Hundehütte

hutzl

Profi Knochen
Mein Freund hat ein Haus mit Garten. Nachdem sich die Lebensumstände verändert haben, wird sein Hund wohl oder übel bald bis zu 8 stunden alleine zuhause sein müssen (nicht täglich).

Mein Gedanke war, dass man dem Hund eine grosse Hundehütte anbietet und er die zeit im Garten verbleiben kann. Leider müsste sie aber auch angeleint werden, da sie gerne mal abhaut.

Habt ihr Ideen, wie wir das Problem am besten lösen, damit sich alle gut damit fühlen?

Gassigeher oder Nachbarn sind leider ausgeschlossen, war mein erster Gedanke!

lg hutzl
 
WIE man eine Hundehütte baut, bzw ideen.. dazu weiss ich leider nix.

ABer ich würde auch den garten ausbruchssicher gestalten, falls das möglich ist. Denn an einer kurzen Leine anleinen geht wohl nicht, müsste ja schon was längeres sein.. Schleppleine? Damit könnte er sich aber strangulieren, im schlimmsten fall. Oder einfach wo hängen bleiben.

Oder er beisst die Leine durch und haut ab.

Tiersitter der in der "Halbzeit" den hund von zuhause abholt, mit ihm spazieren geht und spielt und wieder nachhause bringt ist keine Option?

EDIT: Ups zu spät gelesen, aber warum ist das keine Option?
 
na, das WIE sollte ja kein Problem sein ;)

am gassigehen ist das problem, dass in der umgebung einfach niemand ist, der das übernehmen könnte.

das mit der leine finde ich auch ein problem, wie du sagst. zu kurz ist nichts und mit schlepp könnte sie sich verletzen.
Aber wie auch schon gesagt, soll das ja keine tägliche lösung sein. mein freund arbeitet schicht und abends sind grossteils die fast erwachsenen kinder zuhause. aber für den fall der fälle, wenns mal 8 stunden werden würden, suchen wir eine lösung.
der garten hat einen zaun, aber man weiss ja nie.......
 
Anleinen würd ich auf keinen Fall das kann echt gefährlich für den Hund sein! man könnte einen Zwinger bauen, dann müsstet ihr den Hund zumindestens nicht anleinen (ist glaub ich auch gar nicht erlaubt weils als Kettenhund zählen würde oder?). Der Zwinger sollt natürlich groß genug sein und auch wetterfest bzw nun im Sommer auch ein schattiges Platzerl haben...
 
wenn der Zaun hoch genug und sicher ist und der Hund Schatten und Wasser hat würde ich da kein Problem sehen:)
 
die buddelt sich ja auch unten durch gggggg

zwinger wär eine idee - da muss ich mal mit ihm reden...
also er hat im garten eine art kleinen schuppen, den würde er für sie *umbauen*.
sie ist eine freiheitsliebende huskyhündin, die jede gelegenheit zum abhauen wahrnimmt...
 
Oben