Hundemama beißt ihrem Welpen das Ohr ab!

Alissa

Medium Knochen
Diese Züchterin/Vermehrerin https://www.willhaben.at/iad/kaufen...ofort-in-ihr-traumzuhause-umziehen-188879575/ hat am 23.01.2017 ein Inserat (heute leider schon gelöscht!) mit dieser Beschreibung eingestellt:

Reinrassiger, süßer Golden Retriever Welpe-Rüde

Ich bin ein kleiner reinrassiger süßer Golden Retriever Rüde am 20.November 2016 geboren und auf der Suche nach einer liebevollen Familie.
Alle meine Geschwister haben schon ihr Traumzuhause gefunden nur ich warte noch, dass mich jemand abholt, der mich mit meinem kleinen Schönheitsfehler ins Herz schließt.
Meine Züchterin brachte es nicht übers Herz und ließ mich am Leben, als meiner Hundemama, die ja total lieb ist ein Fehler passierte und als sie mich getragen hat, zu fest am Ohr zubiss. Da die Hundemamas die Welpen immer hin und hertragen. Das fehlt mir jetzt, aber ich höre und sehe alles ganz genau. Ja, alle können nicht mit perfekter Schönheit glänzen, aber ich bin ein sehr aufgeweckter, komplett gesunder, 5-fach entwurmter, gechipter, geimpfter mit Impfpass, tierärztlich untersucht und bestens sozialisierter Golden Retrieverbub der genau dein Herz erobern will.

In mein neues zu Hause darf ich ein Starterpaket mitnehmen.

Verkaufspreis: 350€

eingestelltes Foto: Beim Welpen fehlt linkes Ohr!


Habe vorher noch nie davon gehört! Kommt so etwas öfters vor? Kann jemand Auskunft darüber geben?
 
Nein, so etwas gibt es nicht, dass eine Hundemama ihrem Welpen ein komplettes Ohr abbeißt..

Schaut man sich die WH-Seite an, ist noch ein Welpe aus dem Wurf vom 29. November 2016 zu verkaufen, also war der Kleine (mit nur einem Ohr) nicht übrig.. und auf der "Züchterseite" wird bereits der nächste Wurf für Januar angekündigt... Ich, würde dort keinen Hund kaufen.. ;) gefällt mir nicht, wenn ein Wurf nach dem anderen fällt, zudem aus dem aktuellen Wurf noch Welpen übrig sind ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also oft kommt sowas sicher nicht vor.. und die Hündin trägt die Welpen auch nicht dauernd durch die Gegend.. bei unseren 3 Würfen war das gar nie der fall. normal machen Hündinnen das eher wenn sie den platz mit den Welpen als nicht sicher, sauber etc. halten und nicht um sie durch die Gegend zu tragen.
 
@ Dancer!

Nur zur Aufklärung!

Dieses Zitat stammt nicht von mir!!!!!

Den gesamten Text hat diese Züchterin/Vermehrerin selber in der Anzeigenbeschreibung so verfasst!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig jetzt steht unter der angegebenen Anzeige nur das

Am 29. November 2016 erblickten unsere reinrassigen, wunderschönen und gesunden Labrador Welpen das Licht der Welt, die seit Beginn der Trächtigkeit in tierärzlicher Begleitung standen.
Unsere Lieblinge wachsen in unserer mit großer Verantwortung und liebevoll geführten, gemeldeten und kontrollierten Hobbyzucht auf. Zwingerhaltung ist für unsere Familienhunde tabu.
Unsere Hunde sind vollkommene Familienmitglieder und unsere kleinen Welpen wachsen inmitten des Familiengeschehens mit allem was dazu gehört auf. Beide Elterntiere sind frei von allen Erbkrankheiten und wohnen bei uns im Haus. Die Welpen-Baby's haben dadurch eine einzigartige und vielversprechende Blutline. Die Welpen Mama stammt von Amerika, der Welpen Papa ist Österreicher. Sie werden bestens sozialisiert an ihre zukünftigen Traumplätze im Alter von acht Wochen abgegeben.
Bei der Abgabe sind die Kleinen 5-fach entwurmt, gechipt, geimpft mit Impfpass, tierärztlich untersucht und bestens sozialisiert.
Aus unserer Hobbyzucht stammen schon sehr schöne und intelligente Hunde. Es gehen auch schon Blinden-, Therapie- und Rettungshunde hervor.

" Der Labrador der beste Freund des Menschen und Balsam für die Seele "
Ab 24. Jänner 2017 dürfen unsere Liebsten zu ihrer/ ihren neuen liebevollen Besitzer mit einem Starterpaket umziehen.
Eine Reservierung ist mit einer Anzahlung gerne möglich.
 
Oben