gibts bei euch erfahrungsberichte... andere vorschläge....fotos??*g*

mir ist es wichtig das bauch und rücken warm sind, das im notfall ein geschirr drüber paßt, und das er wasserabweisend ist (also auch mit feuchtem tuch wieder zu reinigen ist auf der aussenseite)

wennst einen mantel brauchst, dann guck doch hier: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=40790
vll kannst dich ja mit nisi einigen ;)

ich finde nicht, dass ein pitbull einen mantel braucht :)
ich finde überhaupt, dass kein hund einen mantel braucht, höchstens windhunde, aber das bleibt jedem selbst überlassen.

Das lass ich abhängig sein, ob der Hund es gesundheitlich braucht oder nicht.. ich würd glaub ich einem gesunden Hund auch nie nen Mantel anziehen, weil man sie dadurch auch etwas weniger abhärtet, gesundheitsmäßig gegen Verkühlungen etc.

Aber wenn man einen Hund hat, der HD u. Arthrose hat, wie meiner zB. ist das schon sehr von Vorteil, wenns im Winter schön warm ist ;)

ich hab einen bei ebay um 20 euro gekauft ...aus dem stoff aus dem auch pferdedecken sind. ich hab den aber nur oben wenn roxy im stall warten muss u sich nicht bewegen kann. und das sind meist 2-3 stunden;)

dass ein hund zittert wenn er steht ist normal.
der zittert ja um sich aufzuwärmen.
ich finds bei gesunden jungen hunden auch unnötig

und wenn er geht auch??? puma friert nunmal bei dem wetter (kalt nass windig)... und ich möchte es nicht drauf anlegen das er sich ne unterleibsentzündung oder ähnliches holt.

also ich such nen Mantel für meinen weil wenn er im auto liegt, friert er..*gg*

sowas lass ich mir ja einreden, oder beim training, bei HD, etc.
aber bei nem ganz normalen kurzhaarhund?
ich hab ja zwei windis.
im winter werden halt die spaziergänge ans wetter angepasst.
wenn leine dann flott gehen, aber am besten schnell ums eck in die huzo und offline toben lassen.
für mich ist das natürlich viel kälter :o

Oben