Hundekralle verändert sich von Beige(Weiss) in Schwarz

Pitbull071

Neuer Knochen
Hallo, hätte folgendes Anliegen: Seit geraumer Zeit veränderte sich eine der Hundekrallen meiner Pitbull Hündin(sie ist fast ganz weiss). Die normalerweise durchsichtige Kralle entwickelte sich mit der zeit zu einem Schwarzton. Muß ich mit ihr zum TA, was könnte das sein??

Mache mir sorgen um mein weibi,

bitte um Hilfe

Mfg Nero:D

das ist ganz normal, meine Hunde haben auch einige schwarze Krallen, man muss nur beim Schneiden aufpassen, am besten Lampe drunterhalten, dann sieht man das Leben besser und schneidet nicht daneben!
LG Tessi

Hi,

ja das kenn ich schon mit schwarzen krallen aber sie hat nie schwarze gehabt

und seit einiger zeit sind die krallen großteils schwarz verfärbt.:confused:

Kieine ahnung was das sein könnte :(

LG Nero

Pitbull071 schrieb:
Hi,

ja das kenn ich schon mit schwarzen krallen aber sie hat nie schwarze gehabt

und seit einiger zeit sind die krallen großteils schwarz verfärbt.:confused:

Kieine ahnung was das sein könnte :(

LG Nero

was gefährliches is sicher ned, ich kenn auch nen Hund da war des so. Blöd zum schneiden sinds halt wenns schwarz sind, da sind weiße Krallen schon besser ;)

Ich hoffe das es nicht arges ist,dache mir es wäre vielleicht eine art

pilz oder so ähnlich :( :confused: :eek:

Werde halt das nächste mal nachfragen wenn ich beim TA bin.

mfg Nero

Paula hatte auch nur durchsichtige Krallen, aber so mit 5,6 Monaten sind auch 2 Krallen schwarz nachgewachsen! Ist halt so, sie bildet einfach mehr Pigmente aus! Solange nicht eine Kralle von einem Tag auf den anderen schwarz ist(könnt zB.sein wenn sie sich verletzt hat und einen Bluterguß in der Kralle hat), sondern eben so nachwächst, ist es kein Problem!

Allgemein sind die Hunde über den Winter schwächer pigmentiert, also manche zB haben rosa Nasen, die im Sommer schwarz werden.
Und auch im Zuge des Erwachsen-Werdens nimmt die Pigmentierung im Allgemeinen zu.

Oben