Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
kimParson schrieb:Was mir auffällt, das bei vielen Büchern die "Lösungsvorschläge" bzw. die Erziehungsmethoden zu einfach sind, beim Lesen denke ich mir oft, na das schaffen wir locker, ist eh ganz leicht, aber in der Praxis kann ich es dann doch nicht ganz so umsetzen wie ich mir das vorgestellt habe...(Gehts sonst noch wem so??)
Im allgemeinen finde ich Bücher über Hundepsychologie/verhalten sehr gut, bzw. haben sie mir mehr geholfen als die Bücher, die bestimmte Ausbildungsmethoden(Clicker o. ä.) beschreiben.
lg
KimP
Jajajaja!!!!! Willkommen im Club...Mona & Russells schrieb:Hallo
Geht mir genauso!! Aber ich denke, die wenigstens Hundeproblemlösungen gelten für Terrier oder Problemhunderassen. Diese Tips werden wahrscheinlich bei Hunden getestet, bei denen jeder Ratschlag hilft.
Ich wundere mich immer wieder, wie allgemein diese Bücher gehalten sind, so, als wäre jeder Hund gleich.
Mein Hund hat so einen Jagdtrieb, wenn ich da mit Futter oder Spielzeug locken oder ablenken würde, täte sie mich auslachen und wäre auf und davon.
Trotzdem sind diese Bücher gut, um mal Hundeverständnis aufzubauen und Neulingen ein "Netz" zu bieten.
Liebe Grüße
Mona
Elli_Buddy schrieb:Ich lese grade "Der Wolf im Hundepelz" von Bloch ... nicht schlecht ... angeblich aber nicht mehr ganz am neusten Stand der Wolfsforschungen glaub ich ... ich finds aber interessant
ansonsten meine buchtipps: http://www.apbt.at.tt/buch.htm
ne ... ich schau so selten fern sitz eher vorm PCkimParson schrieb:HI!
@Elli: Hast Du Günther Bloch am Mo. zufällig in Fernsehen gesehen? War um 20.15 im Hr - "Herrchen gesucht" oder so ähnlich.
ähm ... meins is von 1998 vielleicht hast du ne neue auflageHelga schrieb:Hi - das lese auch ich gerade! Warum glaubst du, dass das Buch nicht auf dem neuesten Stand ist? Es ist doch gerade erst auf der Buchmesse vorgestellt worden und brandneu!
Elli_Buddy schrieb:ähm ... meins is von 1998 vielleicht hast du ne neue auflage
mir gefallen die wolfsbeobachtungen sehr gut, aber jetzt bin ich grad bei so rangordnungskacka ... dominante hunde und raufspringen, sofa/ bett liegen etc. - das typische halt seh ich nicht so ... vielleicht is das in der neuen auflage schon überarbeitet?!
sehr fein, danke dann werd ich mein altes buch versuchen zu verkaufen (wenn ichs ausgelesen hab) und mir das neue auf meine (schon sehr lange ) bücher-wunschliste setzenHelga schrieb:Ja, ist eine Neuauflage, jetzt im Herbst druckfrisch erschienen;Bloch hat die Grösse, dass er vieles revidiert, zu dem er früher gestanden ist und offen manchen Fehler zugibt, den er gemacht hat!