Hundeklappe - Empfehlungen?

dwina

Gesperrt
Super Knochen
Hi,
nachdem es meine herzallerliebsten Hunde geschafft haben nach ca. 2 1/2 Jahren meine Staywell Hundeklappe zu schrotten (hängt irgendwie nur mehr in Einzelteilen an der Tür). Bin ich nun auf der Suche nach bezahlbaren Alternativen!

Welche Hundeklappen könnt ihr empfehlen?
Bislang hatte ich die Staywell 740 mit folgenden Maßen:
Größe: 35,2 x 29,4 cm
Ausschnitt: 26,5 x 23,0 cm
Max. Schulterbreite: 22 cm
Max. Gewicht: 45 kg

lg
Barbara

Zuletzt bearbeitet:
Hi, du müsstest 3 Jahre Garantie haben, ich würde sie zurückbringen.
Alternativen kenn ich leider auch nicht, aber meine hält seit 12 Jahren ohne Probleme.

Hi, du müsstest 3 Jahre Garantie haben, ich würde sie zurückbringen.
Alternativen kenn ich leider auch nicht, aber meine hält seit 12 Jahren ohne Probleme.

naja...da ich davon weder noch die garantiekarte noch die rechnung habe...:o

und bisserl eigenverschulden wars wohl auch da sich bei einer schraube die mutter gelöst hat und ichs nicht gleich repariert habe da ich die mutter nimmer fand....

war leider von anfang an etwas mühsam mit den beigelegten schrauben....zuerst viel zu lang und wir mußten sie mühsam kürzen da sonst die klappe nicht geschlossen hätte und dann haben sich in regelmässigen abständen die muttern gelöst und mußten dauernd nachgezogen werden.

und irgendwie ist der kunststoff bei weitem nicht so stabil wie er auf der verpackung aussahn. die eine schmale klappenumrandung innen, damit der luftzug nicht so eine chance hat, war ja gleich nach einem 3/4 jahr in 2 teile zerbrochen. dabei hab noch nichtmal so wilde hunde :confused: war da irgendwie enttäuscht von der qualität, da hätte ich wohl gelich ein billigprodukt nehmen können.

....blöd, aber einen Versuch wäre es wert, viele Firmen machen es trotzdem um die Kunden nicht zu vergraulen.
Eine Mail und ein Foto schicken ( das Logo wird ja drauf sein auf der Klappe), mehr wie nein könnens eh nicht sagen. :o
Die Dinger halten normalerweise schon gut und lang.( Die alte Qualität zumindest)

Hi,
ev. könnt ihr mir da auch helfen: ich möchte eine Hundeklappe (in eine Tür) einbauen, weiß aber nicht welche.
Meine Vorstellungen:
1) ein Schäferhund sollte durchpassen
2) nur der Hund soll rein oder raus können (also mit einem Sender oder so versehen), nicht aber zB die Katze
3) sie sollte verschließbar sein
4) so robust und sicher wie möglich (wegen Einbrecher :eek:)
5) interessant wäre es auch, wenn das Verschliessen elektronisch ginge, zb über Funk, Schalter (der sich in einem anderen Raum befindet) oder auch ev. Zeitschaltuhr
Danke schon mal :)!

Guten Morgen Marion, vielleicht die hier, ich bin ja kein Freund dieser Sensortüren, weil sollte das Ding kaputt sein sitzt der Hund stundenlang in der Kälte, aber das ist halt Situationsbedingt, je nach dem wie mans vorhat.
http://www.alsa-hundewelt.de/shop/p/873602

Wir haben die hier und sie ist unkaputtbar. Abraten würd ich von den Türen mit dem völlig durchsichtigen Plastikteil, dass schaut schon eher bruchanfällig aus.- find

http://www.zooeck-roederaue.de/artikel.aspx?art=223187

Dann gibts noch welche aus Metall hab ich gesehen, die kenn ich aber nicht.
Mußt mal ein bisserl googeln.

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand Erfahrung mit der Staywell 660?

Mich würde interessieren ob da ein Galgo gut durch passen würde, oder welche Größe geeignet ist.

LG Eva

Geht sich aus, Reem (Podenco) hat ca. 70cm Schulterhöhe und kommt da locker durch.
Ich würde sie aber etwas höher montieren, wir habens damals für unseren Westie eingebaut, aber unsere 2. Podencodame ist jetzt alt und etwas schwer im Gang, die tut sich da nimmer so leicht und meidet die Klappe meistens. ( einfach weils zu tief ist und sie sich zu sehr bücken muss)

Nur möcht ich anmerken, meine Klappe ist 14 Jahre alt, keine Ahnung wie die Qualität jetzt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Geht sich aus, Reem (Podenco) hat ca. 70cm Schulterhöhe und kommt da locker durch.
Ich würde sie aber etwas höher montieren, wir habens damals für unseren Westie eingebaut, aber unsere 2. Podencodame ist jetzt alt und etwas schwer im Gang, die tut sich da nimmer so leicht und meidet die Klappe meistens. ( einfach weils zu tief ist und sie sich zu sehr bücken muss)

Nur möcht ich anmerken, meine Klappe ist 14 Jahre alt, keine Ahnung wie die Qualität jetzt ist.

Danke, da bin ich ja beruhigt!

Wie hoch würdest du sie montieren? Es muss eine kleine Podenca Andaluz auch durch können, Sally hat ca. 40 cm Schulterhöhe.

Oben