Hundeklappen

Figo

Junior Knochen
Hallo!

Da mein Hund einige Stunden am Tag alleine bleiben muss, bin ich am überlegen, für ihn eine Hundeklappe an der Tür anzubringen, damit er jederzeit in den Garten kann, wenn er will. Hätte jetzt gerne gewusst, ob jemand von euch so etwas hat und wenn ja, wie ihr damit zufrieden seid.

Danke für eure Antworten.
 
Ich würd meine auch nicht mehr hergeben. Meine Cassy benützt das Türl auch als Fenster und steckt oft nur den KOpf durch und schaut mal was es im Garten gibt.
 
Hab´s mir auch schon überlegt, aber ich habe halt wahnsinnige Angst, dass jemand was übern Zaun schmeißt :eek: und dass die Hunde ohne Aufsicht allein im Garten sind und irgendwas blödes machen könnten :(.
 
Sind Hundeklappen strenger als Katzenklappen? Ich meine, kann eine Katze auch durch eine Hundeklappe durch? Sind Hundeklappen auch für große Hunde geeignet?
 
Wusste gar nicht, dass es so etwas mit Sensor gibt. Muss mich mal umschauen.
Katzensicher wird schwierig werden. Da müsste ich ein Gitter über den ganzen Garten spannen. :D
 
Das Problem bei Sensor ist nur - was wenn die Katze mit dem Hund durch die Klappe geht (Katzen sind da ja doch sehr erfinderisch und biegsam..) :confused:

Weiteres Problem - wenn der Hund den Sensor verliert/Batterie leer ist kommt er nicht mehr ins Haus :eek:
 
Das Problem bei Sensor ist nur - was wenn die Katze mit dem Hund durch die Klappe geht (Katzen sind da ja doch sehr erfinderisch und biegsam..) :confused:

Weiteres Problem - wenn der Hund den Sensor verliert/Batterie leer ist kommt er nicht mehr ins Haus :eek:

Meine Katzen weichen dem Hund (haben ihn seit Mitte Juni) total aus, im Gegenteil, sie flüchten sogar vor ihm, also wäre die Gefahr, dass sie mit ihm durch die Klappe gehen, sehr gering ;)

Finde es nicht so schlimm, wenn er für eine Zeit nicht mehr ins Haus kommt, muss halt eine Weile im Freien ausharren, aber ist ja dann nicht für so lange.

Kennt jemand Firmen, der diese Klappen mit Sensoren anbietet?
 
Oben