Hundeleckerli für Allergiker

snoopy:)

Neuer Knochen
Hallo,

leider gibt es hier keine Suchfunktion, oder habe ich sie nur nicht gesehen? Na, jedenfalls bin ich auf der Suche nach guten Hundeleckerlis, vorzugsweise ohne zusätzliche Stoffe und glutenfrei ... also für Allergiker geeignet. Was gebt ihr euren Hunden zur Belohnung? Das Problem ist, dass meiner kleiner keine Hundestangerl & Co verträgt .... und ich ihm hin & wieder schon gerne ein Leckerchen geben würde, neben seinem alltäglichen Futter.

lg

gerade bei Allergikern würd ich selbstgebackene Leckerlis empfehlen da weißte wenigst sicher was drin ist :)

Eine weitere Alternative ist auch noch Fleisch dörren. Hier gibts einige die einen Dörrautmoaten haben die können dir sicher weiterhelfen ;)

entweder nimmst das ganze getrocknete zeugs, da fliegen hunde drauf :

http://www.straussenparadies.at/naturkauartikel-vom-huhn_huehnermagen-getrocknet-500g

was meine super vertragen trotz glutenunverträglichkeit ist das :

http://www.masterhorse.de/lshop,sho...,Tshowrub--masterdog.masterdog_belohnung,.htm

die bocados sind super, die fetten und krümeln nicht, kann man super überall einstecken, ganz leicht abbrechen und das genialste ist, daß sie super durch den beißkorb passen

oder du nimmst lauter kleine stücke rohes fleisch

Wir geben unseren Hunden, einer ist ja auch Allergiker, nur getrocknetes Fleisch oder getrockneten Fisch oder ich backe Hundekekse selbst.

Übrigens, es gibt eine Suchfunktion und zwar in der Reihe wo auch das Kontrollzentrum ist und dort auf der rechten Seite das 3. heißt Suchen!

Mittlerweile haben sogar die Zoofachgeschäfte erkannt daß gutes Geschäft mit natur getrockneten Sachen zu machen ist und haben ein mittlerweile sehr breit gefächertes Sortiment ;)
Ich füttere nur natur getrocknetes von Pute, Huhn, Pferd, Rind, Lamm, Strauß, alles nur kein Schwein, denn das ist ein Hauptallergieauslöser.
Dörren tu ich auch selber, mal Pute, mal Rinderherz, mal Huhn, je nachdem was ich hab. Fülle das auch gerne mal mit Apfel und Banane, das lieben sie heiß.

also meiner ist zwar kein Allergiker, aber hat ein Problem mit zuviel Eiweis und darf deswegen keine gekauften Leckerlies mehr fressen....ich hab einen Dörrautomaten und mach ihm Kauzeg selber und Kekse backt mir eine ganz liebe Userin hier im Forum - huch, hab ich das jetzt geschrieben :eek::D

Danke für die vielen und tollen Antworten.
@Ken&Barbie ...tja das mit der Suchfunktion ...habe jetzt wieder gesucht und gesucht ....es gibt sie :-) nur im eingeloggten Zustand ...das muss man erst mal wissen ;)

Ich werde es jetzt einmal mit getrocknetem Fleisch probieren ... mit selber backen hab' ich es nicht so. Habe gestern von einer Freundin noch so ne Art Fleischtaler, auch getrocknet, bekommen. Die schmeckten meine kleinen sehr gut ... werde mich mal auf die Suche machen wo ich sowas bekomme.

Hallo,

leider gibt es hier keine Suchfunktion, oder habe ich sie nur nicht gesehen? Na, jedenfalls bin ich auf der Suche nach guten Hundeleckerlis, vorzugsweise ohne zusätzliche Stoffe und glutenfrei ... also für Allergiker geeignet. Was gebt ihr euren Hunden zur Belohnung? Das Problem ist, dass meiner kleiner keine Hundestangerl & Co verträgt .... und ich ihm hin & wieder schon gerne ein Leckerchen geben würde, neben seinem alltäglichen Futter.

lg

ich backe selber...Leber, Gemüse, Eier, Kräuter und Topfen (Quark) mischen...aufs Blech streichen, gut ausbacken...in Stücke schneiden, trocknen lassen..dabei immer wieder wenden, fertig...
kann man mit jedem beliebigen Fleisch machen, so fein wie möglich faschieren und los gehts..:)

also meiner ist zwar kein Allergiker, aber hat ein Problem mit zuviel Eiweis und darf deswegen keine gekauften Leckerlies mehr fressen....ich hab einen Dörrautomaten und mach ihm Kauzeg selber und Kekse backt mir eine ganz "liebe" Userin hier im Forum - huch, hab ich das jetzt geschrieben :eek::D

Ja, so halt ichs auch ... ich dörr mir auch alles selbst und ich sage Euch. Apfel in Putnfleisch gedörrt ist der Renner. Ich such mir jetzt auch eine liebe Userin die bäckt *lach ... lieb aus Manu's Tastatur *wui

Bin im Netz jetzt auf Foggi's gestoßen und werde die mal probieren ... vielleicht eine gute Alternative zum selberdörren und -backen.

Servus!

Ich bin zu faul zum selbermachen und Dörrfleisch ist mir als Belohnung für Zwischendurch zu groß.

Perro hat ganz kleine (ca. 3x3mm Tönnchen), weiche Leckerlis, die nur Geflügel (u/o Fisch) und Erdäpfel beinhalten. Such mal nach "Softies" oder so, die sind auch für Allergiker geeignet.

lg Ulli

Servus!

Ich bin zu faul zum selbermachen und Dörrfleisch ist mir als Belohnung für Zwischendurch zu groß.

Wieso zu groß? Ich mache das entweder mit grob gewolftem Fleisch oder schneide es ganz klein. Bei mir sind das Ministückerl so mit 5mmx5mm maximal;).

Wenn man es natürlich nicht selber machten möchte, dann ist es ganz klar, dass man nach Alternativen sucht:).

Weil ich das fertige Trockenfleisch kaufe. Ich selber eß' kein Fleisch und es ist wirklich nicht prickelnd für mich, wenn ich Fleisch kaufen, zerschnippseln und dörren muß, deswegen kauf ich auch das schon fertig.

Gedörrtes Flisch ist dann halt schwer zu zerteilen, deswegen die Alternative mit den Leckerli. Die sind zwar sicher im Verhältnis viel teurer, aber dafür hab' ich mehr Zeit, die ich den Hunden widmen kann.;)

lg Ulli

Hallo!

Ich schließe mich diesem Thema gleich an!
Ich hab eine 2jährige Mopsdame, die auch Allergikerin ist! Nun möchte ich auch Leckerlies für sie selber machen, aber mit ihren Allergien ist es auch sehr schwer Rezepte zu finden! Sie ist allergisch gegen Rind, Lamm, Huhn, Mais, Soja und Milch! :(

Vielleicht weiß wer Rezepte in denen nix von den oben genannten Dingen vorkommt?

Danke schon im Voraus!!!

Hallo!

Ich schließe mich diesem Thema gleich an!
Ich hab eine 2jährige Mopsdame, die auch Allergikerin ist! Nun möchte ich auch Leckerlies für sie selber machen, aber mit ihren Allergien ist es auch sehr schwer Rezepte zu finden! Sie ist allergisch gegen Rind, Lamm, Huhn, Mais, Soja und Milch! :(

Vielleicht weiß wer Rezepte in denen nix von den oben genannten Dingen vorkommt?

Danke schon im Voraus!!!
Nimm einfach das Fleisch oder Obst, das sie verträgt und trockne es im Backrohr - schmeckt den Hunden sehr gut und hat keine Zusatzstoffe;)!

Oben