Hundeklappe- Welche könnt ihr empfehlen?

snakeGirl

Junior Knochen
Hallo!

Ich hoffe, ich kann dieses Thema hier posten, hab keine Zubehör-Rubrik gefunden :o

Ich suche eine geeignete Hundeklappe (mittel großer Hund) die einigermaßen wetterfest ist. Die Klappe soll auch von 2 Katzen (ohne Chip) benutzt werden und 24h die Möglichkeit bieten den Garten aufzusuchen, es wird also in eine Terrassentür eingebaut.

Das Material der Tür spielt keine Rolle, da es ein Miethaus ist und ich eigens dafür eine Tür zum "beschädigen" kaufen würde.

Welche habt ihr daheim? Es gibt extremst viel Angebot in den Tierhandlungen in unterschiedlichsten Preisklassen..ich blick nicht wirklich durch ^.^
 
wenn da ein Mensch, sogar ein Kind durchkommt würde ichs nicht machen. leichter kannst du es Einbrechern nicht machen.
 
Danke Caronna, aber danach hab ich nicht gefragt. Ich brauche eine Hundeklappe da ich manchmal auch ganztags nicht daheim bin und die Tiere, vor allem der Hund, raus müssen. Natürlich ist es sowas nicht besonders sicher, da hast du selbstverständlich recht, stört in meinem Fall aber nicht.

Würde mich aber freuen wenn mir wer trotzdem was empfehlen kann :)
 
Wir haben Staywell, im Moment ist sie außer Betrieb, weil sie über Stiegen führt und eine Hündin dazu nicht mehr in der Lage ist. Allerdings ist das Ding sicher über 15 Jahre alt, mit einem Schieber zum verschließen , ist nicht mehr sehr schön, aber immer noch funktionstüchtig.

Sie ist leicht und wäre bestimmt auch für Katzen nutzbar.

Die Versicherung hats problemlos akzeptiert.

Gefunden

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=64275&highlight=Staywell
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.zooplus.de/esearch.htm#q=hundeklappe

ich würd die obere nehmen, die untere hatte ich, das scheppert ziemlich
jetzt hab ich eine holztür ausgeschnitten und mit scharnieren eine schwingtür gemacht, welche man innen verschließen kann
ausserdem ist die jetzige version für behinderte oder sonst gesundheitlich beeinträchtigte einfacher zum durchgehen
 
Vielen Dank für die Tipps, die beim Zooplus hab ich schon gesehen und mir überlegt, das vereinfacht mir die Entscheidung.

Bezüglich der Versicherung ist es auch nicht unwesentlich, wird aber ein hoher und sicherer Zaun (auch katzensicher) aufgestellt und es gibt keine Autozufahrt zum Haus, ich denke da spielen viele solche Details mit.
 
punkto zaun ist ein wildzaun die günstigste variante, hab 2,50 m steher, davon sind 50cm einbetoniert. dank eines tips (von der nadja:)) )alle 1,50m die steher, ist hundesicher. wennst wissen willst, wo du das ganze am günstigsten bekommst, gerne per pn
 
Danke dir, nur ist der Zaun vor allem auch wegen Katzen wichtig.. also da kommen oben solche Alcatraz Abwinkelungen, dass die nicht drüber kommen oder Elektro, aufjedenfall auch für jeden Einbrecher abschreckend ^.^
 
Danke für die Antworten!
Ja, das mit dem Strom, da bin ich mir auch noch unsicher, ich werde dann die ersten Wochen einfach beobachten wie die Schrägen sich machen und was die Katzen dazu sagen, möchte die Nachbarn auch nicht gleich mal schocken mit einer ganzen Alcatraz Anlage. ^.^
Strom wäre dann de gepimpte Version, wenn ich sehe, dass die Katzen es doch versuchen. Ich bin oft ganztags nicht daheim, da muss ich mich verlassen können, dass nichts passiert und wirklich weder Hund noch Katzen raus kommen.
 
wennst gesehen hättest, was meine alte kelly für einen schock bekommen hat, als sie mit dem metallmaulkorb an einem weidezaun angekommen ist, der unter strom war, würdest nicht drüber nachdenken.
ich versteh deine sorge, aber mit strom würd ich nie arbeiten und ich hab mittlerweile mehrere hunde, wo ich auch drauf achten muß, daß sie mir nicht auskommen
 
ok, ich geb zu, ich kenn mich da zu wenig aus, aber für mich wars abschreckung für mein leben. auch wenns weniger strom sein sollte, trotzdem NIE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Puppimaus, ich glaube du verstehst mich falsch!

Ich würde keinen Stromzaun bauen, sondern wenn, dann einen Strom-Katzenschutz anbringen. Der befindet sich dann ganz oben beim Zaun, wo die Katze drüber klettern würde.

Der Hund kommt damit also nicht in Berührung. Hunde graben sich ja eher aus, als dass sie so hoch drüber springen.. das werde ich dann beobachten müssen und notfalls einen Zaun einbetonieren müssen, aber das wird sich noch zeigen ob das dann notwendig ist bei ihm.

Diese Katzenstrom-Dinger sind eigens für Katzen gemacht und eignen sich für Katzen, die trotz Schrägen das seltene Talent besitzen drüber zu kommen.
 
Oben