• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Hundekuchen und Diabetes???

W

wuzl

Guest
Hallo Leute!

Hab jetzt in einem Hundeerziehungsbuch gelesen, dass man mit den Leckerlis aufpassen soll, da sie viel zu viel Zucker enthalten. Hunde könnten bei größeren Mengen über die Zeit an Diabetes erkranken.

Stimmt das eurer Meinung nach?

Gebt ihr euren Hunden Leckerlis die man im Handel kaufen kann oder macht ihr die selber.

Hab im Forum einige Rezepte entdeckt, werd mal eins ausprobieren und den Nachbarhund damit überraschen.
 
ich denke es kommt auf die menge an, die der hund zu sich nimmt. ich kaufe überhaupt keine leckerli, weil meine hunde semmelwürfel oder getrocknete brotstücke viel lieber haben. da spar ich mir auch gleich geld.
 
Oben