Hundehütte

asc

Junior Knochen
Weiß irgendwer wo man günstig große und robuste Hundehütten kaufen kann?

Würde fürn Sommer fürn Garten sowas suchen, dann kann meine Kleine sich zurückziehen wenns ihr mal zuviel wird... Oder einfach chillen ;)


Bei Hornbach gibts nur Kleine um 100
 
Schau doch mal in die Fundgrube oder Bazar, da gibt es immer wieder mal welche.

lg NUNu
 
also unsere hat mein vater selber gebaut kann dir also auch nichts genaues sagen, meine beiden benutzen sie aber überhaupt nicht
mal davon abgesehen das sie wenn sie alleine bleiben im haus sind liegen sie im garten überall nur nicht in der hütte
 
wir haben unsere hundehütte auch selbsgebaut,grundfläche ca. 1,5 x 1 m mit hauptraum und vorraum. Die Innenwände, Dach und Boden sind Spanplatten, als Isolierung haben wir Styrodur-Platten genommen, die Aussenwände Nut-Federbretter.
Das Flachdach hat eine leichte Schräge und wurde mit Dachpappe bespannt.
Die ganze Hütte steht auf Pfosten die etwa 10 cm hoch sind damit es nicht naß reingeht. Ich hab sie mit einer Holzschutzlasur gestrichen und wiederhole das einmal jährlich. Innen liegt durchgehend eine dicke Gummimatte und im Hauptraum eine Stepdecke, Decken und ein Lammfell.
Die Wand von Vorraum zum Hauptraum hat ein Plexiglasfenster damit es im Hauptraum nicht zu dunkel ist.
Alles in allem ist die Hütte total dicht, der Hauptraum komplett windgeschützt und auch im Winter kühlt die Hütte nicht zu stark aus, und außerdem preiswerter als wenn man eine fertige Hütte kauft - und schöner auch noch dazu. Will mans ganz perfekt machen könnte man beim Eingang noch eine Art Plastikvorhang anbringen, dann kommt überhaupt keine Kälte rein.

Hoffe ich hab etwas geholfen

lg
Bärii
 
englisch ist kein problem!!!

Links bitte schicken!

Und vielleicht auch Fotos von euren Eigenkonstruktionen wenns möglich wäre

Danke!
 
Oben