hundekauknochen schädlich für katzen??

lalope

Junior Knochen
Hallo alle zusammen!

Mein Kater bearbeitet mit Begeisterung Hundekauknochen :D und ich frag mich jetzt ob das für ihn schädlich ist, oder ob ich sie ihm ohne Bedenken geben kann????

Meine Drei schauen Hundekauknochen eigentlich überhaupt nicht an.
Ich denke aber auch, dass die für Katzen ungefährlich sind.

schädlich isser sicher nicht....wenns wollen, laß sie ruhig :).

meine schauen sowas nicht an...mein hund aber auch nicht wirklich :eek:. echte knochen knabbert er nur das fleisch runter und verwendet sie danach als spielzeug...und die kauknochen zum kaufen je nach lust und laune...mal frißt ers, mal tragt ers nur herum und bringts zum spielen....:p

nur schweinsohrli werden gleich verputzt....da wäre aber mein kleiner kater auch scharf drauf, besonders auf die gselchten :D. da gibts immer streit :p

danke für die antworten. mein kleiner is ganz verrückt danach :D , deshalb bin ich beruhigt, dass ich sie ihm geben kann :) .

Nachdem die Katzen ihn eh nicht gleich auffrisst... :p

Nee, ich bin mir sicher daß die Kauknochen nicht schädlich sind, nur wenn sie eiweissreduziert gefüttert werden müssen, dann wegräumen, denn die Kauknochen haben aufgrund daß sie aus Rinderhaut sind viel Eiweiss.

Meine beiden schauen die Kauknochen gar nicht an....dafür würden sie wahrscheinlich killen um den Thunfisch im eigenen Saft zu bekommen :D
Aber leider gibt es diesen nicht mehr im Aldi, nur der in Öl :eek:

Oben