Hundekekse selber machen

das sind Lenis Lieblingskekse :

Vollkornmehl, 1 Ei, Milch und etwas Honig verquirlen. Daraus kleine Kügelchen formen und die dann flachdrücken. Dann bei 175° ca. 25 Minuten backen und im ausgeschaltenen Backofen ein bisserl nachtrocknen lassen.
Die Kekse sind ca. 2-3 Wochen haltbar.

Guten Appetit !

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
HI Dani!

Vollkorn-Honigkekse500 g Vollkornmehl
1 Ei
3 Esslöffel Honig
ca. 200 ml fettarme Milch
Die Zutaten miteinander vermischen - der Teig wird ziemlich trocken. Anschließend zu einer Rolle formen und einzelne Taler abschneiden. Bei ca. 200 °C für 20 Minuten backen. Die fertigen Kekse werden nicht so hart.

knusprige Hundekekse1 ½ Tassen Dinkelmehl
2 Eier
3 TL Honig
1 TL Seealgenmehl
1-2 gepreßte Knoblauchzehen
etwas Wasser
Alles mischen und kneten bis es einen festen Brei gibt. Diesen auf ein Blech streichen und mit dem Messer beliebige Stücke schneiden. Bei ca. 150 °C ca. 1-2 Stunden backen. Danach auseinanderbrechen und ein paar Stunden oder über Nacht an einem warmen Ort trocknen lassen

Knoblauch-Kekse
2 Tassen Weizenvollkornmehl
2 Tassen Roggenvollkornmehl
1 Tasse Haferflocken
3 TL Weizenkeime
1 Tasse Magermilchpulver
3 EL Knoblauch-Pulver
3 EL geriebener Käse
2 Eier
1 Tasse lauwarmes Wasser
Alle Zutaten bis auf die Eier und das Wasser in einer Rührschüssel gründlich durchmischen. Eier und Wasser hinzugeben und mit dem Knethaken gründlich durchkneten. Die Masse bleibt dabei mürbe/bröselig. Per Hand zum Ball kneten und in ca. 4 Teile teilen. Diese jeweils ausrollen und Kekse ausstechen. Im vorgeheizten Backofen bei 180 °C ca. 20-30 Minuten backen, bis sie knusprig goldbraun sind. Die Kekse über Nacht austrocknen lassen.

Hari's Karottenkekse
1-1,5 kg Karotten
500 g Hühnerleber oder -herzen
150 g Vollkorn-Haferflocken
1 EL Öl
Die Karotten entsaften und die Hühnerleber fein pürieren und mit der Karottenmasse und dem Öl und den Haferflocken zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegten Backblech streichen. Im Backofen bei 180 °C ca. 45 Minuten backen. Nach der Hälfte der Zeit die Teigplatte wenden. Nach der Backzeit die Teigplatte auskühlen lassen und dann in für den Hund mundgerechte Stücke brechen. Sollten die Kekse nicht hart genug sein oder noch zu viel Restfeuchte haben, bei geringer Temperatur im Backofen nachtrocknen lassen.

Die hab ich alle aus dem Internet - vielleicht ist eines für dich dabei!
 
Danke für die vielen Rezepte und Links.
Ich werde heute ein paar versuchen.
MfG danni
 
Oben